Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare
Menschen vertrauen Menschen. Influencer lassen ihre Follower über die sozialen Netzwerke in Blogs und Bildern an ihrem Leben teilhaben. Sie sind ehrlich, sympathisch, spontan, die Follower mögen ihren Stil.
(IINews) - „Dass sie inzwischen häufig auch gegen Honorar arbeiten, mindert ihre Glaubwürdigkeit nicht. Die Follower wissen und akzeptieren das – solange der Influencer authentisch bleibt.“, sagt Florian Schmittgall, Inhaber der Stuttgarter Healthcare Agentur Schmittgall HEALTH.
Gemeinsam mit der zur Schmittgall Gruppe gehörenden Influencer Agentur t5 content hat sich Schmittgall HEALTH auf die Zielgruppe der Healthcare Influencer spezialisiert. Tiefe Healthcare Expertise trifft dabei auf langjährige Erfahrung aus über 500 erfolgreich realisierten Influencer Kampagnen sowie eine Datenbank, die maßgeschneidert ist für die komplexen Anforderungen der Kunden.
Influencer als Teil der Mediastrategie - Laut Statista haben im Jahr 2018 ca. 64 % der Deutschen das Internet zur Recherche gesundheitsrelevanter Informationen genutzt1. Damit zeigt sich klar, dass Influencer Marketing auch im Healthcare Bereich ein Teil der Mediastrategie sein sollte und sinnvoll die klassischen Kanäle unterstützt. Möglich ist es sowohl für Unternehmen mit verschreibungspflichtigen wie nicht-verschreibungspflichtigen Arzneimitteln – wenn man die jeweiligen Anforderungen berücksichtigt.
Wie die Zusammenarbeit mit einem Influencer aussehen kann, zeigen erfolgreiche Kampagnen wie die der Hermes Arzneimittel GmbH für das Produkt algovir©. Interessierte können sich den Case direkt bei Schmittgall HEALTH oder unter www.healthcare-influencer-marketing.de anfordern.
1 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158825/umfrage/internetrecherche-nach-krankheiten-und-ernaehrung-in-deutschland/
Themen in diesem Fachartikel:
schmittgall
health
werbeagentur
influencer
healthcare
pharma
gesundheit
marketing
kommunikation
werbung
agentur
stuttgart
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Schmittgall HEALTH - 2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 40 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesund-heitsagentur in Deutschland.
Schmittgall Werbeagentur GmbH
Elke Janson
Albstraße 14
70597 Stuttgart
www.schmittgall.de
elke.janson(at)schmittgall.de
Tel. 0711 60 44 60
Schmittgall Werbeagentur GmbH
Elke Janson
Albstraße 14
70597 Stuttgart
www.schmittgall.de
elke.janson(at)schmittgall.de
Tel. 0711 60 44 60
Datum: 24.07.2019 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1739937
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Janson
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711 604460
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schmittgall HEALTH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).