InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

M-Venture-Chef Goeken wertet möglichst viele "beste Nächte" als KPI: Beteiligung an Festival-App Woov ist "superrelevant"

ID: 1741185


(ots) - 30. Juli 2019 - Bei der
Jägermeister-Venture-Tochter M-Venture stehen nicht nur die
wirtschaftlichen Kennzahlen der finanziell und konzeptionell
unterstützten Startups im Fokus der Beurteilung. Stattdessen steht
eine möglichst große Zahl von "besten Nächten" für Konsumenten im
Vordergrund, die diese durch die direkte oder indirekte Beteiligung
von Jägermeister erlebt haben. "Wir schauen eher auf die
Konsumentenseite, wie viele Menschen wir künftig in den besten
Nächten begleiten wollen, wie viele Momente wir da kreieren können.
Das ist eigentlich unser KPI", sagte M-Venture-Chef Christoph Goeken
im Interview mit dem Business-Lifestyle-Magazin ''Business Punk''
(Ausgabe 4/2019, EVT 1. August). Ob diese besonderen
Konsumenten-Momente dann durch das Engagement von zehn oder 30 Firmen
aus dem M-Venture-Portfolio zustande kämen, sei ihm relativ egal. Das
Selbstverständnis von M-Venture drückt Goeken so aus: "Wir sind nicht
der passive Investor, der nur Geld rein gibt und dann wartet, dass
etwas groß wird."

Ein gutes Beispiel für die Investment-Strategie von M-Ventures ist
laut Goeken die Festival-App von Woov, die zu einer Plattform für
alle Teilnehmer auf Festivals werden will - anfangs nur für die User
und Festivalprovider, aber irgendwann auch für Musiker und Bands, wo
alle Informationen ausgetauscht werden können. "In diesem Jahr sind
die schon in 45 Ländern bei etwa 800 Festivals vertreten. Für uns ist
das superrelevant, da wir wissen, dass die besten Nächte mehr und
mehr auf Festivals stattfinden", erklärt der M-Venture-Manager.



Pressekontakt:
Joachim Haack, G+J Kommunikation, BUSINESS PUNK/CAPITAL
c/o PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0,
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.business-punk.com

Original-Content von: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rätselfieber! 19,7 Millionen TV-Zuschauer rätselten bislang bei der neuen ProSieben-Show Neue
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.07.2019 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1741185
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"M-Venture-Chef Goeken wertet möglichst viele "beste Nächte" als KPI: Beteiligung an Festival-App Woov ist "superrelevant"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 271


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.