"Lidl muss man können": Neue Kampagne zur Arbeitgebermarke von Lidl gestartet (FOTO)
(ots) -
- Lidl wirbt mit Transparenz und Ehrlichkeit um Kollegen im
#teamlidl
- TV-Spots, Plakatmotive, Social Media: Lidl stellt
Unternehmenskultur in Mittelpunkt seines neuen
360-Grad-Arbeitgeberauftritts
Was macht Lidl erfolgreich? Welche Job- und Aufstiegsmöglichkeiten
bietet das Unternehmen? Was für Köpfe werden gesucht? Was wird von
einem Arbeitnehmer erwartet? Lidl Deutschland startet seine neue
Arbeitgebermarkenkampagne und rückt dabei seine Stärken und
Mitarbeiter in den Fokus. Unter dem Motto "Lidl muss man können"
positioniert sich Lidl als transparenter Arbeitgeber, der um
motivierte und dynamische Angestellte mit Teamgeist wirbt. "Wir sind
einer der größten und erfolgreichsten Lebensmitteleinzelhändler
Deutschlands. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir neue
Kollegen, die jeden Tag ihr Bestes geben und sich mit Leidenschaft
den täglichen Herausforderungen stellen", sagt Jens Urich,
Geschäftsleiter Personal bei Lidl Deutschland. "Wir vertrauen in die
Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und trauen uns gegenseitig viel zu.
Wer möchte, kann bei uns viel erreichen. Unser Arbeitsalltag ist
herausfordernd und schnell - und unsere Kollegen bekommen für ihren
Einsatz viel zurück. Was das ''Team Lidl'' täglich leistet, das muss
man erst einmal können."
Lidl fordert und fördert
Offen kommuniziert Lidl in seiner Kampagne, was potenzielle
Arbeitnehmer in einem Job bei Lidl erwartet und was ihnen geboten
wird. Gleichzeitig überrascht das Unternehmen mit seiner
Themenvielfalt: Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Gesundheit, soziales
Engagement, Gleichberechtigung oder Internationalität - Lidl zeigt,
welche Dynamik und Abwechslung im Unternehmen steckt. "Der
Berufseinstieg oder Jobwechsel ist eine essenzielle Entscheidung, die
man nicht leichtfertig trifft. Unsere neue Kampagne stellt die Themen
sowie die Unternehmenskultur vor, die einen in unserem Team erwarten.
Wir machen deutlich, dass unser Anspruch hoch ist und, dass Leistung
bei uns geschätzt wird. Deshalb ist es uns wichtig, jeden individuell
zu fördern - das gilt für neue Kollegen ebenso wie für Kollegen, die
schon lange Teil des Teams sind", erläutert Urich die
Employer-Branding-Strategie.
Teamgeist, Wertschätzung und Dynamik in Unternehmenskultur fest
verankert
Lidl verdankt sein kontinuierliches Wachstum und Erfolg in erster
Linie den Mitarbeitern, die in der Unternehmenskultur im Mittelpunkt
stehen. Ein positives Arbeitsumfeld und ein ausgeprägter Teamgeist
sowie gegenseitige Wertschätzung und Zutrauen machen den Kern der
Arbeitgeberidentität des Discounters aus. "Lidl-Mitarbeiter zeichnen
sich durch Dynamik, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit aus und
tragen tagtäglich zum Unternehmenserfolg bei. Ich bin auf jeden der
rund 83.000 Kollegen stolz, und das Team kann auch zurecht stolz auf
sich sein", betont Urich.
"Lidl muss man können" - 360-Grad-Kampagne
In den vergangenen Jahren etablierte Lidl seine Arbeitgeberwerte
und Führungsleitlinien innerhalb des Unternehmens und einen komplett
neuen Arbeitgeberauftritt. Bei der Weiterentwicklung der
Arbeitgebermarke setzt Lidl nun auf Job- und Themenvielfalt. Die
360-Grad-Kampagne "Lidl muss man können" ist ab sofort auf allen
Lidl-eigenen Social-Media-Kanälen mit #lidlmussmankoennen, #teamlidl
und #wirsindlidl, in den Filialen sowie im Haushaltshandzettel
präsent. In deutschen Großstädten spielt Lidl auf Großflächenplakaten
mit Claims wie "In Regalen denken statt in Schubladen" oder "Mehr Bio
für alle möglich machen" auf die verschiedenen Tätigkeitsfelder und
Themen im Unternehmen an. Darüber hinaus wird die neue Kampagnenseite
https://lidl-muss-man-koennen.de gelauncht. Erstmalig setzt ein
Discounter bei seinem Employer Branding auch auf TV: Ab 31. August
werden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Fernsehspots mit den
Inhalten der neuen Lidl-Arbeitgeberkampagne ausgestrahlt.
Infos zu Lidl als Arbeitgeber auf diesen Seiten:
- Website Kampagne:
https://lidl-muss-man-koennen.de
- Website Karriere:
https://jobs.lidl.de/
- Instagram Karriere:
https://www.instagram.com/lidlkarriere/?hl=de
- LinkedIn:
https://de.linkedin.com/company/lidl-in-deutschland
- Xing:
https://www.xing.com/company/lidl
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
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Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
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Datum: 28.08.2019 - 10:00 Uhr
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