Landhaus Teigwaren Müller: Starkes Umsatzwachstum - Neu: vegane Produkte - Einzigartig: Eier-Nudeln zu 100 % von Freiland-Hühnern - Investitionsangebot: Crowdfunding mit 6% Zinsen endet am 6.9.2019 (FOTO)
(ots) -
Nachhaltigkeit und Regionalität kennzeichnen die Ausrichtung des
Unternehmens Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG. Die ersten
sieben Monate dieses Jahres signalisieren erfolgreiches Wachstum: Im
Zeitraum von Januar bis Juli 2019 erzielte die Firma einen Umsatz von
540.000 Euro. Im Vergleich zu den Vorjahresmonaten entspricht das
einer Umsatzsteigerung von knapp 60%.
"Auch für das verbleibende Jahr erwarten wir eine Fortsetzung
unseres Umsatzwachstums - vor allem mit Blick auf die saisonal
starken Herbst- und Wintermonate", sagt das Unternehmerehepaar
Reinhold und Domenica Müller, und beide ergänzen: "Dabei schöpfen wir
mit dem bisherigen organischen Wachstum unser Potenzial bei Weitem
nicht aus. Mit dem derzeitigen Umlaufkapital können wir längst nicht
so viel Rohware vorfinanzieren, wie wir anschließend an Produkten
verkaufen könnten."
Die Auftragspipeline reicht - je nach Produkt - von mehreren
Monaten bis zu einem Jahr in die Zukunft und verspricht stabil
wachsende Gewinne. Der "Proof of Concept" für den deutschen
Lebensmittelmarkt in NRW ist bereits erfolgreich bewiesen. Mit mehr
als 3,2 Millionen verkauften Produkten seit 2014 schreibt das
Unternehmen schon jetzt eine nachhaltige und nachvollziehbare
Erfolgsgeschichte. Mittels Crowdfunding-Investitionen auf der
Plattform Econeers soll die Marke "Müller Nudeln - echt lecker" nun
auch bundesweit vertrieben werden.
"Wir könnten unser Wachstum ausschließlich aus den laufenden
Einnahmen finanzieren", erläutert das Unternehmerehepaar. "Doch wir
gehen den Weg des Crowdfundings, um mit einer breiteren Kapitalbasis
weiter zu wachsen - gemeinsam mit Investoren, denen Nachhaltigkeit
genauso wichtig ist wie uns." investementcheck.de, das unabhängige
Finanzportal für Kapitalanlageprodukte, bewertet dieses
Crowdfunding-Angebot mit einer Bestnote. Verzinsung: 6% p.a. bis
2025. Für anhaltenden Erfolg wird die Firma ihre Produktpalette
weiterentwickeln. Zu den Innovationen, die das Angebot "rund um
Pasta" ergänzen, gehört ein veganes Sortiment mit acht verschiedenen
Nudelsorten aus rein pflanzlichen Zutaten - entwickelt in Rekordzeit
von nur wenigen Wochen. Vertrieben wird das neue Sortiment von einer
namhaften LEH-Kette. Sie wird mit einer ersten Bestellmenge von
500.000 Packungen Anfang September beliefert und bietet das vegane
Sortiment bundesweit in über 300 Filialen zum Verkauf.
Und noch eine Innovation: Als einziger Hersteller für die großen
Lebensmittel-Einzelhandelsketten verwenden Müllernudeln ab Oktober
2019 zu 100% Eier von freilaufenden Hühnern. "Wir legen großen Wert
auf artgerechte Hühnerhaltung mit Tageslicht und Auslauf", sagen die
Müllers. "Darauf möchten wir auch die Verbraucher aufmerksam machen
und die Nachfrage nach solchen Angeboten fördern, so dass auch andere
Nudelproduzenten unserem Beispiel folgen."
Nachhaltig engagiert sich Landhaus Teigwaren Müller auch gegen die
Plastik-Flut: Als derzeit einziger Lieferant versorgt die
Nudelmanufaktur seit kurzem ihre Kunden auf Wunsch mit
Großverbraucher-Verpackungen in neuen FSC-zertifizierten
Papierbeuteln. Die Nachfrage in der Gastronomie und bei
Unverpackt-Läden wächst.
Und für den Ersatz von Plastik-Strohhalmen hat das
Unternehmerehepaar auch eine Idee: Trinkhalme aus Nudelteig. "In
unserer eigenen Entwicklung haben wir für Kaltgetränke derzeit eine
Formstabilität von ca. 45 Minuten erreicht. Noch 15 Minuten mehr -
und werden wir unseren ''Nudel-Halm'' auf den Markt bringen." Angedacht
sind verschiedene farbliche Varianten. Der Vertrieb soll zuerst im
neuen Online-Shop des Unternehmens erfolgen. Der Start des geplanten
Internet-Geschäftes soll im Herbst 2019 erfolgen.
Pressekontakt:
Reinhold und Domenica Müller, Rebhuhnweg 33, 41844 Wegberg,
Tel: +49 2434 99 28 006; Mobil: +49 152 08553106;
E-Mail: info(at)muellernudel.de
Original-Content von: Landhaus Teigwaren Müller, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.08.2019 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1748920
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Wegberg/Erkelenz
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Landhaus Teigwaren Müller: Starkes Umsatzwachstum - Neu: vegane Produkte - Einzigartig: Eier-Nudeln zu 100 % von Freiland-Hühnern - Investitionsangebot: Crowdfunding mit 6% Zinsen endet am 6.9.2019 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landhaus Teigwaren M (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).