InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Starker Dienstag: Sozialdokus und Daily Soapsüberzeugen bei RTL II (FOTO)

ID: 1744732


(ots) -
- "Hartz und herzlich" mit 6,8 % MA (14-49 Jahre) und "Armes
Deutschland" mit 6,9 % MA (14-49 Jahre)
- "Köln 50667" mit 9,0 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" mit 8,1 %
MA (14-49 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,0 %

Die RTL II-Sozialdokumentationen punkten nach wie vor beim
TV-Publikum: "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von
Duisburg" erzielte 6,8 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49
Jahre. Bis zu 1,09 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich an
diesem Sommerabend für die Folge "Weihnachten am Existenzminimum". Im
Anschluss erreichte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" 6,9
% MA bei den 14-49-Jährigen.

"Köln 50667" läutete den Vorabend mit 9,0 % (14-49 Jahre) und 18,1
% MA (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach überzeugte
"Berlin - Tag & Nacht" mit starken 8,1 % MA in der werberelevanten
Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 19,5 % bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 13.8.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Nora Fleckenstein
089 - 64185 0
nora.fleckenstein(at)rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EUROPA ist geil! Und das dazugehörige Spielfilm-Sponsoring sowieso - von Babbel und TELE 5
Zweite Runde für die Comedy-Spielshow
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.08.2019 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1744732
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starker Dienstag: Sozialdokus und Daily Soapsüberzeugen bei RTL II (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 300


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.