InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SENI bringt Fußball und Inkontinenz zusammen

ID: 1744703

Zum Auftaktspiel der ersten Fußball-Bundesliga macht sich SENI für die Enttabuisierung von Blasenschwäche unter männlichen Betroffenen stark


(IINews) - Biesenthal, den 13. August 2019 – SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, macht zum Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison am 16. August auf ihre Kampagne „Trotz Blasenschwäche nicht im Abseits“ aufmerksam und bringt die Themen Fußball und Blasenschwäche zusammen. Ziel ist es, über die Fehlfunktion aufzuklären und so zur Enttabuisierung bei männlicher Inkontinenz beizutragen.

Der Hersteller hat sich bewusst dazu entschieden, Fußball als zentrales Element der Kampagne zu wählen, um die Aufmerksamkeit innerhalb der männlichen Zielgruppe ab 45 zu wecken. Blasenschwäche ist dort ein totgeschwiegenes Thema. Doch Statistiken zeigen: Zwei von elf Männern haben bereits Erfahrung mit Inkontinenz gemacht. In einer Fußballmannschaft könnte somit der eigene Mitspieler oder der direkte Gegner zu den Betroffenen zählen. Auch der Sitznachbar im Fanblock leidet vielleicht unter der Fehlfunktion. Offen sprechen wird darüber niemand – aus Scham und Angst vor Stigmatisierung. Aus diesem Grund steht für SENI die Enttabuisierung der männlichen Blasenschwäche im Fokus.

„Wir wissen, dass wir mit unserer Kampagne provozieren. Fußball und Inkontinenz? Das passt für die meisten wohl auf den ersten Blick nicht zusammen. Vielen Männern fällt es schwer eine Schwäche zuzugeben – insbesondere in einem so männerdominierten Sport wie dem Fußball. Zu groß ist die Angst vor Spott oder Ausgrenzung. Dabei könnte es vielen Betroffenen helfen, sich anzuvertrauen und aktiv Hilfe zu suchen. Wir möchten sie an dieser Stelle unterstützen. Zum einen mit aktiver Aufklärungsarbeit und zum anderen mit unserer Seni Man-Produktreihe, die unauffälligen und sicheren Schutz in jeder Situation bietet. “, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI.

Die seit Juli laufende Kampagne wird, neben aktiver Aufklärungsarbeit im Fachhandel und in Form von fachspezifischen Beiträgen in Print- und Online-Medien, zusätzlich durch ein Gewinnspiel unterstützt. Hier können die Teilnehmer eine Fußball-Grillparty mit ihren Freunden im Wert von über 600 Euro gewinnen. Das Gewinnspiel läuft noch bis Ende August. Zusätzlich besteht über die Website die Möglichkeit, kostenlose Produktproben diskret nach Hause zu bestellen.





Weitere Informationen zur Kampagne sowie zum Gewinnspiel erhalten Interessenten auf seniman.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Essen beim Fasten: Mit ProLon kommt erste patentierte Scheinfasten-Methode auf den Markt
Unkomplizierte Blasenentzündungen / Expertengremium empfiehlt pflanzliche Senföle als Mittel der Wahl
Bereitgestellt von Benutzer: ITMS
Datum: 14.08.2019 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1744703
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Nicole Lorenz
Stadt:

Bad Nauheim


Telefon: 49 (6032) 3459 – 15

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SENI bringt Fußball und Inkontinenz zusammen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITMS Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ITMS Marketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 501


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.