Sky Media startet mit starker Werbeauslastung in neue Bundesliga-Saison
(ots) -
- Live-Umfelder am ersten Spieltag um 11 Prozent stärker
ausgelastet als in der Vorsaison, Sonderwerbeformen sogar um 27
Prozent
- Tipico, bwin und Krombacher sind die größten Werbepartner
- Jacques Raynaud: "Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste
Content auf dem deutschen Werbemarkt und die Nachfrage unserer
Kunden nach diesem einzigartigen Produkt ist ununterbrochen
hoch. Einen weiteren Wachstumsschub erwarten wir uns durch den
Einsatz von Augmented Reality und durch Werbeintegrationen auf
unseren Social Media Plattformen"
Unterföhring, 14. August 2019 - Nach den Rekordzahlen beim
Zweitligastart und Pokalwochenende startet am kommenden Wochenende
auch die höchste deutsche Spielklasse in die neue Saison. Die
Nachfrage bei den Werbepartnern ist wieder sehr hoch, der erste
Spieltag ist in dieser Saison noch stärker gebucht als in der
Vorsaison. Sky Media verzeichnet eine um 11 Prozent stärkere
Werbeauslastung und sogar ein Plus von 27 Prozent bei den
Sonderwerbeformen.
Zu den größten Werbekunden in der kommenden Bundesliga-Saison
gehören Tipico, bwin und Krombacher. Tipico wird neuer Titelsponsor
des Topspiels der Woche am Samstagabend um 18.30 Uhr ("tipico
Topspiel der Woche"), sowie des Bundesliga Countdowns (Vorlauf der
Samstagskonferenz). Krombacher bleibt Co-Sponsor der
Samstagskonferenz und des Topspiels der Woche. bwin bleibt
Titelsponsor des Formats "Alle Spiele, alle Tore - die bwin
Highlight-Show", das im Anschluss an die Live-Spiele ausgestrahlt
wird. Neuer weiterer Co-Sponsor des Topspiels der Woche ist außerdem
Procter & Gamble mit der Marke Gillette.
Die Deutsche Vermögensberatung, Deutschlands größte eigenständige
Finanzberatung, hat erneut ein umfassendes Sponsoring-Paket erworben
und bleibt Titelsponsor der "Deutsche Vermögensberatung
Halbzeitanalyse" rund um den Bundesliga-Samstagnachmittag. Als neuer
Co-Sponsor am Bundesliga-Sonntag ist Storck mit der Marke Knoppers
NussRiegel dazu gekommen.
Zu den buchenden Kunden der Sonderwerbeformen gehören unter
anderem Toom (situative Live-Inserts), Sparkasse (Live-Split),
Emirates (Super Six), Toyota (Ergebnis-Split), Mazda (Crawl), Falken
Tyre (situative Super-Frames und Live-Frames) und Cosmos Direct
(Live-Frames). Erstmalig in den digitalen Umfeldern auf Sky Go und
skysport.de bucht der Autohersteller Adam Opel.
Sport- und Vermarktungschef Jacques Raynaud von Sky Deutschland:
"Die Fußball-Bundesliga ist der stärkste Content auf dem deutschen
Werbemarkt und die Nachfrage unserer Kunden nach diesem einzigartigen
Produkt ist ununterbrochen hoch. Neue Impulse erwarten wir durch
Augmented Reality und Social Media"
Neuerungen: "Super Six", Augmented Reality, Social Media
Aufgrund der hohen Nachfrage bietet Sky Media die Werbeform "Super
Six" nun auch in den Einzelspielen am Samstagnachmittag an. Die hohe
Beliebtheit dieser Live-Split-Variante resultiert aus der
aufmerksamkeitsstarken Platzierung im Live-Signal vorm Anpfiff der
zweiten Halbzeit.
Sky Media plant Augmented Reality nach einigen erfolgreichen
Integrationen verstärkter für attraktive und zum Programm passende
Werbeformen und Sponsorings einzusetzen. Einige Werbekunden von Sky
wie Jeep oder EA Sports haben ihre Werbebotschaften bereits via
Augmented Reality in besonderer Form inszeniert. "Unser Ziel liegt
darin, unserem Anspruch als moderner und innovativer
Werbezeitenvermarkter gerecht zu werden", so Jacques Raynaud.
Eine immer wichtigere Rolle spielen in der Vermarktung auch die
Social Media Plattformen von Sky Sport. Aufgrund ihrer Performance
lässt sich das Social Media Angebot optimal zur Verlängerung der
TV-Sponsorings einsetzen. Sky Sport war laut des Social Media
Dienstleisters Storyclash wiederholt das digitale Angebot in
Deutschland, das die meisten Interaktionen gesammelt hat.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie den
Onlineplattformen skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot
über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home -
setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke
Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber
für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter
www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
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Datum: 14.08.2019 - 16:33 Uhr
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