Welcher wird der offizielle Team Deutschland-Riegel? / Fruchtig vs. kernig: EDEKA lässt Kunden und Fans entscheiden
(ots) - Welcher wird der offizielle Team
Deutschland-Riegel? Das können EDEKA-Kunden und Sport-Fans bis zum
25. August auf www.edeka.de/haferbar entscheiden. Mit vier
Top-Athleten vom Olympia Team Deutschland hat EDEKA zwei verschiedene
- so genannte - Haferbars kreiert: Beachvolleyball-Olympiasiegerin
Laura Ludwig und der Olympia-Vize im Rudern Hannes Ocik bilden
#teamfruchtig. Ihnen gegenüber steht das #teamkernig mit
Beachvolleyballerin Maggie Kozuch und Johannes Vetter, Weltmeister im
Speerwurf. Gewinnen und damit der offizielle Team Deutschland-Riegel
werden kann nur eine Haferbar-Sorte. Dieser Riegel kommt Anfang 2020
in die EDEKA-Regale und begleitet EDEKA, Team Deutschland und alle
Fans auf dem Weg nach Tokio.
Haferbars sind leckere Haferriegel. Ideal als Snack für
zwischendurch, z.B. vor oder nach dem Sport, im Büro oder in der Uni.
Geeignet für alle, die sich ausgewogen ernähren wollen und sich eine
bewusstere Alternative zum 0815-Müsliriegel wünschen. Zwei dieser
Riegel gibt es in Bio-Qualität bereits im EDEKA-Eigenmarkensortiment.
Im olympischen Jahr 2020 wird es eine dritte Sorte geben: den
offiziellen Team Deutschland-Riegel - kreiert von echten
Top-Athleten.
#teamfruchtig- vs. #teamkernig-Haferbars
Vier Top-Athleten von Team D haben in zwei Teams zwei
Haferbar-Sorten kreiert. Die Basiszutaten beider Riegel sind
Haferflocken, Hafer- und Reissirup und Sonnenblumenöl. Laura Ludwig
und Hannes Ocik bildeten das #teamfruchtig und durften sich zwischen
diversen fruchtigen Zutaten für ihren Riegel entscheiden. Ihnen
gegenüber stehen Maggie Kozuch und Johannes Vetter als #teamkernig,
denen Nüsse und Kerne zur Verfügung standen. Laura und Hannes
entschieden sich für Datteln, Himbeeren, Johannisbeeren, Banane und
Johannisbeersaftkonzentrat. Maggie und Jojo mixten sich ihren Riegel
aus Hanfsamen, Cashews, Chiasamen, Kürbiskernen, Kurkuma und
Ahornsirup zusammen. Öffentliches Voting mit großem Gewinnspiel
startet heute Über die Gewinner-Sorte kann Deutschland vom 12. bis
25. August auf edeka.de/haferbar entscheiden. Alle Teilnehmer nehmen
automatisch am Gewinnspiel teil und haben die Chance auf den
Hauptpreis: Ein je 500 Euro Einkaufs-Gutschein für EDEKA und den
offiziellen Team Deutschland Online-Shop sowie eine Monatsration des
Gewinner-Riegels. Verlängert wird die Aktion über die
Social-Media-Kanäle von EDEKA, Team Deutschland, der vier Athleten
und weiterer Sportler als "Test-Esser" sowie am POS in den
EDEKA-Märkten.
Auf dem Weg nach Tokio: Gewinner-Riegel und EDEKA begleiten Team D
2020 treten die Sportler bei den Olympischen Spielen in Tokio an.
Mit dabei: EDEKA als starker Partner vom Olympia Team Deutschland und
natürlich der offizielle Team Deutschland-Riegel. Seit 2016
unterstützt der EDEKA-Verbund das Team D und gibt gemeinsam mit
Athleten Impulse für eine ausgewogene Ernährung. So findet man unter
dem #reifeleistung auf Instagram und auf edeka.de/reifeleistung die
Lieblings-Rezepte der Sportler, die EDEKA für sie kreiert hat und von
den Athleten in der heimischen Küche nachgekocht wurden. Darüber
hinaus tragen Eigenmarkenprodukte von EDEKA und Netto Marken-Discount
das Olympia Partner-Logo.
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018
mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist
EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
www.verbund.edeka.de
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.08.2019 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1744225
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Welcher wird der offizielle Team Deutschland-Riegel? / Fruchtig vs. kernig: EDEKA lässt Kunden und Fans entscheiden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EDEKA ZENTRALE AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).