sporttotal und Hyundai verlängern Partnerschaft
(ots) -
- Hyundai unterstützt internationale Expansion
- Unternehmen präsentiert weiterhin das "AMATOR"
- Hyundai Amateur Cup auch im zweiten Jahr erfolgreich
Hyundai bleibt Mobilitätspartner einer der größten
Multi-Sports-Streaming-Plattformen: sporttotal. Die sporttotal.tv
gmbh, eine einhundertprozentige Tochter der SPORTTOTAL AG, und die
Hyundai Motor Deutschland GmbH haben ihren Sponsoringvertrag
vorzeitig bis Ende Juni 2021 verlängert. Zunächst hatten die Partner
eine Laufzeit bis Mitte 2020 vereinbart. Hyundai ist bereits seit
August 2017 Partner von sporttotal und präsentiert das "AMATOR" der
Woche, des Monats und des Jahres - ein bei den Fußballfans sehr
beliebtes Format mit hoher Reichweite. Darüber hinaus kürt Hyundai
seit 2018 mit sporttotal beim Hyundai Amateur Cup Deutschlands beste
Kleinfeldhelden. So auch 2019 wieder: wobei das große Finale am 27.
Juli auf dem Trainingsgelände von Hertha BSC ausgetragen wurde.
Sieger der großen Deutschland-Tour ist der FC Eilenburg
(NOFV-Oberliga Süd). Das Siegerteam darf sich nun auf eine Reise zum
FC Chelsea nach London freuen - inkl. VIP-Tickets für das Spiel gegen
Champions-League Sieger FC Liverpool. Insbesondere die
Hyundai-Händler vor Ort werden in das umfassende Sponsoringkonzept
von sporttotal integriert. Darüber hinaus haben Hyundai-Händler die
Möglichkeit, ihrem Heimatverein einen bevorzugten Zugang zu den
begehrten sporttotal-Kameras zu gewähren. So auch bereits beim FC
Eilenburg geschehen, dessen Heimspiele nun Dank des Autohauses Damm
live gestreamt werden. Till Wartenberg, Direktor Marketing und Presse
bei Hyundai Deutschland: "Wir sind überall im Fußball zu Hause: vom
Amateur mit sporttotal über die europäischen Profivereine AS Rom,
Atlético Madrid, Hertha BSC, dem FC Chelsea und Olympique Lyon sowie
als Automobilpartner der FIFA. Wir haben mit unserem Partner in den
vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht und die
internationale Expansionsstrategie von sporttotal passt perfekt zu
unserem paneuropäischen Ansatz. Und nicht zuletzt hat sich der Fokus
auf die Händlerintegration und Sponsoringaktivierung absolut
bewährt." Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG: "Wir sind stolz,
dass uns unser größter Partner aktiv bei unserer Expansionsstrategie
unterstützt und bereits vorzeitig die Partnerschaft verlängert."
Erfolgsgeschichte Hyundai Amateur Cup
"Mit sporttotal und dem Hyundai Amateur Cup wollen wir die Stars
von nebenan ins Rampenlicht bringen. Wir haben gerade die zweite
Runde der Turnierserie erfolgreich beendet und können bereits jetzt
ein sehr positives Fazit ziehen", so Annette Feyh, die bei Hyundai
den Bereich Brand Experience/Sport Marketing leitet.
Uwe Müller, Head of Sponsoring & Partner Relations bei sporttotal:
"Wir freuen uns sehr über die Verlängerung, denn die Marken Hyundai
und sporttotal passen einfach sehr gut zusammen. Beide Unternehmen
sind Innovationstreiber und legen großen Wert auf eine nachhaltige
Sponsoringaktivierung. Die sehr enge, gute und vertrauensvolle
Zusammenarbeit mit dem Hyundai Team macht nicht nur viel Spaß,
sondern bringt auch neue Erfolgsgeschichten hervor. Die vorzeitige
Verlängerung gibt uns nun auch für weitere interessante
Aktivierungsideen die finale Planungssicherheit."
Über sporttotal
Die sporttotal.tv gmbh ist eine einhundertprozentige Tochter der
Kölner SPORTTOTAL AG und Anbieter einer der größten
Multi-Sports-Streaming-Plattformen Deutschlands: sporttotal. Das
Unternehmen stattet Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse
abwärts sowie Sportvereine der Sportarten Volleyball, Hockey,
Basketball, Futsal, Amercian Football und Eishockey mit einer
speziellen Kameratechnologie aus, die es erlaubt, Spiele in hoher
Qualität vollautomatisch zu übertragen. Mittlerweile hat sporttotal
über 570 Kamerasysteme bei Vereinen aus 23 Verbänden installiert und
über 9.500 Spiele gestreamt. sporttotal wird von namhaften Partnern
unterstützt: Allianz Deutschland und Telekom Deutschland sind
Gründungspartner, FUSSBALL.DE ist Kooperationspartner, BILD ist
Medienpartner, FUMS ist Presenter und Hyundai ist offizieller Partner
der Plattform.
www.sporttotal.tv
Pressekontakt:
Maureen Stum
Manager PR & Media Cooperations
sporttotal.tv gmbh
Am Coloneum 2
50829 Köln
Germany
T: +49 221 78877 572
E: maureen.stum(at)sporttotal.tv
Original-Content von: sporttotal.tv, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.08.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1747142
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"sporttotal und Hyundai verlängern Partnerschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sporttotal.tv (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).