Aktuelle HEM-Studie beweist: Auf dem Grillteller wird es bunt / Zuhause oder unterwegs - ganz Deutschland grillt (FOTO)
(ots) -
Je heißer das Wetter, desto öfter glühen auch die Grillkohlen auf
deutschen Terrassen und Wiesen. Sei es gemütlich daheim mit der
Familie oder unterwegs mit Freunden - der Grill wird den ganzen
Sommer über nicht kalt. Wie die Tankstellenkette HEM jetzt in einer
repräsentativen Studie [1] herausfand, bleibt das Grillen bei den
Deutschen mit stolzen 99 Prozent der Sommertrend 2019. Gegen jedes
Klischee zeigten sich die Deutschen in dieser Angelegenheit auch sehr
flexibel - der Grillabend wird nicht mehr großartig geplant, sondern
spontan als Event ausgerufen. Eine Überraschung zeigte sich bei der
Befragung jedoch bei den Leckerbissen: Denn auf dem Teller wird es
vermehrt grün. 60 Prozent der Befragten gaben an, gern mit gegrilltem
Gemüse ihren Hunger zu stillen.
Grillen wird grün
Die beliebteste Zutat der Deutschen ist und bleibt der Klassiker
Fleisch. Jedoch bekommt es in diesem Sommer Konkurrenz: Die Deutschen
grillen in diesem Sommer gern Gemüse jeder Art (60 Prozent),
fruchtige Desserts (19 Prozent) und die Mehrheit der Befragten
überbacken ausgiebig viele Lebensmittel mit Käse (50 Prozent). Nur in
einer Sache gibt es einen unangefochtenen Spitzenreiter: Der Mann
bleibt der Grillmeister der Saison, denn jede vierte Frau überlässt
lieber ihrem Partner den Part am Grill und gibt die Verantwortung des
Abendessens ab.
Das Grillevent wird zum Last-Minute-Einkauf
Schnell, einfach und bequem: Man könnte denken, die Deutschen
treffen für einen amüsanten Grillabend mit den Liebsten aufwendige
und durchgeplante Vorbereitungen. Doch dem ist nicht so: 70 Prozent
der Befragten grillen nach Lust und Laune. Die Deutschen besorgen bei
ihrem Last-Minute-Einkauf vor allem mit rund 40 Prozent Holzkohle,
Getränke und den Partyklassiker Chips und Flips an der Tankstelle.
Mehr als die Hälfte der befragten Personen bezahlen sogar ohne
Bargeld direkt mit Karte - nicht nur weil es zum Trend geworden ist
und sie es für gut befinden, sondern weil es bei einem spontanen
Grillabend hin und wieder auch schnell gehen muss.
[1] Basierend auf einer Marktforschungsstudie zum Thema:
"Grillen", die von der Deutsche Tamoil GmbH mit der Tankstellenmarke
HEM im Juli 2019 mit 2.780 Personen ab 18 Jahren durchgeführt wurde.
HEM - Eine Marke der Tamoil Group
Die Deutsche Tamoil GmbH mit Sitz in Hamburg gehört zur
niederländischen Oilinvest-Gruppe. Oilinvest betreibt rund 2.200
Tankstellen in Europa und eine eigene Raffinerie in Hamburg. Mit mehr
als 400 Stationen zählt die Deutsche Tamoil zu den zehn größten
Tankstellenunternehmen Deutschlands. Aufgrund der schlanken
Unternehmensstruktur und eines starken Fokus auf Kosteneffizienz kann
die Deutsche Tamoil mit der Marke HEM in der Regel Kraftstoff zu
einem günstigeren Preis als die großen Marken anbieten. Weitere
Informationen finden Sie auf unserer Website www.hem-tankstelle.de
und unter www.facebook.com/HEM.Deutschland.
Unternehmenskontakt:
Deutsche Tamoil GmbH
Alsterufer 5, 20354 Hamburg
Tel.: +49 40 524 744 142
E-Mail: presse(at)tamoil.de
Original-Content von: Deutsche Tamoil GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.07.2019 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1740954
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aktuelle HEM-Studie beweist: Auf dem Grillteller wird es bunt / Zuhause oder unterwegs - ganz Deutschland grillt (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Tamoil GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).