Schauspielerin Julianne Moore (58) in "MADAME": Online-Dating ist gewöhnungsbedürftig (FOTO)
(ots) -
Oscarpreisträgerin Julianne Moore ist dank ihrer starken und
vielseitigen Rollen aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. In ihrem
neuen Film "Gloria - Das Leben wartet nicht" (Kinostart: 22.08.)
spielt sie eine Singlefrau in ihren 50ern, die für ihre Würde und
Selbstachtung kämpft. Im Gespräch mit MADAME (EVT 07.08.) erzählt die
schöne Schauspielerin von ihrem Mode-Vorbild, wofür sie ihrem Job
dankbar ist und was sie von der digitalen Welt hält.
Die Schauspielerin läuft im Urlaub bevorzugt in Shorts und Clogs
rum: "In den Ferien kann ich einen Monat nur in kurzen Hosen
unterwegs sein." Zurück zu Hause und im Job ist sie stets
geschmackvoll gekleidet und hat überraschenderweise deutsche
Mode-Vorbilder: "In Berlin sieht man viele, die wahnsinnig stylish
wirken - als würde die Schönheit mancher Prachtbauten und der Statuen
auf sie abfärben."
Ihr Beruf als Schauspielerin hat der 58-Jährigen viele aufregende
Erlebnisse beschert und ihr geholfen zu erkennen, wie sie als Mensch
sein möchte: "Ich bin so dankbar dafür, Schauspielerin zu sein,
dankbar für die verrückten Möglichkeiten, die der Beruf mir gab. Zu
erfahren, wie Menschen sind. Ich habe viele außergewöhnliche
Erfahrungen gemacht und hatte Zeit, über das menschliche Verhalten
nachzudenken. Darüber was sich gut anfühlt und was schlecht."
Eine Kritik an Schauspielern hat sie aber, denn Social Media wird
vermehrt als Werbeplattform genutzt: "Das sind die Schlimmsten, die
zeigen ständig ihr ach so aufregendes Leben!" Auch bei digitalem
Online-Dating empfindet die bereits seit 16 Jahren verheiratete Moore
ähnlich: "Ich beobachte es bei Freunden und finde es noch immer
gewöhnungsbedürftig. Ich hätte keine Ahnung, wie ich mich an ihrer
Stelle verhalten würde. Ich wäre sicher überfordert."
Von ihrer Rolle als Gloria, die sich als Single-Dame mit Mitte 50
nochmal neu entdeckt, ist sie fasziniert: "Für mich sind Frauen wie
Gloria Heldinnen! Dafür muss man nicht auf den Mount Everest
klettern, es reicht schon, sich mit dem eigenen Leben gut zu
arrangieren. Mir gefällt Glorias Respekt für ihre eigenen Träume und
Bedürfnisse, sie ist so aktiv. Ihre Kinder sind erwachsen, sie hat
denselben Job, trifft sich mit denselben alten Freundinnen. Aber wenn
sie abends tanzen geht, macht sie das nur für sich. Da kann sie
loslassen."
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
MADAME (Nr. 9/2019, EVT 07.08.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
MADAME zur Veröffentlichung frei.
Über MADAME
MADAME ist ein Magazin für anspruchsvolle und konsumfreudige
Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität und
intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews - "sophisticated luxury since 1952". MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 97.141
Exemplaren (IVW II/2018). Madame.de - der schönste Luxury Guide im
Netz - präsentiert die Marke erfolgreich digital.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez,
JOY, Shape sowie die Luxusmarke MADAME. Inhaltlich unterschiedlich
positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2018). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.08.2019 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743161
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schauspielerin Julianne Moore (58) in "MADAME": Online-Dating ist gewöhnungsbedürftig (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, MADAME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).