Der China Digital Entertainment Congress (CDEC) 2019 startet in Schanghai
(ots) - Am 1. August öffnete der China
Digital Entertainment Congress (CDEC) 2019 unter dem Motto
"Challenges, Opportunities and Dreams" (Herausforderungen, Chancen
und Träume) in Schanghai seine Türen.
Als eine der professionellsten, gewichtigsten und international
einflussreichsten Veranstaltungen der chinesischen Industrie für
digitale Unterhaltung zieht der CDEC immer wieder eine ganze Reihe
von chinesischen Unternehmen aus der digitalen Unterhaltungsbranche
an, wie beispielsweise Tencent, NetEase, Perfect World, Giant
Interactive Group und Shengqu Games. Hier finden Unternehmen die
Gelegenheit, gemeinsam mit anderen die Transformation der Kultur- und
Kreativbranche hin zu einem neuen digitalen Zeitalter anzustoßen und
die weltweite Gemeinschaft der digitalen Unterhaltung zu fördern.
Dabei können schon frühzeitig Chancen genutzt werden, die durch den
Aufbau eines Ökosystems für digitale Unterhaltung in China entstehen.
"Die Branche für digitale Kultur und die Kreativbranche überbieten
sich ständig selbst in der Bereitstellung von großartigen Erlebnissen
und immer wertvolleren Angeboten für Nutzer, auch über eine stärkere
emotionale Bindung zu diesen. Unternehmen aus der digitalen Kultur-
und Kreativbranche können sich diesen einzigartigen Vorteil zunutze
machen, um den herkömmlichen Kultur- und Unterhaltungssektor völlig
umzugestalten und gemeinsam mit traditionellen Akteuren auf diesem
Gebiet neue Dynamiken zu erkunden und zu erschaffen", sagte der CEO
von Perfect World, Dr. Robert Hong Xiao, im Rahmen seiner
Keynote-Rede auf der Konferenz.
"Darüber hinaus wird die Einführung von 5G-Technologien sehr
wahrscheinlich auch die E-Sport-Branche grundlegend verändern, indem
Anwender neue, aufregende Spielerlebnisse erhalten werden, was die
alten Formen der Unterhaltung sowohl auf Herstellerseite wie auf
Seiten der Verbraucher komplett verändert. 5G-Technologien sind
dabei, die Weiterentwicklung des E-Sports nach vorne zu katapultieren
und gleichzeitig den traditionellen Sportarten neue Möglichkeiten zu
eröffnen."
Die Branche für digitale Kultur und die Kreativbranche, die zu den
dynamischsten Bereichen der chinesischen Wirtschaft gehören, haben
nicht nur die Art, wie Inhalte produziert, vermittelt und konsumiert
werden, völlig verändert, sondern sie haben auch die traditionellen
Bereiche der Branche angespornt und hier zu einer Verjüngung
beigetragen.
Nimmt man den E-Sport als einen der aufstrebenden Bereiche in der
Branche als Beispiel, so hat dieser Sektor durch die Zusammenarbeit
mit anderen Marktteilnehmern aus dem weiter gefassten Bereich für
Unterhaltungsinhalte eine ganze Reihe neuer Formen des Entertainments
geschaffen. Dazu gehören E-Sport-Unterhaltungsshows,
Live-Veranstaltungen, Filme und Musik, wodurch das Angebot an
Erlebnissen für Verbraucher so vielfältig wie noch nie ist. Dadurch,
dass E-Sport die herkömmlichen Bereiche der Kultur- und
Unterhaltungsbranche anspornt, wird diese Branche wahrscheinlich auch
neue Geschäftsmodelle schaffen, wie etwa Tourismus, Finanzdienste,
Online-Handel und Ausbildungsangebote rund um das Thema E-Sport.
E-Sport hat sich schrittweise zu einer Plattform für einen
weitverbreiteten Unternehmergeist und massenweise Innovationen
entwickelt. Gleichzeitig bietet er neue Chancen für die Behörden in
vielen chinesischen Städten. Die Zukunft der gesamten Branche, von
der der E-Sport ein Teil ist, liegt in dem Versprechen, dass seine
einzigartigen Möglichkeiten und Vorteile abgeben. Sämtliche Akteure
der Branche haben es sich mittlerweile zur Aufgabe gemacht,
herauszufinden, wie die Industrie ihr Potenzial mithilfe von
Innovationen entfesseln kann.
Die CDEC, die derzeit gemeinsam mit der China Digital
Entertainment Expo and Conference (ChinaJoy) stattfindet, ist eine
hochwertige und tonangebende Konferenz, die seit ihrem Start im Jahr
2003 mittlerweile zum 16. Mal ausgerichtet wird. Die CDEC wurde und
wird auch weiterhin von offiziellen Regierungsvertretern, die stets
zahlreich vertreten waren, sehr geschätzt. Zudem ist die CDEC für
viele Führungskräfte von international bekannten Unternehmen der
digitalen Unterhaltungsbranche, die ihre Teilnahme bisher jedes Jahr
zugesichert haben, eine unverzichtbare Veranstaltung.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/956885/CDEC.jpg
Pressekontakt:
Ximeng Chen
+86-10-5780-6664
chenximeng(at)pwrd.com
Original-Content von: Perfect World Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.08.2019 - 19:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743371
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Der CEO von Perfect World, Dr. Robert Hong Xiao, spricht auf der Veranstaltung über neue Entwicklun
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der China Digital Entertainment Congress (CDEC) 2019 startet in Schanghai
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Perfect World Co., Ltd. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).