MARC O''POLO AG: Erfolgreiche Entwicklung, Umsatzwachstum und Ergebnissprung im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19
(ots) - MARC O''POLO blickt auf ein erfolgreiches
Geschäftsjahr 2018/19 zurück, das am 31.05.2019 endete. Das
Unternehmen schließt mit einem Wachstum des Markenumsatzes von 7,3
Prozent auf 472 Millionen Euro ab und kann sein operatives Ergebnis
mehr als verdoppeln. MARC O''POLO erzielt damit das beste Ergebnis
seit fünf Jahren. Neben einer positiven Entwicklung im Kerngeschäft
zahlen vor allem Investitionen in Produkt und Marketing sowie die
konsequente zukunftsorientierte Ausrichtung interner Prozesse und
Strukturen darauf ein.
"Es ist uns sehr gut gelungen, Marke, Produkt und Kunde wieder
stärker in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig wurden unsere
Investitionen in digitale Intelligenz zum Werttreiber für das
Unternehmen," sagt Dieter Holzer, CEO der MARC O''POLO AG.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte MARC O''POLO die führende
Position in der Premium Women''s Wear mit einem Umsatzplus von 4,5
Prozent festigen. Besonders gut lief es mit einem Zuwachs von 15
Prozent im Bereich Men. MARC O''POLO DENIM, das sich vor allem an die
jüngere Zielgruppe richtet, schaffte ein Umsatzplus von 27 Prozent.
Für die bessere Positionierung im Spitzensegment launchte das
Unternehmen MARC O''POLO Pure, das zum Ende des Geschäftsjahres
erstmals ausgeliefert wurde.
Starkes Wachstum im Online-Geschäft, positive Bilanz im
stationären Handel: Mit 14,8 Prozent Steigerung entwickelt sich bei
MARC O''POLO sehr positiv das Online-Geschäft. Neben den eigenen
Online-Stores in 20 Ländern wurde der Online-Handel über Marktplätze
und den Relaunch des MARC O''POLO Member Programms qualitativ
weiterentwickelt. Im aktuellen Geschäftsjahr sollen weitere Shops in
neuen Ländern live gehen. Die MARC O''POLO eigenen stationären Retail
Stores verzeichnen ein flächenbereinigtes Wachstum von 5,9 Prozent
(like for like). Gleichzeitig haben sich nahezu alle Partnerflächen
mit einem flächenbereinigten Umsatzwachstum von 7 bis 15 Prozent
positiv entwickelt.
Profitables und nachhaltiges Wachstum im Fokus: Für das bereits
angelaufene Geschäftsjahr 2019/20 setzt MARC O''POLO weiterhin auf
profitables Wachstum. "Unser Fokus bleibt auf Produkt, Marketing und
digitalen Entwicklungen, mit dem Ziel, MARC O''POLO weiter im Modern
Premium Segment national und international zu profilieren", so Dieter
Holzer.
Ausgewählte Kennzahlen (Stand 31. Mai 2019)
Markenumsatz 472 Millionen Euro (+7,3
Prozent)
Vertrieb
Eigene Stores/Flagships 102
Franchise Stores 226
Shop in Store Partner 782
Handelspartner Multilabel 1.004
Distribution in 39 Ländern weltweit
BILDMATERIAL
https://drive.marc-o-polo.com/s/Rs6ei4A5pzcsWeb
Pressekontakt:
Albert Fetsch, Hofgartenstraße 1, D-83071 Stephanskirchen
Tel.:+49 (0)8036 90-1076, AlbertFetsch(at)marc-o-polo.com
Original-Content von: MARC O''POLO License AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.08.2019 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1744394
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stephanskirchen
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MARC O''POLO AG: Erfolgreiche Entwicklung, Umsatzwachstum und Ergebnissprung im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MARC O''POLO License AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).