InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

foodwatch zum Praxistest verschiedener Nährwert-Logos bei Edeka und Netto

ID: 1746268


(ots) - Zur Ankündigung des Edeka-Verbunds, ausgewählte
Eigenmarkenartikel ab Ende August probeweise mit verschiedenen
Nährwertkennzeichnungen zu versehen, erklärt Luise Molling von der
Verbraucherorganisation foodwatch:

"Es ist zwar schön, dass Edeka und Netto den Nutri-Score in die
Supermarktregale bringen. Erkenntnisse zur Auswirkung auf das
Kaufverhalten lassen sich aber nicht gewinnen, indem willkürlich
unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Modellen kennzeichnet
werden. Nur für die Nutri-Score-Ampel ist bereits wissenschaftlich
belegt, dass das Modell besonders leicht verständlich ist und zu
einem gesünderen Kaufverhalten führt."

Zum Hintergrund:

In Frankreich wurden für eine umfangreiche wissenschaftliche
Untersuchung in 60 Supermärkten fast 2 Mio. Produkte mit
verschiedenen Nährwertmodellen gekennzeichnet, um zu untersuchen, wie
sich das Einkaufsverhalten verändert. Eindeutiges Ergebnis: Die
Nutri-Score-Ampel hatte den stärksten Effekt auf das
Einkaufsverhalten; die Verbraucherinnen und Verbraucher kauften mit
dem Nutri-Score nachweislich gesünder ein.

Mehr Infos: http://ots.de/Nzgw4z



Pressekontakt:
foodwatch e.V.
Andreas Winkler
E-Mail: presse(at)foodwatch.de
Tel.: +49 (0)30 / 24 04 76 - 2 90

Original-Content von: foodwatch e.V., übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ex-Arcandorchef Middelhoff: Lebkuchen-Schmidt stellt komplett auf Fairtrade-Kakao um
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.08.2019 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1746268
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"foodwatch zum Praxistest verschiedener Nährwert-Logos bei Edeka und Netto
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

foodwatch e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von foodwatch e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 210


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.