NORMA setzt bei Säften auf Früchte von zertifizierten Farmen / Lebensmittel-Discounter und Rainforest Alliance arbeiten an nachhaltigem Anbau (FOTO)
(ots) -
NORMA und die Non-Profit-Organisation Rainforest Alliance (RFA)
arbeiten bei der Sicherstellung strenger Umweltstandards seit Jahren
Hand in Hand zusammen. Ab sofort werden weitere Säfte aus den Regalen
des Lebensmittel-Discounters RFA-zertifiziert sein.
Nachhaltig für Naturräume und Artenvielfalt
Der Orangensaft der Eigenmarke TRIMM in der Ein-Liter-Flasche ist
RFA-zertifiziert. Dabei wird garantiert, dass ein Teil der
verwendeten Früchte von Farmern stammt, die von der Organisation auf
nachhaltige Landwirtschaft geschult wurden. So wird sichergestellt,
dass weder Naturräume noch die Artenvielfalt in den Herkunftsländern
durch den Anbau gefährdet sind. Im Zuge einer Neugestaltung der
TRIMM-Produkte wurden nun auch die Direktsäfte anderer Fruchtsorten
in den Ein-Liter-Flaschen mit dem Siegel der Rainforest Alliance
versehen. Gleiches gilt für das Produkt "TRIMM Milder Orangensaft 6 x
0,33 Liter". Alle RFA-zertifizierten Säfte enthalten 100 Prozent
Fruchtgehalt.
NORMA und die Rainforest Alliance
Die internationale Umweltorganisation Rainforest Alliance hat
weltweit bereits mehr als eine Million Farmer darin geschult, die
Anbaumethoden nachhaltiger zu gestalten. Dabei wird vor allem darauf
geachtet, Wälder zu erhalten, Gewässer zu schützen und die
Lebensbedingungen der Gesellschaft in den jeweiligen Ländern zu
verbessern. Das RFA-Netzwerk umfasst Landwirte, die zusammengenommen
rund 3,5 Millionen Hektar Land auf nachhaltige Weise bewirtschaften -
immerhin eine Fläche so groß wie Nordrhein-Westfalen. NORMA freut
sich, dass die ausgewählten Säfte im Sortiment von der
Non-Profit-Organisation zertifiziert sind und arbeitet auch weiterhin
eng mit den Prüfern zusammen, damit die Nachvollziehbarkeit der
Lieferkette stets gewährleistet ist.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr
als 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden Kunden
neben der attraktiven Nonfood-Warenwelt mit 25.000 Artikeln unter
anderem Top-Weine, günstige Nah- und Fernreisen sowie vom
Technikmagazin CHIP ausgezeichnete Mobilfunk-Angebote.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck(at)norma-online.de
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.08.2019 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1745850
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NORMA setzt bei Säften auf Früchte von zertifizierten Farmen / Lebensmittel-Discounter und Rainforest Alliance arbeiten an nachhaltigem Anbau (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NORMA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).