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F.A.Z. und F.A.S. sind die Gewinner der neuen MA im Segment der Qualitäts-Nachrichtenmedien

ID: 1739969


(ots) - Die aktuelle MA zeigt, dass F.A.Z. und
F.A.S. deutlichen Zuwachs verzeichnen.

Nach der heute veröffentlichten Media-Analyse (MA) gewinnen die
Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter
Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einem hartumkämpften Markt
neue Leserinnen und Leser. Besonders unter den Akademikern und den
leitenden Angestellten sowie höheren Beamten verzeichnen beide
Zeitungen Zuwächse.

Die F.A.Z. erreicht aktuell 833.000 Leserinnen und Leser und
verzeichnet damit neun Prozent mehr im Vergleich zur vorherigen MA.
Die F.A.S. kann pro Ausgabe 143.000 neue Leserinnen und Leser
begrüßen und erreicht mit nunmehr 828.000 Personen 21 Prozent mehr
als in der Vorgängerstudie.

Die F.A.S. kann den Frauenanteil ihrer Leserschaft deutlich
steigern: Von den 143.000 zusätzlichen Lesern pro Ausgabe sind
100.000 Frauen. Nunmehr sind 332.000 F.A.S.-Leser Frauen - eine
Steigerung um 43 Prozent gegenüber der Vorgängerstudie.

Ingo Müller, Leiter Media Solutions der Frankfurter Allgemeinen
Zeitung: "Die aktuelle Media-Analyse belegt, wie schon vor zwei
Wochen die Allensbacher Werbeträger-Analyse, die hohe Nachfrage des
Publikums nach Qualitätsjournalismus - von der vor allem die Angebote
der Frankfurter Allgemeinen profitieren. Besonders freut mich die
Entwicklung unserer Sonntagszeitung, die wir in den
Reichweitenerhebungen der MA in den letzten Jahren für deutlich
unterbewertet gehalten haben."



Pressekontakt:
Franziska Kipper-Schreyer
Frankfurter Allgemeine Zeitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon+49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper-schreyer(at)faz.de
www.faz.net

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Datum: 24.07.2019 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
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