#DONTTRUSTRÜDIGER geht in die zweite Phase - Zukunftspakt Apotheke setzt erfolgreiche Social-Media-Kampagne fort (FOTO)
(ots) -
Am 07. August 2019 startete die zweite Phase von
#DONTTRUSTRÜDIGER. Im Rahmen der Social-Media-Kampagne des von NOWEDA
und Hubert Burda Media gegründeten "Zukunftspakts Apotheke" werden
zehn neue Spots auf Youtube, Facebook, Instagram und Snapchat
veröffentlicht. Auch die neue Kampagnenphase richtet sich an eine
online-affine Zielgruppe: Sie soll auf das Thema
Arzneimittelsicherheit aufmerksam machen und die hohe
Versorgungsqualität durch die Vor-Ort-Apotheken kommunizieren.
Weiterhin soll "Don''t trust Rüdiger" den Traffic auf die
apothekereigene Bestellplattform IhreApotheken.de, die eine Säule des
Zukunftspakts Apotheke darstellt, fördern. Am Erfolg der beiden
ersten Clips - es wurden auf allen Kanälen zusammen eine Reichweite
von fast zwei Millionen User erzielt - soll nun mit den neuen Spots
angeknüpft werden.
Wie auch schon im Kampagnen-Teaser und im ersten Spot "Die Pille"
steht im Zentrum der Kampagne der fiktive Arzneimittelversender "Mega
Web-Arzneimittel XXL", bei dem als plakatives Gegenbeispiel Qualität
und Versandmethoden zu wünschen übrig lassen. Der Protagonist Rüdiger
ist das Gesicht dieses Arzneimittelversenders und besetzt in den
neuen Spots verschiedene Funktionen innerhalb des Unternehmens unter
anderem als CEO, Laborleiter und Auslieferungsfahrer.
"Wir wollen mit der zweiten Rollout-Phase der ''Don''t trust
Rüdiger''-Spots für die Vor-Ort-Apotheken weiter Präsenz in den
Social-Media-Kanälen zeigen und für das wichtige Thema der
Arzneimittelsicherheit nachhaltig sensibilisieren", so Dr. Michael P.
Kuck, Vorstandsvorsitzender der NOWEDA. "Die neuen Spots zeigen
eindrucksvoll, mit welchen Nachteilen der Bezug von Arzneimitteln
über das Internet verbunden sein kann."
"Nach wie vor sind alle Apothekerinnen und Apotheker sowie ihre
Teams dazu eingeladen, ''Don''t trust Rüdiger'' auf den
apothekenbezogenen oder privaten Social-Media-Kanälen zu teilen und
so aktiver Teil der Kampagne für die Vor-Ort-Apotheken zu werden", so
Dr. Kuck.
Am 14. Juni 2019 startete #DONTTRUSTRÜDIGER mit dem ersten
Kampagnen-Teaser und dem Spot "Die Pille". Erste Beiträge sind
bereits heute auf www.donttrustruediger.de, Youtube, Facebook und
Instagram ((at)donttrustruediger) sowie unter dem Hashtag
#DONTTRUSTRÜDIGER zu finden.
Das vernetzte Omni-Channel-Konzept "Zukunftspakt Apotheke" wurde
von der NOWEDA Apothekergenossenschaft eG und Hubert Burda Media
entwickelt und beinhaltet die von NOWEDA aufgebaute, apothekereigene
Online-Bestellplattform "IhreApotheken.de" sowie das
Apotheken-Kundenmagazin "my life" und das Online-Gesundheitsportal
"mylife.de" von Hubert Burda Media. Aktuell nehmen mehr als 7 000
Apotheken am Zukunftspakt Apotheke teil.
Pressekontakt:
NOWEDA Apothekergenossenschaft eG
Unternehmenskommunikation
Heinrich-Strunk-Straße 77
45143 Essen
Telefon: 0201 802 2687
Email: Nicole.Wicher(at)noweda.de
Original-Content von: NOWEDA eG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.08.2019 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743335
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Essen/Offenburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"#DONTTRUSTRÜDIGER geht in die zweite Phase - Zukunftspakt Apotheke setzt erfolgreiche Social-Media-Kampagne fort (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NOWEDA eG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).