HUK24 mit neuem Online-Auftritt und Design
(ots) -
- Claim "Digital. Einfach. Günstiger." unterstreicht die
Markenpositionierung
- Neue Webseite, moderne Tarifrechner und bedarfsgerechter Content
erleichtern Kunden den Versicherungsabschluss
Die HUK24 (www.huk24.de) startet mit einem komplett überarbeiteten
Online-Auftritt in die für die Versicherungsbranche besonders
wichtige zweite Jahreshälfte. Die neue Website wurde optisch,
inhaltlich und technologisch völlig neu konzipiert.
Der Versicherer will sich hierdurch langfristig die
Marktführerschaft bei den Direktversicherern in Deutschland sichern.
Auch das Corporate Design wurde weiterentwickelt. Ein neues Logo und
der Claim "Digital. Einfach. Günstiger." unterstreichen die
Markenpositionierung des 2001 gegründeten
Online-Versicherungspioniers.
Zielsetzung der jüngsten Neuerungen ist die datenbasierte
Steuerung der gesamten Customer Journey und damit ein neues
Markenerlebnis für den Nutzer. Dies wird ermöglicht durch neue
Funktionalitäten wie Personalisierung, Datenvorbelegung,
Vereinfachung und eine auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse
zugeschnittene, dynamische Anpassung der Webseite. Die konsequente
volldigitale Weiterentwicklung der HUK24 soll Kunden das Abschließen
einer Versicherung so einfach wie möglich machen. "Geht es um
Online-Standards gibt es kein InsurTech mit dem die HUK24 den
Vergleich scheut," so Dr. Uwe Stuhldreier, Vertriebs- und
Marketingvorstand der HUK24. Stuhldreier weiter: "Nach 18 Jahren im
Markt haben wir auch heute nichts von unserem Enthusiasmus verloren."
Seit Jahren wächst die HUK24 trotz des Verzichts auf die Präsenz
in Vergleichsportalen deutlich stärker als der Markt. Allein im
Geschäftsjahr 2018 erhöhte sich der Vertragsbestand um 7,4 Prozent
auf 5,5 Millionen versicherte Risiken und Verträge. Für das laufende
Geschäftsjahr ist eine Erweiterung des Produktportfolios und eine
Ausweitung auf weitere Sparten geplant.
Über die HUK24:
HUK24 ist mit über 2,1 Mio. Kunden der größte deutsche
Online-Versicherer und Online-Pionier seit 2001. HUK24 bietet dem
Kunden ausschließlich den Online-Kanal für den Antrags- und
Bearbeitungsprozess - im Schadenfall stehen den HUK24 Kunden aber
alle Kanäle des HUK-Coburg Schadenmanagements zur Verfügung. Mit
diesem Geschäftsmodell ist die HUK24 zum achtgrößten deutschen
Kraftfahrtversicherer aufgestiegen.
Pressekontakt:
Holger Brendel
Tel.: 09561/9622607
Mail: holger.brendel(at)huk-coburg.de
Original-Content von: HUK-COBURG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.07.2019 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1741612
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Coburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HUK24 mit neuem Online-Auftritt und Design
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HUK-COBURG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).