Haspa präsentiert Konzept "Filiale der Zukunft" (FOTO)
(ots) -
Die Auftaktveranstaltung in das zweite Programmhalbjahr des
Marketing Club Hamburg ist mit einem echten Highlight gestartet: Die
Vorstellung des neuen Filialkonzepts "Filiale der Zukunft" der
Hamburger Sparkasse in der Grindelallee in Hamburg - gemeinsam durch
den Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang sowie Maren Ullrich,
Leiterin Marketing und Vertriebskommunikation.
Gerade der Haspa ist es gelungen, in nur kurzer Zeit ein hoch
attraktives Konzept zu entwickeln, mit dem die Marke noch besser in
den Köpfen und Herzen der Hamburger verankert wird. Dafür baut die
Haspa für noch mehr Nähe ihre Filialen zu lokalen Treffpunkten in den
Stadtteilen aus, um den Menschen und Unternehmen über kompetenten
Service und Beratung hinaus Mehrwerte zu bieten.
Mit dem Konzept der "Filiale der Zukunft" schafft die Haspa Räume
mit Wohlfühlatmosphäre, in denen sich Nachbarn begegnen, austauschen
und gemeinsam Pläne schmieden können. In den Filialen finden eine
Vielzahl von Veranstaltungen statt. Für Gewerbetreibende, Vereine und
Institutionen aus der Umgebung gibt es zudem eine kostenlose
Ausstellungsfläche - und dafür bereits lange Wartelisten. Dr. Harald
Vogelsang: "Mit dem Umbau unserer Filialen zum Nachbarschaftstreff
und dem Ausbau digitaler Services für unsere Kunden stärkt die Haspa
ihre strategische Positionierung als persönlichste Multikanalbank in
der Metropolregion Hamburg. Über die Filialen der Zukunft wollen wir
uns mit den Menschen und Unternehmen aus der Nachbarschaft noch
stärker lokal vernetzen. Denn gelebte Regionalität ist unser
Wettbewerbsvorteil."
Nähe entsteht außerdem durch die im HASPA Next Innovationslabor
entwickelten Apps kiekmo und AINO. Mit ihnen vernetzt sich die Haspa
auch in der digitalen Welt mit den Menschen aus der Nachbarschaft und
bleibt mit jungen Hamburgern in Kontakt, die sie über reine
Finanzdienstleistungen gar nicht erreichen würde. Marketing-Club
Präsident Prof. Dr. Wolfgang Merkle: "Die Haspa präsentiert ein
schlüssiges integriertes Gesamtkonzept, mit dem stationäre Standorte
auch im digitalen Zeitalter ihre Anziehungskraft unterstreichen - für
uns Marketiers ein hoch wertvoller Impuls auch für andere Projekte."
Über Marketing Club Hamburg e.V.:
Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und
Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands - und
das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in
Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im
Marketing geben wir die Möglichkeit zu anspruchsvollem und aktuellem
Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung
und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.
Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:
Web: http://www.marketingclubhh.de
Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH
Twitter: https://twitter.com/mchhev
Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg
Pressekontakt:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info(at)marketingclubhh.org
Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.08.2019 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1744427
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 181 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haspa präsentiert Konzept "Filiale der Zukunft" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marketing Club Hamburg e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).