Scala und FUTURAMEDIA kurbeln französische Apotheken-Umsätze mit Digital Signage an
(ots) - Scala, ein Teil der
Unternehmensfamilie aus digitalen Medien-/Marketing-Technologiefirmen
von STRATACACHE, kooperiert mit FUTURAMEDIA, einem französischen
Unternehmen mit Spezialisierung auf die Umsetzung dynamischer
Beschilderungslösungen im Gesundheits- und Beauty-Einzelhandel, um
durch digitale Beschilderung den Erfolg des Handels in Tausenden von
Apotheken in ganz Frankreich zu fördern.
Bis heute hat FUTURAMEDIA über 10.000 PoS-Bildschirme in 2500
Apotheken in ganz Frankreich aufgestellt und unterstützt dadurch
sowohl die Warteschlangensteuerung als auch die Upselling-Aktivitäten
innerhalb der Apotheken. Darüber hinaus haben mehr als 1000 Apotheken
die Schaufenster-Bildschirme in ihrem Netzwerk eingeführt bzw.
ergänzt, um ihren Markenaufbau und die Wahrnehmung zu fördern und die
Passantenfrequenz in ihrem Geschäft zu verbessern. Diese auf Scala
basierten digitalen Beschilderungsnetze - entweder mit Fokus auf den
Point-of-Sale (PoS) oder mit Platzierung im Schaufenster - bringen
die Inhalte sowohl im als auch außen vor dem Einzelhandelsgeschäft an
die Kunden und steigern die einzelnen Produktumsätze für die
genannten Apotheken um bis zu 80 %.
"Wir sind äußerst zufrieden damit, wie erfolgreich FUTURAMEDIA in
diesem speziellen Markt dank der digitalen Signage-Technologie von
Scala geworden ist", sagte Harry Horn, General Manager EMEA und Vice
President Marketing Global von Scala. "Wir haben aus erster Hand von
Klienten erfahren, beispielsweise der Pharmacie Bader in Paris VI, in
deren Geschäft wir sowohl am PoS als auch die straßenseitige digitale
Beschilderung realisiert haben, wie froh sie über die Installation
sind und wie effektvoll die verschiedenen digitalen Bildschirme ihre
Umsätze beeinflussen. Es gibt keine bessere Resonanz, die wir zu
unserer Technologie erhalten könnten."
Ab dem ersten Tag hat FUTURAMEDIA ein mit mehrfachen Awards
ausgezeichnetes kreatives Studio etabliert, das sich der Erzeugung
von Content für diese digitalen Kommunikationsnetze widmet. Eine
Datenbank mit Informationen zu mehr als 15.000 Produkten steht für
die Apotheken zur Verfügung., was den Mitarbeiterteams ermöglicht,
ihre eigenen maßgeschneiderten Aktionen über eine Web-Schnittstelle
des Scala Content Manager zu organisieren. Mithilfe des Content
Manager können die Apotheken außerdem auf den Bildschirmen
Preisinformationen und weitere Informationen wie Wettervorhersagen
individuell anzeigen lassen, was häufig von den pharmazeutischen
Laboren gesponsert wird.
"Zuverlässigkeit ist der Schlüssel für die Beziehung zwischen
Scala und FUTURAMEDIA mit exzellentem Flottenmanagement, Überwachung,
Programmierung, Anpassung und Verteilung", sagte Mélanie Brugnacchi,
Projektmanager von FUTURAMEDIA. "Im Laufe der Jahre ist unsere
Partnerschaft stärker geworden und Scala hat - gestützt auf die
Fortschritte der dynamischen Beschilderung in Frankreich - die
Entwicklung seiner Dienste auf kohärente Weise fortgeführt, indem
Überwachung, Zielgruppenansprache und Content-Management-Leistungen
zu einer bereits vorher großartigen Lösung hinzugefügt wurden. Wir
haben auch mit dem Scala-Team zusammengearbeitet, um die Dienste zu
verbessern und diese an die Schnittstellen unserer Klienten
anzupassen."
Ein aktuelle Studie, die von FUTURAMEDIA und einem
pharmazeutischen Labor durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass eine
Kombination aus PoS- und straßenseitiger Beschilderung die stärkste
Wirkung erreicht. Sie kurbelt die Umsätze für ein bestimmtes Produkt
um bis zu 77 % an, mit einem Umsatzplus von 64 % in Apotheken, die
nur PoS-Bildschirme verwenden, und fast 50 % in Apotheken, die nur
straßenseitige Bildschirme verwenden.
Informationen zu Scala, Inc.
Die Lösungen von Scala stellen die Verbindung zwischen Netzwerken
aus digitaler Werbung, Kiosken, Mobilgeräten, Websites und mit dem
Internet verbundenen Geräten her, um Einzelhandelskunden effektiv
anzusprechen. Scala, ein Unternehmen von STRATACACHE, bietet die
Plattform für Vermarkter, Einzelhändler und Innovatoren, um die
Umsetzung von Shopping-Erlebnissen einfach zu gestalten und zentral
zu verwalten, während gleichzeitig die nötige Flexibilität für eine
schnelle Anpassung an lokale Handelsbedingungen und Kundenpräferenzen
in Geschäften bewahrt wird. Scala ist mit seiner 30-jährigen
Erfahrung in der Unterhaltung, Information und Bildung des
Zielpublikums für seine erstklassigen, innovativen Technologien, u.
a. mobile und prädiktive Analytik, renommiert, mit denen das
Unternehmen preisgekrönte Lösungen entwickelt, die einfach in der
Anwendung und zugleich endlos anpassbar sind. Der Firmensitz von
Scala befindet sich in der Nähe von Philadelphia im US-Bundesstaat
Pennsylvania, und das Partner- und Entwicklernetzwerk des
Unternehmens in mehr als 90 Ländern betreibt über 500.000 Bildschirme
weltweit.
Informationen zu FUTURAMEDIA
FUTURAMEDIA, eine Gesellschaft der Cegedim Group, hat sich seit
2004 auf digitale Medien am Point-of-Sale spezialisiert. Das
Unternehmen entwickelt digitale Kommunikationslösungen für die
Geschäftseinheit der Group sowie für Pharmakonzerne oder unabhängige
Apotheken. FUTURAMEDIA setzt seine digitalen Kommunikationslösungen
mit einer 360°-Vision um.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/457388/Scala_Logo.jpg
Pressekontakt:
andrea.poley(at)scala.com
Original-Content von: SCALA, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.07.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1741174
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Von Scala bereitgestellte digitale Beschilderung am Point-of-Sale und im Schaufenster steigert die
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Scala und FUTURAMEDIA kurbeln französische Apotheken-Umsätze mit Digital Signage an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCALA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).