86 % aller Nutzer verlassen Shopping-Apps nach 4 Wochen: Neue Studie von CleverTap
(ots) - CleverTap, eine
alles umfassende Kundenbindungsplattform, die Verbrauchermarken zu
optimierter Wertschöpfung aus der Kundentreue verhilft, gab heute
ihre Branchen-Benchmarks für E-Commerce-Apps (https://clevertap.com/i
nsights/ecommerce-benchmark-report/?utm_medium=ref&utm_source=pr&utm_
campaign=ecommbenchmark2019) heraus. Aufgrund geringer Kundenbindung
beeinflussen im Falle von E-Commerce-Marken die hohen
Kundenakquisitionskosten (CAC oder Customer Acquisition Costs) und
das Preisbewusstsein der Käufer die gesamte Wertschöpfung aus der
Kundentreue und die Rentabilität. Angesichts niedrigschwelliger
Einstiegs- und Ausstiegshürden stehen den Kunden selbst in
Nischenmärkten unzählige Optionen zur Auswahl.
Der Benchmark-Bericht mit seiner Analyse von 3,1 Milliarden
Datenpunkten aus 18 Millionen Geräten und von 15 Millionen
eindeutigen Nutzern bietet Einblicke, die es Wachstumsteams
ermöglichen, die Leistung ihrer Apps im Vergleich zu einigen der
erfolgreichsten E-Commerce-Apps zu testen. Der Bericht nennt zudem
Strategien, die zu verbesserter Kundenbindung und -treue beitragen.
Almitra Karnik, Marketingleiterin bei CleverTap, sagt: "Der
Verdrängungswettbewerb im E-Commerce-Sektor zwingt Marken, ein
überragendes Kundenerlebnis anzubieten. Unsere Studie zeigt, dass
E-Commerce-Marken Kunden schneller verlieren, als sie sie gewinnen
können. Shopping-Apps verlieren im Durchschnitt 86 % ihrer Kunden
innerhalb der ersten 4 Wochen nach Download."
"Ohne den Fokus auf Kundenbindung würden die Marken weiter versuchen,
einen undichten Eimer zu füllen, indem sie immer mehr Nutzer
anwerben, die nicht lange bleiben. Dies betrifft bei diesen Marken
das Umwachswachstum genau wie die Wertschöpfung aus der Kundentreue",
setzte sie hinzu.
Der Benchmark-Bericht liefert Erkenntnisse darüber, wie Nutzer von
der einen Stufe ihre Lebenszyklus zur nächsten gelangen, und bietet
Empfehlungen, wie die Wiederholungskaufrate und somit die
Kundenbindung gesteigert werden können. Zu den anderen wesentlichen
Erkenntnissen aus dem Bericht zählen diese Fakten:
- Registrierung : Nur 16 Prozent der neuen Nutzer schließen den
Anmeldeprozess innerhalb einer Woche nach App-Installation ab.
- Bindung : Nur 11,6 Prozent der neuen Nutzer bleiben in der ersten
Woche aktiv.
- Deinstallation : 42 Prozent der neuen Nutzer deinstallieren die App
in den ersten 30 Tagen nach Installation der App.
- Erneute Installation : Nur 5,21 Prozent der Nutzer installieren die
App in 30 Tagen nach Deinstallation erneut.
Den Bericht können Sie hier (https://clevertap.com/insights/ecommerce-benchmark-report/?utm_medium=ref&utm_source=pr&utm_campaign=ecommbenchmark2019) herunterladen.
Informationen zu CleverTap
CleverTap ist eine Kundenbindungsplattform, die Verbrauchermarken
zu optimierter Wertschöpfung aus der Kundentreue verhilft. Über 8.000
Verbraucher (https://clevertap.com/customers/?utm_source=pr&utm_mediu
m=ref&utm_campaign=ecomm2019)marken weltweit, darunter Vodafone,
Hotstar, Carousell, Zilingo, TataCLiQ, Domino''s Pizza, GO-JEK,
Fandango und BookMyShow nutzen CleverTap, um personalisierte
Erlebnisse anbieten und den Effekt des Omni-Channel-Marketing während
des gesamten Kundenlebenszyklus verbessern zu können.
CleverTap wird von führenden Venture-Capital-Firmen gestützt, zu
denen Sequoia India, Tiger Global Management, Accel and Recruit
Holdings zählen, und unterhält Niederlassungen in San Francisco,
Seattle, London, Singapur und Mumbai.
Weitere Informationen finden Sie auf clevertap.com (https://clevertap.com/) oder folgen Sie
dem Unternehmen auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/authwall?trk=gf&trkInfo=AQFgNi4VtZE6MAAAAWyy_gKYs2OGudgCby8G4fVR5AL8cGCt1kQ9mqpQcdJSxR8kQApJ6eY7nJcc-brr8MGiciphCGT5Netu3wpWMzN40viQvHrbU2ljuvgrcTIBzVsRAscIhrA=&originalReferer=&sessionRedirect=https%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fcompany%2Fclevertap%2F) und Twitter (https://twitter.com/clevertap).
Pressekontakt:
Ketan Pandit
+(91)9881127137
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Datum: 22.08.2019 - 05:42 Uhr
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