InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„It’s Fendt.“ – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION launcht neue Brand Strategy für Fendt.

ID: 1743278


(IINews) - (München, Marktoberdorf) Fendt, der Premium-Anbieter für Landmaschinen, entwickelte sich seit 1997 vom Familienunternehmen zum Teil des weltweit agierenden AGCO Konzerns. Heute verfolgt die Marke Fendt eine zielstrebige Wachstums- und Zukunftsstrategie. Dazu gehört auch die Entwicklung und Erweiterung des Produkt-Portfolios. 2017 launchte Fendt erfolgreich sein Full-Line-Programm und behauptet damit seither den Führungsanspruch als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche.

Die Münchner Agentur shot one brand communication unterstützt Fendt bereits seit 2017 bei der Kommunikation der strategischen Neuausrichtung der Marke, ohne die Tradition des Unternehmens aus den Augen zu verlieren.
Deutlich wird dies auch am neuen Marken-Claim. Der tradierte Claim „Wer Fendt fährt, führt.“ wird nun abgelöst von „It’s Fendt. Weil wir Landwirtschaft verstehen.“
shot one brand communication hat zwischen altem und neuem Claim die evolutionäre Verbindung hergeleitet und so behält der Claim seinen Charakter eines loyalisierenden Gütesiegels.

Um für die neue Fendt Markenstrategie eine stabile Vertrauensbasis und breite Akzeptanz zu schaffen, hat shot one brand communication zwei Kampagnenfilme entwickelt und produziert. Beide Filme wurden für die verschiedenen Märkte in mehrere Sprachen übersetzt.
Für die interne Unternehmenskommunikation sowie für die Händler ist ein Animationsfilm entstanden, der die Markenwerte bekräftigt und die Neuausrichtung erklärt.
Den zweiten Film, für Endkunden und Presse, drehte shot one brand communication in Dänemark on Location. Er besticht durch atmosphärisch starke Bilder und erzählt mit einer emotionalen Story von der für Fendt typischen Leidenschaft für Landwirtschaft, exzellenten Produkten und Services sowie dem Bewusstsein der Verantwortung gegenüber der Natur. Der Film ist ein glaubhaftes Statement dafür, dass Fendt seine Kunden und deren Auffassung von Landwirtschaft versteht – denn dafür steht „It’s Fendt.“





Fendt
Fendt ist Premium-Marke für Landmaschinen mit Hauptsitz in Marktoberdorf, Allgäu. Das Familienunternehmen wird 1997 Teil des US-Landmaschinenkonzerns AGCO. Ursprünglich auf Traktoren spezialisiert, verfolgt die Marke eine ambitionierte Wachstumsstrategie: 2017 kommt Fendt mit seinem Full-Line-Programm an den Markt, d. h., Fendt deckt jetzt das gesamte Landmaschinen-Portfolio ab. Sehr gute globale Absatzzahlen bestätigen die Strategie. Um den Erfolg fortzusetzen, investiert Fendt mehr als 70 Millionen Euro im Jahr in Forschung und Entwicklung. In der Digitalisierung übernimmt Fendt die Führungsrolle mit den besten Lösungen und dem höchsten Vertrauen beim Umgang mit Daten. Fendt gilt als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche.

shot one
Die shot one brand communication GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in München. Zu ihren Kernkompetenzen zählen ganzheitliche Konzepte, die tief in die Marken eindringen und deren Identität nach Außen schärfen. Mit originärer Kreativität, crossmedialen Strategien und den richtigen Maßnahmen werden so Markenwerte für unterschiedliche Zielgruppen erlebbar gemacht. Die Agentur ist interdisziplinär aufgestellt und arbeitet weltweit und preisgekrönt. Seit über 15 Jahren ist das kreative Team von shot one für namhafte Kunden wie BMW, MINI, Siemens Hausgeräte, Fendt und BOMAG tätig.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Maker Faire-Besuch zum Schulstart
Marketing Underground: Inspirationen aus dem Untergrund
Bereitgestellt von Benutzer: shotone
Datum: 07.08.2019 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743278
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Raeder
Stadt:

München


Telefon: +49 89 890 507 22

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„It’s Fendt.“ – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION launcht neue Brand Strategy für Fendt.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

shot one GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von shot one GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 311


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.