InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Style gehen in Kroatien / Um Nachwuchs für den Friseurberuf zu gewinnen, kreiert die Klier Hair Group erstmalig eine Casting-Web-Show / Ausstrahlungsstart der mehrteiligen Serie ist der 22. August (FOTO)

ID: 1746214


(ots) -
Nach wie vor gehört der Friseurberuf zu den beliebteren
Handwerksberufen - vor allem bei jungen Frauen. Und noch gibt es
bundesweit einige Bewerber mehr als Ausbildungsstellen - aber
natürlich hat die Branche wie andere Handwerks- und
Dienstleistungsberufe auch zunehmende Nachwuchssorgen. Um hier
Abhilfe zu schaffen, hat sich die Klier Hair Group, zu der unter
anderem die Salons Klier, essanelle Ihr Friseur, Super Cut und
HairExpress gehören und die mit mehr als 1.300 Salons und 9.000
Mitarbeitern Deutschland größtes Friseurunternehmen ist, mit Wella
als Marktführer im Bereich Friseurprodukte und der Gesundheitskasse
Barmer zusammengetan. Die drei Partner haben die "Beauty Summer
School" ins Leben gerufen - ein Webshow-Casting-Format für den
Friseurberuf.

Die Grundidee, die hinter der Beauty Summer School steckt: eine
Web-Show, die zeigen soll, wie vielseitig, spannend und anspruchsvoll
der Friseurberuf ist. Um das beweisen zu können, waren junge Menschen
in ganz Deutschland dazu aufgefordert, sich zu bewerben. Sie konnten
im ersten oder zweiten Ausbildungsjahr als Friseur sein oder einfach
nur Interesse am Friseurberuf haben.

Was können die Zuschauer in der Web-Show erwarten? Neun
ausgewählte Bewerber treffen in einer Villa in Kroatien in
Camp-Atmosphäre auf drei Profis der Klier Hair Group und drei
Experten von Wella. In gemischten Teams treten sie in spannenden
Challenges gegeneinander an - und lernen dabei viel über Frisuren,
Styling und Make-up - und natürlich das zwischenmenschliche Moment.
Das Konzept dahinter: Ein Kamerateam begleitet alle Teams vor Ort in
Kroatien. In insgesamt fünf Ausstrahlungen erfahren die Zuschauer,
welchen Herausforderungen sich die Teamteilnehmer in der Team-Villa
in Kroatien, am Strand und im Salon stellen mussten -
Vorschau-Trailer am Ende jeder Folge sorgen für einen entsprechenden




Spannungsaufbau. Sendestart ist der 22. August. Unter anderem auf der
Seite www.beauty-summer-school.de. Für die Idee und die Umsetzung
sorgte die Kommunikationsagentur komm.passion aus Düsseldorf.

"Der Friseurberuf ist viel anspruchsvoller, spannender und schöner
als sein Ruf. Und genau das wollen wir zeigen. Denn erleben ist
besser als erzählen", erklärt Michael Klier, einer der
Geschäftsführer der Klier Hair Group, die mit insgesamt sechs Shop-
und Markenkonzepten bundesweit vertreten ist. Die Klier Hair Group
bildet so viele junge Menschen wie kein anderes Friseurunternehmen in
Deutschland aus - rund 1.500 junge Menschen lernen derzeit in den
Salons den Beruf. Auch 2019 werden voraussichtlich circa 800 neue
Auszubildende in den Salons in den Beruf starten. Ein internes
Ausbildungssystem trägt dazu bei, dass die jungen Menschen zum
Ausbildungsziel geführt werden und demgegenüber auch eine
Übernahmegarantie steht.

"Als Marktführer sehen wir es als unsere Aufgabe, das Image des
Friseurberufs und damit die Branchenzukunft zu stärken. Wir freuen
uns sehr, Seite an Seite mit dem größten Friseurausbilder
Deutschlands dieses neue, moderne Format zu begleiten und jungen
Menschen zu zeigen, wie vielseitig und spannend das Handwerk ist", so
Paul Heeringa, Geschäftsführer Coty Professional Beauty DACH.

Moderiert wird die Webshow von Cronis, einem Schauspieler aus der
Vorabendserie "Unter uns". Die ehemalige Olympionikin Heike Drechsler
steht als Barmer-Botschafterin mit ihrem Wissen rund um Ernährung,
Fitness und Stressbewältigung zur Seite. In der Jury der Beauty
Summer School sitzen Christian Klier, Gesellschafter der Klier Hair
Group und Barbershop-Betreiber, die Wella-Fachtrainerin Denise Otto,
Lorena Ingargiola, Friseurin der Klier Hair Group,und Anna Posch,
Make-up-Artistin und Beauty-Bloggerin (poschstyle.com).

https://www.beauty-summer-school.de
https://www.instagram.com/beauty_summer_school
https://www.facebook.com/beautysummerschool

Bildmaterial zum Download befindet sich unter folgendem Link:
https://we.tl/t-s30l3bPPQS

Ein Trailer zur Ausstrahlung kann unter folgendem Downloadlink
heruntergeladen werden: https://we.tl/t-jCeHETEqZ4



Pressekontakt:
Jeannette Schubbert, Tel. 05308/401-769,
Jeannette.Schubbert(at)klierhairgroup.de
Rüdiger Schmitt, Tel. 0611 / 205 967 50
Ruediger.Schmitt(at)klierhairgroup.de

Original-Content von: Klier Hair Group GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Instagram und Co bremsen die Gleichberechtigung aus / Umfrage von Plan International zu Rollenbildern in den sozialen Medien (FOTO)
Veranstaltungstechnik Burczyk investiert in kompakte Movinglights von ELATION
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.08.2019 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1746214
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wolfsburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Style gehen in Kroatien / Um Nachwuchs für den Friseurberuf zu gewinnen, kreiert die Klier Hair Group erstmalig eine Casting-Web-Show / Ausstrahlungsstart der mehrteiligen Serie ist der 22. August (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klier Hair Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klier Hair Group GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 353


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.