Suning.com weist Betriebsergebnis von 37 Milliarden USD aus, schafft es auf Fortune Global 500-Liste 2019
(ots) - Suning.com, eine
Tochtergesellschaft der Suning Holdings Group ("Suning"), schaffte es
2019 mit einem Betriebsergebnis von 37 Milliarden USD nach 2017 zum
dritten Mal auf die Fortune Global 500-Liste. Suning.com hat sich
dabei gegenüber dem Vorjahr um 94 Plätze verbessert und gehört zu den
5 wachstumsstärksten Unternehmen auf der Liste.
Fortune Global 500 ist die bekannteste und maßgeblichste Liste zur
Bewertung der weltgrößten Unternehmen. Seit 2008 ist die Zahl der
chinesischen Unternehmen auf der Liste erheblich angestiegen. In
diesem Jahr waren es 129, womit China zum allerersten Mal überhaupt
mengenmäßig den Spitzenplatz belegt.
Laut der Liste erwirtschafteten die 500 in diesem Jahr geführten
Unternehmen ein Betriebsergebnis von insgesamt fast 32,7 Billionen
US-Dollar, das sind 8,9 % mehr als im Vorjahr. Mit einem
Betriebsergebnis von 37 Milliarden USD war 2018 für Suning.com ein
Erfolgsjahr. Das prozentuale Wachstum von 30,35 % liegt deutlich über
dem Branchendurchschnitt.
Das führende chinesische Einzelhandelsunternehmen Suning.com
begann 2009 seine Online-to-Offline-Umstellung und wurde zu einem
Wegbereiter mit vergleichbarem Wachstum im Online- und
Offline-Segment. Suning.coms Halbjahresbericht prognostiziert für das
erste Halbjahr 2019 einen Nettogewinn zwischen 2,1 und 2,3 Mrd. Yuan
(ca. 300 bis 330 Mrd. USD).
Anfang des Jahres übernahm Suning das Kaufhaus Wanda Department
Store und meldete den Erwerb einer Beteiligung an Carrefour China von
80 %. Damit stärkt das Unternehmen seine Präsenz in den Segmenten
Kaufhäuser und schnelllebige Konsumgüter (FMCG) und baut sein
Full-Scenario-Einzelhandelsmodell mit komplettem Produktsortiment
weiter aus. Beim zurückliegenden 6/18 Shopping Festival schnellten
bei Suning.com im Jahresvergleich die Omnichannel-Bestellungen um 133
% und das FMCG-Geschäft um 245 % nach oben. Mit Stichtag Ende Juni
besitzt Suning.com um die 15.000 eigenbetriebene und
Franchise-Stores, darunter fast 6.000 Suning Xiaodian
(Nahversorgungs-Minimärkte).
Suning verfolgt seit 2017 seine Smart Retail-Strategie mit den
Kernkonzepten Smart Sourcing, Smart Selling, Smart Services, Smart
Logistics und Smart Types of Business. In den vergangenen drei Jahren
verzeichnete Suning ein zweistelliges Wachstum beim
Einzelhandelsergebnis und erwarteter Wertsteigerung. Dies
unterstreicht die Zukunftsausrichtung seiner Smart Retail-Strategie
für das Online- und Offline-Geschäft. 2019 soll der Smart Retail-Plan
konkretisiert und beschleunigt werden. Der Zugang zur Kaufhaus- und
FMCG-Lieferkette bedeutet, dass Suning seine Einzelhandelskapazität
weiter stärken kann.
Zhang Jindong, Chairman der Suning Holdings Group sagte: "Die
Zukunft des Einzelhandels ist die perfekte Harmonie aus Online- und
Offline-Geschäft. Suning wird die Smart Retail-Strategie
weiterentwickeln und sich im Segment an die Spitze setzen, um Kunden
in China und im Rest der Welt besser zu bedienen."
Informationen zur Suning Holdings Group
Suning wurde im Jahre 1990 gegründet und ist mit zwei
börsennotierten Unternehmen in China bzw. Japan eines der führenden
Handelsunternehmen in China. 2017 belegte Suning Holding unter den
500 größten Privatunternehmen in China den zweiten Platz mit einem
Jahresumsatz in Höhe von 65,7 Mrd. USD (412,95 Mrd. RMB). Sunings
selbsterklärte Mission ist die "Führerschaft im Ökosystem quer durch
alle Industrien durch Verbesserung der Lebensqualität für alle
Menschen". Das Unternehmen hat sein Kerngeschäft in acht vertikalen
Märkten gestärkt und ausgebaut: Suning.com, Logistik,
Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Medien und
Unterhaltung, Sport und Investment. Suning.com schaffte es 2017 und
2018 auf die Liste der Fortune Global 500.
Weitere Informationen finden Sie unter www.suningholdings.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/950115/Suning.jpg
Pressekontakt:
Edd Ross
edd.ross(at)hkstrategies.com
+44 207 973 4470
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.07.2019 - 18:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1739335
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nanjing, China
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning.com weist Betriebsergebnis von 37 Milliarden USD aus, schafft es auf Fortune Global 500-Liste 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).