InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bauer Media Group und Miss Germany Corporation gehen strategische Partnerschaft ein - Mit einer gemeinsamen Mission: "Empowering authentic women" (FOTO)

ID: 1740253


(ots) -
Größter crossmedialer Personality-Wettbewerb der Welt/Miss Germany
erfindet sich neu/Bauer Media wird exklusiver Vermarktungspartner

Am Puls der Zeit: Für 2020 haben die Macher von Miss Germany den
bekannten Wettbewerb konzeptionell neu aufgesetzt. Miss Germany wird
zum größten crossmedialen Personality-Wettbewerb der Welt! Vom
bisherigen Konzept bleibt nur der Name, gesucht werden authentische
Frauen mit eigener Geschichte und Haltung. Geschäftsführer Max
Klemmer trägt mit dem Relaunch dem gesellschaftlichen Megatrend
Female Shift Rechnung und stellt das Original für die Zukunft auf.
Die Bauer Media Group als Experte für Frauen-Zielgruppen hat dieses
Potenzial erkannt und unterstützt den zeitgemäßen Ansatz als
strategischer Partner und exklusiver Vermarkter mit seinen
reichweitenstarken Medienmarken sowie entsprechender
Branchen-Expertise und Zielgruppen-Knowhow. Frank Fröhling,
Geschäftsleiter Bauer Advertising: "Das innovative Konzept der neuen
Miss Germany liefert uns vielseitige Vermarktungspotenziale und
Kunden ganz neue Möglichkeiten, ihre Zielgruppen auf ungewohnten
Wegen zu erreichen. Auf Grund unserer Organisation nach Branchen
können wir sehr agil, flexibel und schnell für Kunden jeder Branche
individuelle Lösungen kreieren. Mit kreativen 360-Grad-Kampagnen, die
überraschen und berühren, setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern
Maßstäbe."

Das richtungsweisende Konzept der neuen Miss Germany wurde
gemeinsam mit Stan Studios entwickelt und rückt die Persönlichkeit
der Kandidatinnen in den Fokus: Neben Engagement und Haltung spielen
Kriterien wie Charisma und Ausstrahlung ab sofort eine wichtigere
Rolle, als das äußere Erscheinungsbild. Teilnehmerinnen bewerben sich
künftig in drei von acht Kategorien: Activity & Health, Artist &
Entrepreneur, Fashion & Style, Family & Friends, Beauty & Care,




Travel & Nature, Food, Sustainability & Better Tomorrow. Gesucht
werden Frauen zwischen 18 und 39 Jahren, die aktiv, gebildet und
neugierig sind, selbstbewusst und kämpferisch - außerdem mit
Verantwortung in ihrer Community. Denn die Kandidatinnen nutzen ihre
eigenen Social Media Kanäle und werden so zu Miss Germany
Influencerinnen. Max Klemmer, Geschäftsführer Miss Germany
Corporation: "Frauen von heute verwirklichen sich, stärken sich
gegenseitig und vernetzen sich im realen und digitalen Umfeld. Sie
beeinflussen die Welt positiv mit ihrer Haltung und ihrem
individuellen Lebensstil. Sie sind Vorbilder und Vordenkerinnnen.
Diese Frauen suchen wir, denn wir glauben fest daran, dass Frauen mit
Haltung die Zukunft gehört."

Max Klemmer und sein Team haben ein innovatives 360-Grad-Konzept
kreiert: angefangen beim Aufruf zur Bewerbung bis hin zum großen
Finale - Miss Germany wird über alle Kanäle hinweg gespielt. Ebenso
neu wie das Konzept ist auch die Optik: Stan Studios hat die Kampagne
kreiert, die den optischen Wendepunkt manifestiert. Die Bauer Media
Group bewirbt den Wettbewerb aufmerksamkeitsstark mit Eigenanzeigen
in sieben Printtiteln - COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE, InTouch, CLOSER,
Laura und lecker - sowie auf drei Websites - Cosmopolitan.de,
Wunderweib und InTouch online. Zusätzliche Reichweite schafft die
ansprechende OoH-Kampagne mit einem Mediabruttowert von rund
300.000EUR.

Die Kandidatinnen bewerben sich über die neue Webseite
www.missgermany.de und geben ein persönliches Ziel an, bei dessen
Erreichung sie während ihrer Miss Germany-Journey unterstützt werden.
Sogenannte Social Performance Indicators werden für die Bewertung
herangezogen. Dahinter verbergen sich Kriterien wie Authentizität &
Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität &
Expertise sowie Community Care & Kritikfähigkeit. Auch professionelle
Influencer begleiten authentisch die Aktion. Mit dabei sind unter
anderem Farina Opoku (novalanalove, 1M), Ann-Katrin Schmitz
(himbeersahnetorte, 70k), Carmen Mercedes (carmushka, 560k), Sofia
Tsakiridou (matiamubysofia, 545k) und Mary Streit-Tsakiridou
(fashionloveland_, 65k). In der Vorauswahl werden pro Bundesland die
Top 16 Frauen durch eine Experten-Jury ausgewählt. 256
Teilnehmerinnen - 16 Kandidatinnen x 16 Bundesländer - werden so zu
Miss Germany Influencerinnen und schaffen zusätzliche Aufmerksamkeit
und Reichweite.

Mehr Informationen unter: www.missgermany.de

Über Miss Germany Corporation

Die Miss Germany Corporation (MGC) mit Hauptsitz in Oldenburg ist
ein innovatives Traditionsunternehmen in dritter Generation. 1999
sichert sich die MGC die Exklusiv-Rechte an den Titeln "Miss Germany"
beim Europäischen Markenamt und ist seitdem alleiniger Veranstalter
der Miss -Germany-Wahlen samt der Vorwahlen in den einzelnen
Bundesländern. Mittlerweile wird das Familienunternehmen durch Ralf
Klemmer (2. Generation) und Max Klemmer (3. Generation) in dritter
Generation geführt.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der weltweit erfolgreichsten
Medienhäuser mit Produkten, die Tag für Tag Millionen von Menschen
auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von
Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und
Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und
Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten
Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes
Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger
werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere
11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau
auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf der Suche nach unserer Identität - Wie der Verzicht auf Schweinefleisch das deutsche Wesen gefährdet
Final Countdown: ProSieben zeigt vor dem
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.07.2019 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1740253
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bauer Media Group und Miss Germany Corporation gehen strategische Partnerschaft ein - Mit einer gemeinsamen Mission: "Empowering authentic women" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.