Neu auf Social Media: "Apotheken Umschau Retro" / Auf Facebook und Instagram die lustigsten und interessantesten Bilder aus den frühen Jahren von Deutschlands meistgelesenem Printmedium (FOTO)
(ots) -
Ganz schön kultig: Seit über 60 Jahren gibt es die Apotheken
Umschau. Mit der morgen beginnenden Social-Media-Kampagne "Apotheken
Umschau Retro" zeigt das beliebte Gesundheitsmagazin die schönsten,
lustigsten und interessantesten Bilder der ersten Jahre. Die
Apotheken Umschau, liebevoll auch als "Rentner-Bravo" betitelt, ist
seit über sechs Jahrzehnten eine der bekanntesten Medienmarken
Deutschlands. Das Erfolgsgeheimnis: Dem Markenkern - Gesundheit &
Prävention, Seriosität & Zuverlässigkeit sowie Partnerschaft mit der
Vor-Ort-Apotheke - treu bleiben und nah am Puls der Zeit die sich
wandelnden Bedürfnisse der Leserinnen und Leser optimal erfüllen.
Markenkommunikation mit Nostalgiefaktor
Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier: "Unsere Retro-Kampagne nimmt die
Leserinnen und Leser auf eine Zeitreise mit. Wir spüren dem
Lebensgefühl der 50er- und 60er-Jahre nach. Schauen uns an, wie sich
die Vorstellung von Gesundheit und Prävention gewandelt hat. Und mit
einem Augenzwinkern zeigen die früheren Cover und Artikel nicht nur
die Lieblingsfilmstars der Wirtschaftswunderzeit, sondern auch die
Entwicklung des Apotheker-Images - vom ernsten Wissenschaftler in
weißem Kittel zum nahbaren Heilberufler und Gesundheitsberater."
Die Kampagne läuft in der Zeit vom 2. August bis 30. September
auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der Apotheken Umschau. Folgen
Sie uns unter www.facebook.com/Apotheken.Umschau und auf
www.instagram.com/apotheken_umschau. Und halten Sie Ausschau nach den
Hashtags #retroumschau, #apothekersindhelden, #damalswardasso,
#leibesertüchtigung, #schoenmitderumschau und #rentnerbravo.
Über die Apotheken Umschau:
Die Apotheken Umschau ist mit rund 19 Millionen Leser Deutschland
reichweitenstärkstes Printmedium. Mit zwei Ausgaben im Monat zeigt
sie ihren Leserinnen und Lesern intelligente Wege auf, gesünder zu
leben. Sie informiert zu allen wichtigen Themen rund um die
Gesundheit, gibt wertvolle Ratschläge, vermittelt aktuelles
medizinisches Wissen auf seriöse, fachlich kompetente und allgemein
verständliche Weise. Sie erscheint in einer Auflage von 8.907.949
verkauften Exemplaren monatlich (A+B, IVW II/2019) und wird von 18,82
Millionen Menschen jeden Monat gelesen (AWA 2019). Am 1. Januar 1956
erscheint die Apotheken Umschau zum ersten Mal als 16-seitiges,
monatliches Schwarz-Weiß-Magazin. Die Erstauflage startet mit 50.000
Exemplaren.
Pressekontakt:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 089-744 33-360
E-Mail: presse(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.facebook.com/wortundbildverlag
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.08.2019 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1741811
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neu auf Social Media: "Apotheken Umschau Retro" / Auf Facebook und Instagram die lustigsten und interessantesten Bilder aus den frühen Jahren von Deutschlands meistgelesenem Printmedium (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).