Trend-Studie belegt stark wachsendes Interesse an Auto-Abo - ViveLaCar startet in Deutschland mit passendem Angebot (FOTO)
(ots) -
Mit dem smarten Auto-Abo-Angebot sorgt das Stuttgarter Start-up
ViveLaCar für frischen Wind auf dem Automobilmarkt und liegt damit
voll im Trend: Innerhalb von nur sechs Monaten ist das Interesse der
Autofahrer an dieser neuen Form der Nutzung um 50 Prozent gestiegen.
Zeitgleich mit den Messeauftritten auf der Internationalen
Funkausstellung (IFA, 6.-11. September 2019) in Berlin sowie auf der
"IAA New Mobility World" in Frankfurt/Main (10.-15. September 2019)
erfolgt nun der bundesweite Start.
Ein Auto nutzen so einfach wie Filme streamen! Dass das geht,
beweist ViveLaCar und bietet Bestandsfahrzeuge von
Marken-Vertragshändlern seit Juni in Modellregionen zur flexiblen
Nutzung in Abonnement an. Das jetzt ab sofort bundesweit verfügbare
Auto-Abo bietet Endkunden bezahlbare Mobilität, ohne sich lange
binden zu müssen. Eine aktuelle Trend-Studie von PULS Marktforschung
aus dem August belegt, dass sich bereits mehr als 30 Prozent der
befragten Autokäufer eine Fahrzeugnutzung auch im Abo vorstellen
können - eine Steigerung von 50 Prozent innerhalb von nur sechs
Monaten.
Im Abo sind die Kosten wie Vollkaskoversicherung, Kfz-Steuer,
Werkstatt- und Inspektionskosten bereits inklusive. Die Bestellung
erfolgt voll digital und ist binnen kürzester Zeit erledigt - und so
einfach geht es: Fahrzeug auf der Plattform auswählen,
Kilometer-Paket wählen, Buchung online abschließen, Fahrzeug beim
lokalen ViveLaCar-Partner abholen und dann in Zukunft lediglich
tanken. Bequemer geht es nicht. Das spart neben Zeit und Nerven auch
noch Geld, denn im monatlichen Abo-Preis ist bereits alles an
Fixkosten enthalten. Es gibt kein Risiko für Wartung und Verschleiß
und das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden.
Bei den angebotenen Fahrzeugen handelt es sich ausschließlich um
Neuwagen und neuwertige Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von zwei
Jahren. Somit werden nachhaltig bestehende Ressourcen genutzt und
zudem sind die Fahrzeuge sofort verfügbar. Schon zum Start hat
vivelacar.com mehr als 500 Fahrzeuge von über 100 zertifizierten
ViveLaCar-Partnern aus ganz Deutschland im Programm - von Alfa Romeo
bis Volkswagen. Täglich kommen weitere Angebote und Standorte hinzu.
"Mit unserem Auto-Abo bieten wir einen völlig neuen Absatzkanal
und vereinfachen die Abläufe für Endkunden und Händler
gleichermaßen. ViveLaCar ist die ideale Lösung für Menschen, die sich
mehr Flexibilität wünschen und gleichzeitig nicht auf das Auto
verzichten möchten oder können", so Mathias Albert, CEO und Gründer.
Die jetzt erschienene Trend-Studie der PULS Marktforschung
bestätigt ein stark wachsendes Interesse am Auto-Abo: Mehr als 30
Prozent der befragten Autofahrer können sich eine Fahrzeugnutzung im
Abo vorstellen - dies ist eine Steigerung um 50 Prozent zum Januar
2019. "Die Akzeptanz für Auto-Abo wächst rasant an in Deutschland.
Dies zeigt die Studie ganz klar - es ist ein nachhaltiger Trend", so
Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer der PULS Marktforschung GmbH.
Die Studie steht im Pressebereich der Website www.vivelacar.com
als kostenfreier Download zur Verfügung!
Wir stellen aus:
IFA, 6.-11. September 2019, Berlin
IAA, New Mobility World, Halle 5.0, Stand B02
Über das Unternehmen:
Die ViveLaCar GmbH ist ein Mobility Fintech Startup aus Stuttgart
und verbindet erstmals das Angebot an attraktiven Bestandsfahrzeugen
beim Marken-Vertragshändler mit einem innovativen Auto-Abo für
Endkunden. Der gesamte Ablauf ist digitalisiert und ermöglicht eine
für Händler und Abonnenten einfache, transparente und sichere
Abwicklung. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform
www.vivelacar.com auf ein breites Angebot an aktuellen Fahrzeugen
vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden,
zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit nur drei
Monaten Kündigungsfrist bietet vivelacar.com den Kunden eine
einzigartige Flexibilität. ViveLaCar schließt damit die Lücke
zwischen der Kurzzeitmiete, Kauf und Leasing. Nach dem
Deutschland-Start strebt das Unternehmen ein internationales Wachstum
an und wird bereits im Herbst auch in Österreich an den Start gehen.
Weitere Informationen unter www.vivelacar.com
Pressekontakt:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505
Krauchenwies-Ablach,
Ansprechpartner: Peter Hintze, Tel. +49/7576/9616-12, E-Mail:
hintze(at)mediatel.biz
Original-Content von: ViveLaCar GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.09.2019 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1750091
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trend-Studie belegt stark wachsendes Interesse an Auto-Abo - ViveLaCar startet in Deutschland mit passendem Angebot (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ViveLaCar GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).