Marketing Engineering in Finance: Bessere Ergebnisse trotz hoher Compliance Anforderungen
(ots) - Die artegic AG veröffentlicht den umfangreichen
"Branchen Report: Marketing Engineering in Finance" zum kostenlosen
Download. Der Report zeigt, wie Banken, Versicherungen und
Finanzdienstleister mit Marketing Engineering trotz steigender
Compliance Anforderungen bessere Ergebnisse bei effizienterem
Mitteleinsatz im digitalen Marketing erzielen können.
Digitale Services gewinnen in der Finanzbranche zunehmend an
Bedeutung, seien es Online Banking oder der digitale Direktvertrieb
für Versicherungen. Die Erwartungen von Nutzern an diese digitalen
Services steigen, insb. an die Marketing- und Servicekommunikation im
Rahmen der Kundenbeziehung. Nutzer erwarten eine einfache und insb.
individualisierte Customer Experience.
Um diese Erwartungen zu erfüllen und Hürden abzubauen, welche
diesem Ziel im Weg stehen (z. B. Komplexität in Prozessen), müssen
Unternehmen Fähigkeiten in den zentralen Handlungsfeldern des
Marketing Engineerings aufbauen: Data, Process, Communication,
Analytics und Compliance. Im "Branchen Report: Marketing Engineering
in Finance" zeigt artegic, welche Fähigkeiten dies sind und was
Finanzunternehmen tun müssen, um diese Fähigkeiten zu erlangen.
Wettbewerbsvorteile durch Compliance
Dem Feld Compliance kommt hierbei im Finanzbereich eine
herausragende Rolle zu, da Banken und Versicherungen eine Reihe
regulatorischer Anforderungen erfüllen müssen (z. B. die im Rahmen
von PSD2 geforderte starke Authentifizierung). Doch Compliance ist
nicht nur ein Pflichtthema. Hohe Compliance Standards steigern das
Vertrauen von Kunden in digitale Services und werden damit zum
Wettbewerbsvorteil. artegic zeigt im "Branchen Report: Marketing
Engineering in Finance", welche Bedeutung Compliance im digitalen
Marketing von Finanzunternehmen hat und wie sich hohe Compliance
Standards in Marketing Prozesse integrieren lassen.
Branchen Report zum kostenlosen Download erhalten
Der "Branchen Report: Marketing Engineering in Finance" ist ab
sofort zum kostenlosen Download verfügbar unter
http://ots.de/NsvIUm
Über die artegic AG
artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem,
digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 12 Jahren Erfahrung im
Bereich Marketing Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio
Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing
Automation und Online CRM. Kern von artegics Leistungen ist die
vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für
beeindruckendes digitales Cross Channel Dialogmarketing in Echtzeit,
die 2015 von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite
für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist
artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen
Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.09.2019 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1750453
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 169 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing Engineering in Finance: Bessere Ergebnisse trotz hoher Compliance Anforderungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).