InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr Spaß an deutschem Wein bei Lidl / Deutsche Weinwoche lädt mit Winzerweinen aus sieben Anbaugebieten vom 9. bis 14. September zum Ausprobieren und Genießen ein (FOTO)

ID: 1750295


(ots) -
Lidl intensiviert weiter seine Kooperationen mit Herstellern
heimischer Produkte und bringt erneut unter dem Motto "Mehr Spaß an
Wein" eine Woche lang exklusive Weine deutscher Winzer in alle
Filialen und den Onlineshop. Zum attraktiven Preis zwischen 1,99 Euro
und 6,99 Euro pro Flasche finden Lidl-Kunden über 30 verschiedene
Weine von lieblich bis trocken. "Wein ist längst im Mainstream
angekommen - dabei spreche ich nicht nur vom günstigen Tafelwein,
sondern von echten Qualitätstropfen, mit Leidenschaft und Können
gekeltert zum erschwinglichen Preis", erklärt Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Bekannte Namen wie Hammel, Adelmann, Dreißigacker oder Pfaffmann
stellen ihre Kreationen der breiten Lidl-Kundschaft vor. Darunter
sind auch echte Schätze zu entdecken, wie die vom pfälzischen Winzer
Christoph Hammel neu aufgelegte Weißweincuvée Liebfraumilch für 5,99
Euro pro Flasche. "Sie liegt ganz knapp über halbtrocken und zeigt
sich erfrischend fruchtig, perfekt in geselliger Runde oder
insbesondere auch zu scharfem Essen. Wer sie danach immer noch in
eine Schublade steckt, ist selbst schuld", sagt der passionierte
Wein-Kreateur Hammel.

Mit Leidenschaft und Können: Echte Spezialisten kuratieren
exklusiv für Lidl-Weine

Auch Felix Graf Adelmann entwickelt unter seiner Marke 1272
Schaubeck Weine für Lidl. Einer davon ist der im Württembergischen
beliebte Lemberger. "Ich kenne 1272 Gründe, Lemberger zu lieben. Den
trockenen Rotwein genießt man am besten zu Fleischgerichten bei einer
Trinktemperatur von 16-18°C. Dieser Rotwein überzeugt mit seiner
pfeffrigen Note in Verbindung mit dunklen Beerenaromen. Ein Wein für
gehobene Ansprüche."

Mit 26.000 Hektar ist Rheinhessen das größte deutsche
Weinbaugebiet. Hier hat der gelernte Weinbaumeister Christian




Dreißigacker mit Freunden die "Rheinhessen Wine Lovers" gegründet,
unter deren Label Lidl in der Deutschen Weinwoche den fruchtigen
"Goldschatz Grauburgunder" und die sommerliche Burgundercuvée
"Herzblatt Weißburgunder & Chardonnay" anbietet. Bei ihnen schmeckt
man das Besondere der rheinhessischen Böden, Lagen und des besonderen
Klimas heraus.

Sonderhandzettel mit Weintipps und Food-Pairing-Ideen

Passend zu den Angeboten gibt Lidl seinen Kunden wertvolle Tipps
rund um die ideale Wein-Auswahl je nach Geschmack oder der jeweiligen
Menübegleitung, Infos zu Winzern und Anbaugebieten sowie Rezepte zum
Nachkochen. Das Booklet "Deutsche Lieblingsweine" liegt in allen
Filialen zur kostenlosen Mitnahme aus.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Skechers erhält Award für die Beste Marke 2019 von Schuhkurier (FOTO)
IFA: Premiere für den Miele-Triflex / Flexibelster Akku-Sauger am Markt / Wäschepflege mit AddLoad-Funktion / Einbaugeräte-Generation 7000 wird noch smarter (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.09.2019 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1750295
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Spaß an deutschem Wein bei Lidl / Deutsche Weinwoche lädt mit Winzerweinen aus sieben Anbaugebieten vom 9. bis 14. September zum Ausprobieren und Genießen ein (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.