Lifta setzt erfolgreich auf emotionale Radio-Spots
(ots) - Der Treppenlift-Anbieter Lifta ergänzt
seinen Mediamix mit einer Radiokampagne - und trifft dabei genau den
richtigen Ton, wie eine Spot-Analyse der AS&S Radio zeigt.
Abschiednehmen vom geliebten Zuhause, weil die Mobilität
eingeschränkt ist? Ein heikles Thema, insbesondere für ältere
Menschen. Der Treppenlift-Anbieter Lifta thematisiert in einem
emotionalen Radiospot die Liebe einer älteren Person zu ihrem
Zuhause. "Da zu bleiben, wo Sie sich am wohlsten fühlen - in Ihrem
Zuhause", verspricht der Radiospot von Lifta. Eine Botschaft, die bei
den Hörern ankommt und die Marke Lifta stärkt, so das Ergebnis einer
AS&S Radio-Analyse.
Bisher war Lifta vor allem mit TV-Kampagnen und Printanzeigen
präsent. Um die Markenbekanntheit bei Haus- und Wohnungseigentümern
zu steigern, Kunden emotional abzuholen und Kaufanreize zu setzen,
ergänzte Lifta den Mediamix um eine Radiokampagne in den Umfeldern
von WDR 2.
Im Anschluss an den Kampagnenzeitraum testete die AS&S Radio den
Lifta-Spot mit der Spot-Analyse Radio (SARA). Dabei wurden 302 Hörer
von WDR 2 hinsichtlich Spoterinnerung und Spotbewertung, Bekanntheit,
Werbeerinnerung und Sympathie befragt - und zwar nicht nur
potenzielle Verwender von Treppenliften, sondern auch jüngere Hörer
ab 40, die bei diesem Thema oftmals als Vermittler gegenüber ihren
Eltern auftreten.
Ergebnis der Kampagnenanalyse: Den Hörern gefiel der emotionale
Spot - insbesondere den Nutzern zwischen 40 bis 49 Jahren. Die
Radiowerbung wurde als einzigartig, kreativ, glaubwürdig, leicht
verständlich und passend zu einem Anbieter von Treppenlift-Systemen
wahrgenommen. Der Lifta-Spot generierte trotz des vergleichsweise
moderaten Werbedrucks eine Werbeerinnerung von überdurchschnittlichen
48 Prozent. Auch die Marke profitierte: 80 Prozent der Hörer
bestätigten, dass im Spot der Absender eindeutig zu erkennen ist, und
53 Prozent sagten, der Spot passe zur Marke.
"Wir sind positiv überrascht, welche große Reichweite und Wirkung
wir mit der Individualität unseres Hörfunkspots erzielen konnte", so
die Reaktion von Lifta auf die Ergebnisse der Kampagnenanalyse. Die
Konsequenz: Für den weiteren Verlauf des Jahres plant Lifta weitere
Radiokampagnen.
Das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. AS&S Radio
ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
(AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden
sich unter www.ass-radio.de.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.07.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1740472
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lifta setzt erfolgreich auf emotionale Radio-Spots
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).