AGF-Forum 2019: Total Video is not enough - Werbewirkung braucht Reichweite
(ots) - Reichweite und Werbewirkung - wie diese
Disziplinen zusammenspielen, steht im Mittelpunkt des AGF-Forums am
26. September 2019. Der Branchentreff zeigt unter dem Motto "Total
Video is not enough" anhand aktueller Analysen, warum Reichweite
unabdingbar ist, wenn es darum geht, schnell hohe Werbewirkung zu
erzielen. Weitere inhaltliche Akzente setzen der Zukunftsforscher
Matthias Horx und der Datenspezialist Tobias Degsell, ehemaliger
Mitarbeiter des Nobelpreis Museums sowie Gründer der Beratungsfirma
Combiner.
"Getreu unseres diesjährigen Mottos ,Total Video is not enough''
zeigt die AGF, wie wichtig die Reichweitenforschung nicht nur als
Grundlage für eine effiziente Mediaplanung ist. Sie ist auch die
Basis für valide Werbewirkungsforschung. Das müssen wir bei der
Weiterentwicklung unseres konvergenten Messansatzes immer mitdenken",
sagt Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der
AGF Videoforschung.
Aktuelle Ergebnisse aus der Werbewirkungsforschung präsentieren im
Frankfurter Gesellschaftshaus Palmengarten Guido Modenbach
(Geschäftsführer SevenOne Media), Dr. Andrea Malgara (Vorsitzender
der Geschäftsführung Mediaplus) sowie Kristian Meinken
(Geschäftsführer Pilot). Außerdem dabei sind unter anderen Katja
Hofem (Geschäftsführerin Joyn) Kai Blasberg (Geschäftsführer Tele 5),
Thomas Koch (Geschäftsführer The DOOH Consultancy), Martin Krapf
(Geschäftsführer Screenforce), Andrea Tauber-Koch (Media Management
Commerzbank und stv. Vorsitzende Organisation Werbungtreibende im
Markenverband OWM), Klaus-Peter Schulz (Geschäftsführer Organisation
der Mediaagenturen OMG) und Dr. Torsten Rossmann (Geschäftsführer
WeltN24).
Die AGF-Geschäftsführung wird zudem über den aktuellen Stand der
Projekte informieren. "Wir haben einiges zu tun und ein
ambitioniertes Programm, um die Reichweitenforschung kontinuierlich
weiterzuentwickeln und dem Markt die Daten zur Verfügung zu stellen,
die er braucht", sagt Niederauer-Kopf.
Über die AGF Videoforschung GmbH (www.agf.de)
Die AGF Videoforschung GmbH ist ein Unternehmen für neutrale
Bewegtbildforschung. Die AGF erfasst kontinuierlich und quantitativ
die Nutzung von Bewegtbildinhalten in Deutschland und wertet die
erhobenen Daten aus. Sie entwickelt ihr Instrumentarium mit einem
mehrstelligen jährlichen Millionenbetrag kontinuierlich weiter, um
dem Markt täglich verlässliche Daten über die Nutzung von
Bewegtbildinhalten zu liefern. Dabei steht die AGF im engen Austausch
mit allen Marktpartnern, darunter Lizenzsender, Werbungtreibende und
Mediaagenturen.
Kontakt und Akkreditierungen:
Juliane Paperlein
Head of Corporate Communications I AGF Videoforschung GmbH
Tel. 069 - 95 52 60 55| E-Mail: presse(at)agf.de oder
juliane.paperlein(at)agf.de | www.agf.de
Original-Content von: AGF, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.08.2019 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1745775
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AGF-Forum 2019: Total Video is not enough - Werbewirkung braucht Reichweite
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AGF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).