InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Flaconi plant Personalisierung der Customer Journey mit Dynamic Yield / Flaconi nutzt KI-basierte Personalisierungsplattform um jedem Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis zu bieten

ID: 1741769


(ots) - Flaconi, Deutschlands führender Online Pure Player
für Kosmetikprodukte, und die KI-basierte Personalisierungsplattform
Dynamic Yield haben heute eine tiefgreifende Zusammenarbeit zur
Verbesserung der Kundenzufriedenheit bekannt geben. Flaconi wird
Dynamic Yields Personalisierungstechnologie nutzen, um das gesamte
Shoppingerlebnis des Kunden in Echtzeit auf dessen persönliche
Bedürfnisse zuzuschneiden. Zu den geplanten Maßnahmen zählen unter
anderem:

- Individuelle Kosmetikempfehlungen auf den Produktseiten und
Landingpages, die auf Haut- und Haartyp des Kunden abgestimmt
sind und persönliche Duftpräferenzen berücksichtigen.
- Personalisierung und A/B-Tests zur Optimierung verschiedener
Webseitensegmente.
- Auf den Kaufprozess und Warenkorbwert des Besuchers abgestimmtes
"Behavioral Messaging" wie "Social Proof"-Benachrichtigungen und
Countdowns.

"Personalisierung steht im Mittelpunkt unserer
E-Commerce-Strategie und wird uns helfen die Skalierung und
Internationalisierung von Flaconi weiter voranzutreiben", so Benjamin
Ludigs, Geschäftsführer von Flaconi. "Mit Dynamic Yield können wir
jedem Kunden genau die Produkte zeigen, die zu seinen
Beauty-Bedürfnissen passen. Bei unserem umfangreichen Portfolio, das
aus über 670 Marken und 44.000 Produkten besteht, ist das ein
wichtiger Erfolgsfaktor."

Ludigs ist seit Februar diesen Jahres als Chief Revenue Officer
Teil der Geschäftsführung von Flaconi und hat bereits einschlägige
Erfahrungen mit Dynamic Yields Personalisierungssoftware gesammelt.
Bis Mitte 2018 war er CRO von Lamoda, Russlands führender
Fashion-Plattform, und erzielte dort durch die Zusammenarbeit mit
Dynamic Yield eine Steigerung des Bruttogewinns von 15 Millionen
US-Dollar innerhalb des ersten Jahres der Implementierung. Nun wird




er seine Expertise im E-Commerce und seine Erfahrung mit Dynamic
Yield in seiner neuen Rolle als CRO bei Flaconi einsetzen.

"Personalisierte Einkaufserlebnisse sind die Zukunft des
E-Commerce. Unternehmen wie Flaconi, die ihren Kunden im Online-Shop
authentische und maßgeschneiderte Erfahrungen bieten, werden von
diesem Trend profitieren und durch steigende Kundenloyalität
belohnt", sagt Anoop Vasisht, General Manager Europe von Dynamic
Yield. "Wir freuen uns Flaconi, Deutschlands führenden Beauty Online
Retailer, in unserem Kundenportfolio zu begrüßen."

Hier Bildmaterial zu Flaconi und Dynamic Yield herunterladen:
https://bit.ly/2GBKfvg

Über Dynamic Yield

Dynamic Yield ist eine KI-basierte Personalization Anywhere[TM]
Plattform, die individuelle Erfahrungen an jedem
Kundenberührungspunkt - Web, Apps, E-Mail, Kiosks, IoT und Callcenter
- bietet. Die Datenmanagement-Funktionen der Plattform bieten einen
konsistenten Überblick über jeden Verbraucher und ermöglichen eine
schnelle und skalierbare Entwicklung höchst zielgerichteter digitaler
Interaktionen. Marketer, Produktmanager und Entwickler von mehr als
300 Marken weltweit nutzen Dynamic Yield täglich für neue
Personalisierungskampagnen, um A/B-Tests auf Server- und
Verbraucherseite durchzuführen, um Machine Learning für Produkt- und
Content-Empfehlungen zu nutzen und um Algorithmen für intelligent
ausgelöste E-Mails und Push-Benachrichtigungen einzusetzen. Dynamic
Yield Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der
McDonald''s Corporation.

Über Flaconi

Die Online Beauty Destination Flaconi gehört zu den führenden
Online-Parfümerien Deutschlands. Ihr umfassendes Portfolio besteht
aus über 670 internationalen Marken und 44.000 Produkten aus den
Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und
Premium. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem
Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum in
Berlin-Marzahn über 380 Mitarbeiter. Mit dem Flaconi Concept Store im
historischen Tuteur Haus in Berlin-Mitte ist Flaconi auch im
stationären Handel vertreten und bietet seinen Kunden ein erlesenes
Sortiment an Nischen- und Premiummarken sowie einen integrierten
Friseursalon. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards
ausgezeichnet und ist seit Herbst 2018 auch in Österreich vertreten.



Pressekontakt:
Hendrik Senges
mobil: +49 17630503004
hendrik.senges(at)gmail.com

Original-Content von: Dynamic Yield, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Coveris baut mitÜbernahme von Amberley, UK, das Labels& Board-Geschäft aus
Aurelia Stiftung fordert strengere Regeln für Pflanzenschutzmittel in Haus- und Kleingarten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2019 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1741769
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Flaconi plant Personalisierung der Customer Journey mit Dynamic Yield / Flaconi nutzt KI-basierte Personalisierungsplattform um jedem Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis zu bieten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dynamic Yield (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dynamic Yield



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 219


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.