epay''s Incentive-Spezialist cadooz realisiert neuen Prämienshop für BonusCard.ch AG (FOTO)
(ots) -
Der digitale Einlöseshop der BonusCard.ch AG, in dem Punkte gegen
attraktive Prämien getauscht werden können, genügt modernsten
Anforderungen und bietet eine moderne Customer Experience
cadooz ist der auf Incentivierung spezialisierte
Unternehmensbereich von epay, einem führenden Full-Service-Anbieter
für Zahlungs- und Prepaid-Lösungen in Europa, und hat für die
BonusCard.ch AG, eines der populärsten Bonusprogramme der Schweiz,
den neuen Online-Prämienshop realisiert. Die Nutzer können mit ihren
Visa Kreditkarten bei jedem Einkauf wertvolle Bonuspunkte sammeln.
Die Bonuspunkte können entweder in Kartenguthaben umgewandelt oder
für attraktive Prämien eingelöst werden. Als digitaler
Incentive-Spezialist hat cadooz den Online-Prämienshop einem
kompletten Relaunch unterzogen. Unter den jeweiligen Websites der
Visa Bonus Card- und Visa LibertyCard-Kunden steht jetzt ein
Prämienshop zur Verfügung, der modernsten Ansprüchen an Sicherheit
und Komfort genügt sowie ein modernes Nutzererlebnis bietet.
Mit der Entwicklung des neuen Prämienshops für die Schweizer
BonusCard.ch AG hat der in Deutschland ansässige Incentive-Spezialist
cadooz eine führende digitale Incentive-Lösung implementiert und
einen weiteren wichtigen Kunden in Europa gewonnen. "Damit setzen wir
unseren internationalen Wachstumskurs fort. Der Prämienshop der
Bonuscard.ch AG ermöglicht am Frontend Erfahrungen für die perfekte
Customer Journey und ist im Backend mit effizienten Prozessen und
nahtloser Integration gekoppelt", erklärt Stefan Grimm,
Geschäftsführer von cadooz.
Integration des Shops in bestehendes System als Herausforderung
Die besondere Herausforderung waren die Integration des
Einlöseshops in die bestehende Systematik des Bonusprogramms sowie
die Implementierung einer Reihe von Schnittstellen, unter anderem zur
Punkteaufladung. Außerdem wurde eine flexible Einlöse-Systematik
entwickelt, da es die Karten in verschiedenen Ausprägungen gibt (Visa
Bonus Card Classic, Gold und Exclusive oder LibertyCard und
LibertyCard plus). Der Shop sollte also in der Lage sein, für die
verschiedenen Kreditkarten unterschiedliche Prämien anzeigen zu
können. Seit dem Go-Live des neuen Prämienshops im März 2019 wurde
bereits eine signifikante Steigerung der abgerufenen Prämien
registriert - ein Indiz dafür, dass Komfort und Usability des
digitalen Shops die Nutzer überzeugt.
"Mit der Einführung des neuen, state of the art Prämienshops
bringen wir unser Bonusprogramm einen qualitativen Schritt weiter und
bieten unseren Kunden wie auch Partnern eine moderne E-Commerce
Plattform, die in Sachen User Experience unseren Anforderungen
gerecht wird", erklärt Max Nunziata, CEO von BonusCard.ch.
Die BonusCard gehört zu den populärsten Bonus-Programmen der
Schweiz, etwa jeder 50. Einwohner nutzt die vielseitigen Leistungen
der Kreditkarte. Verbraucher bezahlen mobil sowie kontaktlos am
Terminal, können die Karte im Ausland einsetzen und nutzen zahlreiche
Versicherungsleistungen. Darüber hinaus sammeln BonusCard-Kunden mit
jedem Karteneinsatz Bonuspunkte und können bei bestimmten stationären
und Online-Händlern besonders viele Punkte sammeln.
Über BonusCard AG
Die BonusCard.ch AG mit Sitz in Zürich Oerlikon ist die
Herausgeberin der Visa Bonus Card, der Visa LibertyCard und der
SIMPLY Visa Card. Die führende Anbieterin von Kredit- und
Prepaidkarten mit integrierten Loyalty-Programmen ist seit über 50
Jahren im Markt vertreten und beschäftigt rund 140 Mitarbeitende.
Seit dem Jahr 2011 ist das Unternehmen Teil der Cornèr Bank Gruppe,
einer der höchstkapitalisierten Banken der Schweiz. Zu den Stärken
des Unternehmens zählen insbesondere seine Herkunft aus dem
Detailhandel, die enge Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Handels-
und Mobilitätssektor sowie die innovativen mobilen
Zahlungsmöglichkeiten. Dank dieser besonderen Marktnähe ist die
BonusCard.ch AG mit den Kundenbedürfnissen im Bereich Shopping und
Reisen bestens vertraut.
Über cadooz/epay
cadooz ist der Spezialist für Incentive-Lösungen von epay, dem in
Europa führenden Full-Service-Anbieter für Zahlungs- und
Prepaid-Lösungen. epay wickelte 1,15 Milliarden
Transaktionen 2018 ab und hat ein umfassendes Händlernetz mit
700.000 Point-of-Sale Terminals in 51 Ländern aufgebaut, um bekannte
Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt zu verbinden. Es verfügt
über ein Portfolio an Geschenkkarten (Prepaid-, Closed-Loop- und
digitale Medien), Unternehmensanreizen und Zahlungslösungen
(Kartenakzeptanz, Terminals, E-Commerce, Mobile und Internet of
Payment) für den Omnichannel-Handel und bietet seine Dienstleistungen
dank seiner eigenen Kassenintegrationssoftware an. epay ist ein
Segment von Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), ein in Kansas
ansässiges Unternehmen, das 2018 einen Umsatz von 2,5 Milliarden
Dollar erzielte, 7.100 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in 170
Ländern bedient.
Weitere Informationen unter www.cadooz.com.
cadooz GmbH
Osterbekstrasse 90b
22083 Hamburg
Business-Hotline +49 40 27 14 82-30
Business(at)cadooz.de
Pressekontakt epay/ cadooz:
Jana Weisshaupt
PR & Communications
epay - transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH
Fraunhoferstr. 10
D-82152 Martinsried
+49 89 899643-499
j.weisshaupt(at)epay.de
www.epay.de
Original-Content von: epay - transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.08.2019 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743460
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Martinsried/München
Telefon:
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"epay''s Incentive-Spezialist cadooz realisiert neuen Prämienshop für BonusCard.ch AG (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
epay - transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).