InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Äffchen, Faultier, Gespenst& Co.: ALDI startet emoji® - Sammelaktion (FOTO)

ID: 1748627


(ots) -
- Große emoji®-Sammelaktion vom 2. September bis 12. Oktober 2019
- Pro 15 Euro Einkaufswert* gibt es je eine emoji® Sammelfigur
gratis
- Virtuelle emoji® und Geschicklichkeitsspiele in der "ALDI
Emoji-App"
- Gemeinsamer TV-Spot von ALDI zur emoji®-Sammelaktion

Sammelfreunde aufgepasst: Am Montag, 2. September 2019, startet in
den bundesweit mehr als 4000 ALDI SÜD und ALDI Nord Filialen eine
Sammelaktion mit emoji®-Figuren. Pro 15 Euro Einkaufswert auf dem
Kassenbon* erhalten Kundinnen und Kunden an der Kasse eine emoji®
Sammelfigur gratis. Insgesamt sind 24 verschiedene emoji® erhältlich,
darunter Evergreens wie die Äffchen, das Faultier oder das Gespenst.

Eine Sammelbox zur Aufbewahrung der Figuren für 1,99 Euro ergänzt
das Angebot. Der Box liegen drei Brettspiele bei. Die emoji® können
hierfür als Spielfiguren genutzt werden.

Digitales Highlight der Aktion, die bis 12. Oktober 2019 läuft,
ist die "ALDI Emoji-App". Diese ist kostenlos im App Store und im
Google Play Store für iOS beziehungsweise Android als Handy- und
Tabletversion verfügbar.

ALDI Emoji-App mit digitalen Highlights

Bei einem Spiel in der "ALDI Emoji-App" können Nutzer ihre
Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Mit einer virtuellen emoji®
Figur müssen Einkaufswaren auf dem fahrenden Kassenband übersprungen
werden. Außerdem ist es möglich, mit der App die emoji® auch digital
zu sammeln. Das geht spielend leicht: In der ALDI Filiale sind
zahlreiche kleine Scanfelder versteckt. Diese einfach mit der
App-internen Funktion scannen, und der jeweils abgebildete emoji®
wird in der Übersicht aktiviert. Sobald alle emoji® Figuren digital
gesammelt sind, schaltet sich in der App ein zweites Spiel frei. Die
Augmented-Reality-Funktion der "ALDI Emoji-App", mit der in der




Filiale lebensgroße emoji® entdeckt werden können, rundet die App ab.
Kleiner Tipp: dabei am Handy unbedingt den Ton aktivieren.

Reichweite für die Sammelaktion durch TV und Radio

Um möglichst viele Sammelfans zu erreichen, unterstützt ALDI die
emoji®-Aktion mit einer groß angelegten Werbekampagne. Diese
beinhaltet unter anderem einen TV- und Radiospot, (digitale)
OOH-Plakate, verschiedene Online-Werbeformate sowie
Social-Media-Maßnahmen.

Die Erstausstrahlung des TV-Spots ist am Sonntag, 1. September
2019. Für die Kreation des TV-Spots zeichnet die Agentur The Back
Room McCann aus Düsseldorf verantwortlich. Der TV-Spot ist online auf
den YouTube-Kanälen von ALDI SÜD unter https://youtu.be/fY9q-YkJUHY
und ALDI Nord unter https://youtu.be/Lm2jDgHD9to abrufbar.

Alle Informationen zur emoji®-Sammelaktion finden Sie auch auf den
Websites www.aldi-nord.de/emoji und www.aldi-sued.de/emoji. Die
Kampagnenentwicklung und -umsetzung erfolgt durch Boost Deutschland
GmbH, einem Spezialisten für Familien-Sammelaktionen mit Sitz in
Ratingen.

* Ausgenommen sind Pfand, Tabakwaren, der Buchpreisbindung
unterliegenden Artikel (z.B. Bücher, Zeitschriften und Zeitungen) und
Gutscheinkarten sowie Cashback (nur bei ALDI SÜD). emoji® is a
registered trademark in the EU. ©2015-2019 emoji company GmbH. All
rights reserved. Licensed by Boost Collectibles AG.



Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse(at)aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Lina Binder, presse(at)aldi-sued.de

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Menschen, Marken, Märkte - 10. Mitteldeutsche Markenstudie vorgestellt (FOTO)
Autotrend
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.08.2019 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1748627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Essen/ Mülheim an der Ruhr


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Äffchen, Faultier, Gespenst& Co.: ALDI startet emoji® - Sammelaktion (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ALDI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ALDI



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 391


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.