JOM Group setzt sich im Pitch um PROVINZIAL-Mediaetat durch
(ots) - Die JOM Group hat sich im Pitch-Prozess um den
gemeinschaftlich ausgeschriebenen Mediaetat des Provinzial NordWest
Konzerns und der Provinzial Rheinland Versicherung erfolgreich
durchgesetzt. Zum Provinzial NordWest Konzern gehört neben der
Provinzial Nord und der Westfälischen Provinzial Versicherung auch
die Hamburger Feuerkasse.
Nach dem mehrstufigen Prozess wird JOM als alter und neuer
Etathalter auch weiterhin für Mediaberatung, -planung und -einkauf
sämtlicher On- und Offline-Werbemaßnahmen verantwortlich sein.
Ziel ist der Ausbau der Markenpräsenz und -präferenz in den
jeweiligen Geschäftsgebieten, gepaart mit einer verstärkten Ansprache
jüngerer Zielgruppen. Das Brutto-Mediavolumen aller Häuser liegt im
unteren zweistelligen Millionenbereich. Zum Einsatz kommen
umfangreiche digitale Werbemaßnahmen sowie TV-, Funk- und
Außenwerbung.
Die Provinzial Versicherungen und JOM verbindet bereits eine
längere erfolgreiche Zusammenarbeit. Die zunehmend digital
ausgerichteten Werbemaßnahmen und die dynamische Anpassung der
werblichen Inhalte werden in Zukunft für neue Schnittstellen sorgen,
beispielsweise in den Bereichen Markenführung und Produktion.
"Erfolgreiches digitales Versicherungsmarketing bedeutet
zielgruppenspezifische Botschaften an den richtigen Touchpoints zu
kommunizieren. Und das ohne dabei den Blick auf das große Ganze,
sprich die Markenentwicklung als solche, zu verlieren", so Nina
Schwerin, Bereichsleiterin Marketing der Provinzial Rheinland
Versicherung.
"JOM hat uns diesbezüglich mit einer Kombination aus
medienübergreifendem Planungs-Know-how und Kompetenz in Sachen
Markenführung absolut überzeugt. Denn in den digitalen Medien wachsen
mediale Aussteuerung, inhaltliche Gestaltung und Produktion immer
mehr zusammen", ergänzt Norbert Wessels, Abteilungsleiter
Strategisches Marketing bei der Provinzial NordWest.
Für JOM-Gründer und Geschäftsführer Michael Jäschke ist der Etat
kein Ergebnis routinierter Eintracht: "Das war möglich, weil wir uns
gemeinsam weiterentwickelt haben, gegenseitig immer wieder neue
Impulse setzen und qualitativ nie mit Mittelmaß zufrieden sind. Der
Versicherungsmarkt ist kommunikativ stark in Bewegung. Das macht die
Aufgabe besonders interessant, und wir freuen uns darauf, auch
zukünftig einen Beitrag zur positiven Entwicklung der Marke
Provinzial zu leisten."
Über die JOM Group:
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste
Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer
konsequent auf Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur.
JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in
Deutschland 70 Mitarbeiter. JOM ist inhabergeführt, unabhängig und
fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit
einem Billing-Volumen von rund 325 Mio. EUR gehört JOM zu den Top 5
der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für
das Feld der Performance-Marketing-Agenturen.
JOM ist Mitglied der OMG und des BVDW.
Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und
Offline-Medien, Performance-Marketing,
Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations,
Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von
strategischer Planung.
JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich
fundierten Prinzip der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur
JOM-Klienten zur Verfügung. Damit kann die Agentur für jede
individuelle Aufgabe die optimale Kombination aus allen denkbaren
Kommunikationskanälen zusammenstellen, im Online-Bereich integriert
auch mit Content füllen und so ihren Klienten ein Höchstmaß an
nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.
Pressekontakt:
JOM Jäschke Operational Media GmbH
Volker Neumann
Am Kaiserkai 10
20457 Hamburg
Tel: 040-27822-0
Email: volker.neumann(at)jom-group.com
Web: http://www.jom-group.com
Original-Content von: JOM Jäschke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.08.2019 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1741929
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 206 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"JOM Group setzt sich im Pitch um PROVINZIAL-Mediaetat durch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JOM J (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).