InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von LIKE zu LOVE im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit

ID: 1740293

Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 07. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den Kindermedienmarkt.


(IINews) - Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 07. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den Kindermedienmarkt.

Wie wird aus einem LIKE ein LOVE? Wie können sich Kindermedien und -spiele im Wettbewerb um die Zeit und Aufmerksamkeit der Generationen Z und Alpha durchsetzen? Der Kindermedienkongress liefert neueste Erkenntnisse aus der Marktforschung zu den aktuellen Themenwelten, dem Medienkonsum und Nutzungsverhalten der jungen Zielgruppen. Zudem präsentieren nationale und internationale Speaker aus Startups, Traditions- und Digitalunternehmen erfolgreiche Produktinnovationen, Kampagnen und Geschäftsmodelle rund um Kinderbücher, Spielzeug und Hörspiele.

In einer moderierten Live-Talkrunde haben die Konferenzbesucher die Möglichkeit, Münchner Kinder zu ihren aktuellen Themenwelten und Mediennutzungsvorlieben zu interviewen. In interaktiven Workshop-Sessions am Nachmittag diskutieren Expertinnen und Experten neue Vermarkungsstrategien für den Kindermedienmarkt – von Influencer- bis Social Media-Marketing.

Internationale Top-Speaker sind u.a. Axel Dammler (iconkids & Youth), Eric Huang (Made in Me), Timo Dries (Fox & Sheep), Sigrun Kaiser (Blue Ocean Entertainment), Rolf Kosakowski (KB&B – Family Marketing Experts), Carsten Polzin (Piper Fantasy), Martin Rogler (Zapf Creation) Marcus Stahl (Boxine | tonies).

Am Folgetag des Kongresses findet das Kindermedienseminar zum Thema „Kindermedien von morgen“ unter der Leitung von Prof. Egbert von Wyngaarden statt. Teilnehmer erfahren, wie sie zukunftsfähige Erzählwelten und Nutzererlebnisse gestalten und zum Erfolg bringen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit iconkids & Youth statt.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement, Digitalisierung und Online-Marketing etabliert. Mehr Informationen unter: www.medien-akademie.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dschungel Geschichten - bebildertes Kinder- und Jugendbuch entführt in die weiten Savannen Afrikas
Magierin der Liebe - eine biographische Geschichte erzählt von einem Leben voller Gewalt
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 25.07.2019 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1740293
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt:

München


Telefon: 089 / 29 19 53-55

Kategorie:

Familie & Kinder


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 420 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von LIKE zu LOVE im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.