Lassa Tyres steigert internationalen Umsatz um etwa 60 %
(ots) - Lassa Tyres, eine Marke von Brisa
Bridgestone Sabanc? Tyre Manufacturing Inc., erhöhte seine
Exportzahlen in den letzten fünf Jahren mit einer durchschnittlichen
jährlichen Wachstumsrate von 10 % und steigerte dabei seinen Umsatz
um 60 %. Die Anzahl der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist,
ist bis 2019 auf mehr als 80 gestiegen, und Lassa Tyres konnte
dadurch seine Tätigkeitsgebiete in den letzten fünf Jahren
erfolgreich um 41 % erweitern.
Ende 2018 realisierte Lassa Tyres 45 % seines Absatzes in
europäische Länder. Auch in Bezug auf das Wachstum hob sich Lassa
Tyres vom Durchschnitt der Märkte ab, in denen es tätig ist. Laut den
Ergebnissen von 2018 wuchs der Umsatz von Lassa Tyres um 22 %,
während die Märkte Europa, CIS und MENA um 3 % wuchsen. Während des
1. Halbjahres 2019, in denen alle Märkte, in denen Lassa Tyres
zurzeit vertreten ist, um 2 % schrumpften, erhöhte Lassa Tyres seinen
Umsatz um 5 %.
In den europäischen Märkten erhöhte Lassa Tyres seine Anteil in
fast allen Produktgruppen und Felgengrößen und war besonders
erfolgreich mit hohen Wachstumsraten in den Produktgruppen UHP und
4x4.
Lassa Tyres verkaufte fast 4,2 Millionen Reifen auf
internationalen Märkten im Jahr 2018 und erweitert jedes Jahr
erfolgreich sein Landesnetzwerk. Lassa Tyres fügte 2018 seinem
wachsenden Vertriebsnetzwerk acht neue Länder hinzu und in der ersten
Hälfte von 2019 trat Lassa Tyres in die Märkte von sieben neuen
Ländern in Europa, Afrika und Asien ein. Die größten Absatzmärkte für
Lassa Tyres sind dabei Ägypten, Italien, Deutschland, Österreich, die
Ukraine und Marokko.
Lassa Tyres werden nach höchsten Qualitätsstandards im
Fertigungswerk in Izmit hergestellt, das auf eine Geschichte von 45
Jahren in der Türkei zurückblicken kann, und im Fertigungswerk
Aksaray, das 2018 die Produktion aufgenommen hat und das sich durch
Merkmale einer Smart Factory und Industry 4.0 auszeichnet. 5 % des
Produktsortiments von Lassa wurde 2018 vom Aksaray-Werk exportiert
und das Ziel von Lassa ist es, dieses Verhältnis 2019 auf 17 % und
2021 auf 21 % zu erhöhen und in den Regionen Südamerika und
Asien-Pazifik zu expandieren.
Pressekontakt:
Emine Nur Ozcelik
emine.ozcelik(at)unite.com.tr
+90-530-500-57-12
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/967404/Lassa_Tyres_Logo.jpg
Original-Content von: Lassa Tyres, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.09.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1749336
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Lassa Tyres sticht mit seinem Wachstum auf den internationalen Märkten heraus. Die Marke wuchs im H
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lassa Tyres steigert internationalen Umsatz um etwa 60 %
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lassa Tyres (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).