InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ING Deutschland setzt Basketball-Sponsoring langfristig fort (FOTO)

ID: 1746832


(ots) -
Die ING bleibt langfristiger Hauptsponsor vom Deutschen Basketball
Bund (DBB). Bereits vor Beginn der Basketball-Weltmeisterschaft Ende
August in China, hat sich die Bank für die vorzeitige Fortsetzung
ihres Engagements für den deutschen Basketball mit dem DBB
entschieden. Nick Jue, Vorsitzender des Vorstands und Waltraud
Niemann, Leiterin Communication & Brand der ING in Deutschland
unterzeichneten dazu in Frankfurt mit DBB-Präsident Ingo Weiss und
DBB-Vizepräsident Werner Lechner einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis
30. September 2024.

ING Deutschland Vorstandsvorsitzender Nick Jue zur Partnerschaft:

"Wir drücken dem DBB-Team in China die Daumen für eine
erfolgreiche WM und freuen uns, als stolzer Partner aller deutschen
Herren-, Damen- und Nachwuchsnationalmannschaften, diesen tollen
dynamischen Teamsport langfristig weiter zu fördern. Der DBB hat es
mit seiner Nachwuchsarbeit geschafft, vielen Spielern den Weg in die
NBA zu bereiten. Er hat verdientermaßen den Zuschlag für die
Finalrunde der Basketball-EM 2021 erhalten und kann sich berechtigte
Hoffnungen auf Olympia-Teilnahmen 2020 in Tokio und 2024 in Paris
machen. Mit der Streetball-Variante 3×3 wird nun eine weitere
Basketball-Spielform olympisch. Auch hier sind wir mit der ''ING 3×3
German Championship'' mit dem DBB gemeinsam am Ball. Wir wollen das
3-gegen-3-Format noch populärer und genauso erfolgreich machen."

DBB-Präsident Ingo Weiss zur Partnerschaft:

"Die Partnerschaft mit der ING ist in vielerlei Hinsicht einmalig.
Zum einen ist die Dauer der Zusammenarbeit natürlich etwas ganz
Besonderes. Die ING wird im Jahr 2023 bereits seit 20 Jahren unser
Hauptsponsor sein. Aber auch wie diese Partnerschaft gelebt wird, wie
man gegenseitig Ideen und Projekte entwickelt und die Begeisterung
auf beiden Seiten für unseren schönen Sport, ist nicht so schnell ein




zweites Mal zu finden. Insofern freue ich mich sehr, dass wir auch in
den kommenden fünf Jahren diesen verlässlichen, kompetenten,
leistungsstarken und kreativen Partner an unserer Seite wissen. Es
gibt im Rahmen unserer Partnerschaft nach wie vor viele gemeinsame
Vorstellungen, wie man den Basketball in Deutschland weiter nach
vorne bringen kann. Der DBB ist gut aufgestellt und die kommenden
Jahre lassen einiges erwarten. Durch die sogenannten Fenster ist
unsere Herren-Nationalmannschaft mittlerweile mehrmals im Jahr
präsent und damit attraktiver für unsere Partner. Wir sind sehr
dankbar für die Unterstützung und blicken voller Optimismus auf die
kommenden Jahre."

Partnerschaft besteht seit 2003

Bereits seit dem Jahr 2003 sponsert die ING in Deutschland
sämtliche Herren-, Damen- und Jugend-Nationalmannschaften des DBB.
Die Vertragslaufzeit war zuletzt vor drei Jahren bis zum 30.
September 2020 verlängert worden. Mit der 3×3 Tour zur ''ING 3×3
German Championship'' bringen DBB und ING seit 2017 Basketball aus der
Halle auf öffentliche Plätze in deutschen Großstädten.



Pressekontakt:
ING Deutschland
Patrick Herwarth von Bittenfeld
Tel.: 069 / 27 222 66886
E-Mail: patrick.herwarthvonbittenfeld(at)ing.de

Deutscher Basketball Bund
Christoph Büker
Tel.: 02331 / 106175
E-Mail: christoph.bueker(at)basketball-bund.de

Original-Content von: ING Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltigen Erfolg im Vertrieb sichern: Qualität steht bei Ranger an oberster Stelle
ADAC Opel e-Rally Cup: Weltweit erster Rallye-Markenpokal für Elektroautos / Opel und ADAC setzen gemeinsame Nachwuchsförderung fort
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.08.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1746832
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ING Deutschland setzt Basketball-Sponsoring langfristig fort (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ING Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ING Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 234


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.