Gezielteres Marketing dank Sponsored Product Ads / Neue Vermarktungsmöglichkeit für Händler bei real.de (FOTO)
(ots) -
Händler auf dem Onlinemarktplatz real.de haben ab sofort die
Möglichkeit, die Sichtbarkeit ihrer Produkte mithilfe einer
prominenteren Platzierung zu steigern. Durch den Einsatz von
Sponsored Product Ads können Anzeigen Besuchern auf den
Kategorieseiten und bei der Produktsuche im Onlineshop direkt auf den
passenden Ergebnisseiten angezeigt werden.
Sponsored Product Ads sind Anzeigen, die auf Basis eines
Suchbegriffes in den Produktkatalog eingebettet werden. Dadurch
erscheint das vom Händler ausgewählte Produkt auf der Ergebnisseite
an prominenter Stelle. Der entsprechende Artikel steht somit deutlich
im Fokus und ist klar als Werbeanzeige gekennzeichnet. Händler auf
real.de können mit diesem neuen Werbetool ihre Kunden noch gezielter
ansprechen und so ihre Umsätze weiter steigern.
Ein entscheidender Vorteil dieser Art der Produktwerbung ist die
Abrechnung auf CPC-Basis (Cost-per-Click-Basis): Für Händler fallen
erst dann Kosten an, wenn Kunden auf die Werbeanzeige klicken, nicht
aber für die Einblendung der Anzeige. Das Ausspielen dieser sowie die
Kosten pro Klick werden auf Basis des Auktionsprinzips bestimmt: Die
Händler können hierbei auf Keywords (Suchbegriffe) passend zu ihrem
Produkt bieten. Dabei geben sie den Betrag an, den sie maximal zu
zahlen bereit sind. Der Höchstbietende gewinnt das Recht, sein
Produkt prominent zu bewerben, zahlt dabei jedoch nur den Betrag, den
der Zweitplatzierte geboten hatte.
Der Umgang mit dem Werbetool gestaltet sich intuitiv: Auch ohne
besondere Kenntnisse können Händler die Anzeigen selbstständig
erstellen und optimieren. Diese werden auf Basis von vorher
festgelegten Keywords eingebucht. Dabei ist es jedem Anbieter
freigestellt, passende Keywords entweder selbst festzulegen oder das
System entscheiden zu lassen, bei welchen Suchbegriffen die Anzeigen
geschaltet werden. Die Marktplatz-Händler haben dabei über ein
Dashboard zu jedem Zeitpunkt den vollen Überblick über die Kosten und
Performance der Werbemaßnahme und können bei Bedarf jederzeit
Anpassungen vornehmen.
Aufgrund der regelmäßigen Aktualisierung des Systems sind die
Anzeigen von Händlern auf real.de bereits innerhalb kürzester Zeit
live. Ab diesem Zeitpunkt profitieren sie von der höheren
Sichtbarkeit ihrer Produkte und es besteht das Potenzial, die
Conversion-Rate erheblich zu steigern: Kunden befinden sich zu diesem
Zeitpunkt auf real.de bereits unmittelbar im Kaufprozess, sodass die
Sponsored Product Ad den potenziellen Käufer genau an der richtigen
Stelle abholt und zum Kauf des Produkts animiert. Der Kunde gelangt
dann unmittelbar auf die Produktdetailseite, auf der er den Kauf
abschließen kann.
Pressekontakt:
real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 211 6886-2053
E-Mail: presse(at)real.de
Original-Content von: real GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.08.2019 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743522
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 198 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gezielteres Marketing dank Sponsored Product Ads / Neue Vermarktungsmöglichkeit für Händler bei real.de (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
real GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).