Hohe Nachfrage nach Kompetenz im digitalen Marketing beschleunigt Expansion von Sojern in Europa
(ots) - Sojern (https://c212.net/c/link/?t=0&l=d
e&o=2570295-1&h=511311274&u=https%3A%2F%2Fwww.sojern.com%2F&a=Sojern)
, weltweit führender Anbieter für digitale Marketinglösungen für die
Touristik mit Kunden wie Trivago, Marriott International oder Accor,
baut sein Geschäft im deutschsprachigen Raum aus. Mathias Gerber
übernimmt in Berlin die neu geschaffene Position des Regional
Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er ist damit
erster Ansprechpartner für Kunden im deutschsprachigen Raum. Gerber
wechselt von der Amadeus-Tochter Travel Audience. Er verfügt über
mehr als 20-jährige Erfahrung im Tourismus und im digitalen Marketing
und war zuvor in leitender Position bei renommierten Unternehmen wie
Kayak, eDreams Odigeo und TripAdvisor tätig.
"Mathias Gerber verfügt über einzigartige Kompetenz und ein
großartiges Netzwerk in der deutschsprachigen Tourismuswirtschaft",
sagt Chris Blaine, Vice President EMEA bei Sojern, der im stabil
wachsenden deutschsprachigen Reisemarkt ein hohes Potenzial für die
moderne Marketing-Technologie von Sojern sieht. Rund 80 Mrd. Euro
(94,2 Mrd US-Dollar nach Berechnungen der UNWTO (https://c212.net/c/l
ink/?t=0&l=de&o=2570295-1&h=1130124980&u=http%3A%2F%2Fcf.cdn.unwto.or
g%2Fsites%2Fall%2Ffiles%2Fpdf%2Funwto_key_figures_barom_may2019_en.pd
f&a=UNWTO)) wurden im Jahr 2018 in Deutschland für Auslandreisen
ausgegeben.
Der Online-Reisemarkt entwickele sich stark in Deutschland.
Mittlerweile werden mehr als die Hälfte (https://c212.net/c/link/?t=0
&l=de&o=2570295-1&h=2854228007&u=https%3A%2F%2Fv-i-r.de%2Fmarktforsch
ung%2Fdaten-und-fakten-zum-online-reisemarkt%2F&a=H%C3%A4lfte) aller
Reisen in Deutschland über digitale Medien gebucht. "Digitales
Marketing ist ein wichtiger Pfeiler des Tourismus. Wir erwarten
allein in Deutschland in diesem Jahr Investitionen in Höhe von 1,8
Mrd (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2570295-1&h=2766482177&u=htt
ps%3A%2F%2Fwww.emarketer.com%2Fcontent%2Fprogrammatic-ad-spending-in-
germany-2019&a=1%2C8+Mrd). Euro in den dynamischen Einkauf digitaler
Werbeflächen, so genanntes Programmatic Advertising", sagt Chris
Blaine. "Personalisierte Angebote und eine exakte Ansprache der
Reisenden über vielfältige digitale Endgeräte, Plattformen und
Vertriebskanäle sind ein entscheidender Erfolgsfaktor, auf den die
Technologie von Sojern in einzigartiger Weise einzahlt."
"Ich bin beeindruckt von der Performance von Sojern, die sie in
Deutschland bereits bei Kunden wie Trivago und FlixBus unter Beweis
stellen konnte", kommentiert Mathias Gerber. "Mit unserer Kompetenz
in Technologie, Datenanalyse und Touristik bieten wir
Reiseunternehmen einzigartige Lösungen an, um ihre Kunden
treffsicher in ihren Traumurlaub zu führen. Ich freue mich darauf,
touristischen Marken im komplexen digitalen Marketing wertvolle
Impulse und Inspiration zu geben und die Effizienz der Werbung zu
steigern."
Über Sojern
Sojern beschäftigt weltweit mehr als 550 Angestellte in 13
Niederlassungen. Zu Sojern gehört seit Ende 2017 auch Adphorus (http
s://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2570295-1&h=700514268&u=https%3A%2F%2
Fwww.sojern.com%2Fpress-release%2Fsojern-acquires-adphorus-accelerate
-facebook-adoption-travel-industry%2F&a=%C2%A0Adphorus), ein
Spezialist für das Marketing in Facebook und Instagram. Ende 2018
investierte TCV 120 million US-Dollar (https://c212.net/c/link/?t=0&
l=de&o=2570295-1&h=3983779948&u=https%3A%2F%2Fwww.sojern.com%2Fpress-
release%2Ftravel-tech-company-sojern-announces-financing-round-led-by
-tcv%2F&a=TCV+120+million+US-Dollar) in das Unternehmen.
Sojern verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Kompetenz in der
Analyse des touristischen Buchungsverhaltens. Das Unternehmen bietet
für mehr als 8500 Reiseanbieter weltweit individuelle
Multi-Channel-Lösungen für effiziente Marken- und
Performance-Kampagnen. Sojern gehört seit sechs Jahren dem
renommierten Kreis der Deloitte-Technology-Fast-500-Unternehmen an.
Neben dem Hauptsitz in San Francisco ist das Unternehmen in Berlin,
Dubai, Dublin, HongKong, Istanbul, London, Mexico City, New York,
Omaha, Paris, Singapur und Sydney ansässig.
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/970211/Sojern_Mathias_Gerber.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/249299/sojern_logo.jpg
Pressekontakt:
Susie Bindman
Senior PR Manager
EMEA
Mail: susie.bindman(at)sojern.com
Telefon: +44(0) 7725 854 992
Original-Content von: Sojern, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.09.2019 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1750538
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mathias Gerber wird neuer Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz Berlin
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hohe Nachfrage nach Kompetenz im digitalen Marketing beschleunigt Expansion von Sojern in Europa
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sojern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).