IFA: Premiere für den Miele-Triflex / Flexibelster Akku-Sauger am Markt / Wäschepflege mit AddLoad-Funktion / Einbaugeräte-Generation 7000 wird noch smarter (FOTO)
(ots) -
Auf seiner heutigen Pressekonferenz zur IFA enthüllte Miele seinen
ersten akkubetriebenen Handstaubsauger. Die Flexibilität des Triflex
mit seinem zum Patent angemeldeten 3-in-1-Konzept demonstrierte der
Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Markus Miele anschaulich auf der
Bühne. Zu weiteren Highlights, vorgestellt von Dr. Reinhard Zinkann,
Geschäftsführender Gesellschafter, zählen Waschmaschinen und
Trockner, die schneller und umweltfreundlicher arbeiten, intelligent
miteinander vernetzt sind und zudem ein Wäschenachlegen bis kurz vor
Programmende ermöglichen. Einen Ausblick auf die im Herbst startende
Kampagne zur Einbaugeräte-Generation 7000 gab Dr. Axel Kniehl,
Miele-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.
Kabellose Staubsauger zeichnen sich durch einfaches, leichtes und
komfortables Saugen aus und sind heute auch hinsichtlich guter
Saugleistung klassischen Bodenstaubsaugern ebenbürtig. Das erste
Miele-Gerät in diesem Segment stellt die Vielseitigkeit an oberste
Stelle. "Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Triflex den
flexibelsten Akku-Handstaubsauger haben, den es aktuell auf dem Markt
gibt. Ein echtes Miele-Produkt, entwickelt und gefertigt in unserem
Werk in Bielefeld", sagte Markus Miele auf der Pressekonferenz, und
demonstrierte, wie sich das Gerät mit wenigen Handgriffen umbauen
lässt, um allen Erfordernissen im Haushalt gerecht zu werden. Weitere
Besonderheiten: Der Akku kann in der Wandhalterung oder auch extern
geladen werden. Mit einem Wechselakku verdoppelt sich die Laufzeit.
Zu einer kurzen Tour d''Horizon durch das neue Programm für die
Wäschepflege, mit neuer Technik und neuen Farben, lud Reinhard
Zinkann ein. Er unterstrich die gesteigerte Schnelligkeit der Geräte.
"49 Minuten für die normierte ''Waschwirkung A'' - das ist ein neuer
Meilenstein." Auch bei den Trocknern sei dank des neuen,
umweltfreundlicheren FKW-freien Kältemittels die Laufzeit um
insgesamt 20 Minuten gesenkt worden. Verbessert hat Miele die
Funktion des Wäschenachlegens, die technisch immer schon möglich war,
jetzt aber erlaubt, bis kurz vor Programmende einzelne Wäschestücke
über die komplett geöffnete Tür nachzulegen. Vernetzungstechnisch neu
ist die Funktion "Wash2Dry", bei der die Geräte per WLAN miteinander
kommunizieren und der Trockner eigenständig nach dem Waschgang das
passende Trockenprogramm wählt.
Intelligente Technologie im Hintergrund macht die Handhabung der
Einbaugeräte-Generation 7000 so einfach wie nie. So hilft die neue
Anwendung CookAssist bei der Zubereitung des perfekten Steaks.
Ebenfalls auf der Messe zu sehen ist der BaristaAssistant, mit dem
Kaffeeliebhaber zu ihrem Lieblingsespresso finden.
Die Einzigartigkeit der Generation 7000 unterstreicht Miele mit
der neuen Markenkampagne #LifeBeyondOrdinary, auf die Axel Kniehl
einen ersten Ausblick gab. Als Protagonisten treten in dieser
Kampagne drei Köche und ein Künstler auf. Die Bildsprache ist
emotional und phantastisch und folgt dem Anspruch, Miele als die
führende "Kitchen Experience Brand" weiter zu etablieren.
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von
Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren,
Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und
Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner
für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und
Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore
(Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen
unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk
in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Hinzu kommen die zwei
Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der
Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2018/19 rund 4,16 Milliarden Euro
(Auslandsanteil rund 71 Prozent). In fast 100 Ländern ist Miele mit
eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten.
Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte
Konzern etwa 20.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 11.050 davon in
Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.
DOWNLOAD Text und Foto sowie aller weiterer Pressemittteilungen zu
den IFA-Neuheiten unter: https://www.miele.de/de/m/presse-mitteilunge
n-312.htm?taxlevel1=e3&year=2019&sub-e1=&sub-e2=&sub-e3=e52&sub-e4=
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/Miele_Presse
Pressekontakt:
Reinhild Portmann
Unternehmenskommunikation
Stv. Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miele & Cie. KG
Telefon: +49 (0)5241/89-1952
E-Mail: reinhild.portmann(at)miele.com
Original-Content von: Miele & Cie. KG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.09.2019 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1750297
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Gütersloh/Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IFA: Premiere für den Miele-Triflex / Flexibelster Akku-Sauger am Markt / Wäschepflege mit AddLoad-Funktion / Einbaugeräte-Generation 7000 wird noch smarter (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Miele (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).