InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wirecard gewinnt mit WHSmith einen der führenden Einzelhändler weltweit als neuen Kunden für digitale Zahlungen / WHSmith betreibt mehr als 1.600 Filialen und ein erfolgreiches E-Commerce-Business

ID: 1748472


(ots) - Wirecard, der global führende
Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, kooperiert mit
WHSmith, einem der größten weltweit agierenden Einzelhändler für
Lesestoff, Reisezubehör und den täglichen Bedarf. Die beiden
Unternehmen arbeiten zusammen, um die Zahlungsakzeptanz im Bereich
E-Commerce als auch am Point-of-Sale auszubauen und so die digitale
Entwicklung der Handelskette voranzutreiben.

WHSmith betreibt mehr als 1.600 Filialen weltweit und ist an
Flughäfen, Bahnhöfen, Autobahnraststätten sowie in Krankenhäusern und
den meisten britischen Innenstädten vertreten. Somit gehört das
Unternehmen zu den bekanntesten Marken unter Reisenden weltweit.
Hinzu hat WHSmith ein erfolgreiches E-Commerce-Business, das auch
"Click & Collect" sowie "Buy Online Return in Store" (BORIS) Optionen
für ein flexibles Kundenerlebnis anbietet. Durch die Zusammenarbeit
mit Wirecard verbessert WHSmith sein Angebot für Verbraucher im In-
und Ausland dank einer reibungslosen und flexiblen Zahlungsakzeptanz
und -abwicklung.

"Wir freuen uns, die digitale Payment-Abwicklung für WHSmith zu
übernehmen", sagt Fredrik Neumann, VP Sales Retail bei Wirecard.
"Durch diese Kooperation mit einem weiteren großen Einzelhändler
beweisen wir wieder einmal, wie gut wir die Anforderungen
international agierender Händler und des gesamten
Einzelhandelsmarktes verstehen, und verstärken außerdem unsere
Präsenz in Großbritannien. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche
Zusammenarbeit mit WHSmith."

"Wir wollen unseren Kunden den besten Service bieten und dazu
gehören einfache und intuitive Bezahloptionen, sowohl online als auch
am POS", ergänzt Ian Sanders, Group Commercial Development Director
bei WHSmith. "Mit Wirecard haben wir einen Partner gefunden, der eine
maßgeschneiderte Lösung für unser Geschäft mit den neuesten




Payment-Lösungen bereitstellt. Wir freuen uns, unseren Kunden ein
noch flexibleres Bezahlerlebnis in unseren Filialen und im
Online-Shop zu bieten."

In der ersten Phase der Zusammenarbeit werden über 900 britische
Filialen mit voll digitalen chinesischen Bezahlmethoden ausgestattet.
Von der Integration profitieren chinesische Kunden, die nun bei
WHSmith so bezahlen können, als wären sie in ihrem Heimatland - ganz
ohne Bargeld wechseln oder Kreditkarten mitnehmen zu müssen. Durch
die Möglichkeit, die vertrauten lokalen Zahlungsmethoden zu nutzen,
wird WHSmith für chinesische Besucher zu einem noch attraktiveren
Einkaufsort. Dem britischen Office for National Statistics zufolge
hat sich die Zahl der chinesischen Touristen in Großbritannien in den
vergangenen fünf Jahren auf knapp 400.000 verdoppelt. Ein Bericht von
Nielsen aus dem Jahr 2019 ergab, dass 93 Prozent der chinesischen
Touristen eher bereit wären, ihre Ausgaben auf Reisen zu erhöhen,
wenn eine größere Anzahl von Händlern mobile Zahlungen akzeptieren
würde. Für Einzelhändler ist die Integration somit eine lukrative
Lösung. Insgesamt hat Wirecard seit 2016 mehr als 400 Händlern
weltweit die Akzeptanz chinesischer Bezahlmethoden ermöglicht. Dabei
wird bei einzelnen Einzelhändlern ein Transaktionsvolumen von bis zu
zehn Millionen Euro pro Monat verzeichnet.

Wirecard und WHSmith starten außerdem ihre E-Commerce-Kooperation,
indem Wirecard Zahlungen mit der Mastercard Pay by Bank App
abwickelt. Pay by Bank App ist eine Online-Checkout-Option, mit der
Kunden mit der Bank-App am Smartphone bezahlen können. Das
vereinfacht die Online-Kaufabwicklung, da die Zahlung über die eigene
Bank-App erfolgt. Dadurch müssen Benutzer keine Zahlungsdaten
preisgeben, keine neuen Konten oder Anmeldungen anlegen oder sich
zusätzliche Passwörter merken. Die Kunden profitieren von einem
einfachen und nahtlosen Checkout. Hinzu kommt: Da die Lösung bereits
eine starke Kundenauthentifizierung ermöglicht, ist sie automatisch
PSD2-konform.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter (at)wirecard und auf Facebook (at)wirecardgroup.

Über WHSmith:

WHSmith ist ein weltweit führender Einzelhändler für Zeitungen,
Bücher und den täglichen Bedarf. Mit mehr als 1.600 Geschäften auf
der ganzen Welt bietet WHSmith seinen Kunden ein breites Sortiment an
Lesestoff, Reisezubehör sowie Essen und Trinken. Das Geschäftsbereich
des Unternehmens wächst international und verfügt über mehr als 400
Filialen an 99 Flughäfen weltweit, darunter: London Heathrow, Dublin,
Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Düsseldorf, Rom, Madrid, Athen,
Doha, Abu Dhabi, Delhi, Singapur, Sydney, Melbourne, Rio de Janeiro,
Sao Paulo und die USA. Am 30. November 2018 erwarb die WH Smith Group
InMotion - einen marktführenden Händler für Digitalzubehör in
Nordamerika - mit 115 Filialen auf 43 Flughäfen. Das Unternehmen
beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter.



Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue PEUGEOT 3008 GT HYBRID4: Spitzenklasse bei den CO2-Emissionswerten für Plug-In Hybride (FOTO)
Die Gelbe Tonne kann mehr / geTon startet Infokampagne zusammen mit Lidl, Kaufland und PreZero (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.08.2019 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1748472
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Aschheim (München)


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wirecard gewinnt mit WHSmith einen der führenden Einzelhändler weltweit als neuen Kunden für digitale Zahlungen / WHSmith betreibt mehr als 1.600 Filialen und ein erfolgreiches E-Commerce-Business
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wirecard AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wirecard AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 386


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.