bett1.de pusht Markenbekanntheit mit Radiowerbung
(ots) - Der Online-Matratzenshop bett1.de
verlängerte die Kreation seiner TV-Kampagne ins morgendliche Radio -
eine erfolgreiche Strategie, so das Ergebnis einer AS&S
Radio-Forschung.
Der Effekt ist bekannt: Eine Marke ist oft schon beim ersten Ton
eines Werbespots im Bewusstsein - sei es im TV oder im Radio. So auch
bett1.de: Der Online-Matratzenhändler hat sich inzwischen mit
Versprechen wie "Deutschlands meistverkaufte Matratze" oder "Die
beste jemals getestete Matratze" und dem typischen Dialog der beiden
Darsteller der Spots eine Markenbekanntheit von 48 Prozent erspielt.
Um im crossmedialen Mediamix Bekanntheit, Zugriffe auf den
Online-Shop und Abverkäufe zu steigern, nutzte bett1.de
reichweitenstarke Radioumfelder in der morgendlichen Prime Time der
AS&S Radio Deutschland-Kombi als Verlängerung zur bestehenden
TV-Kampagne. Dabei profitierte bett1.de von dem sogenannten Visual
Transfer-Effekt: Der Radiospot hatte fast die identische Tonspur wie
der TV-Spot, wodurch die Hörer der Audio-Spots sofort auch die Bilder
aus der Fernsehwerbung vor ihrem inneren Auge sahen.
Nach der Ausstrahlung der Radiokampagne analysierten die AS&S
Radio-Forscher den bett1.de-Spot mit der Spot-Analyse Radio (SARA).
Die Ergebnisse überzeugten auf ganzer Linie: 83 Prozent der
Radiohörer erinnerten sich an den Radiospot von bett1.de, 49 Prozent
bewerteten das Motiv positiv - Spitzenwerte in den
SARA-Untersuchungen der AS&S Radio. Überdurchschnittlich positiv
beurteilten die befragten Hörer auch die Kreation des
bett1.de-Radiospots, und zwar in allen Kriterien: leicht
verständlich, witzig, einzigartig und - trotz zahlreicher Schaltungen
- keinesfalls nervig.
Die starke Präsenz von bett1.de in den Umfeldern der AS&S Radio
Deutschland-Kombi erwies sich im Mediamix als echter Hebel, um die
Wirkung der Gesamtkampagne nochmals zu steigern. Besonders erfreulich
für den Online-Matratzenshop: Der Radiospot regte fast jeden zweiten
Hörer dazu an, eine Matratze bei bett1.de zu kaufen.
Das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. AS&S Radio
ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
(AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden
sich unter www.ass-radio.de.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.07.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1740793
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 206 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"bett1.de pusht Markenbekanntheit mit Radiowerbung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).