InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce

ID: 1739059

Die Integration des hybriden Content-Management-Systems von e-Spirit mit Sprykers E-Commerce-Lösung bringt Unternehmen auf eine neue Stufe der personalisierten Interaktion mit Käufern


(PresseBox) - e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), und Spryker Systems, Entwickler des Spryker Commerce OS, einem einzigartigen E-Commerce Betriebssystem für die post-Desktop und post-Shop A?ra, sind neue strategische Partner. Die Partnerschaft umfasst die Integration des hybriden (headless+) CMS von e-Spirit in Sprykers Commerce OS. Dadurch können B2B- und B2C-Unternehmen auf einfache Weise personalisierte digitale Einkaufs-Experiences über alle Kanäle hinweg erstellen und bereitstellen. Dazu gehören z.B. Websites, Webshops, mobile Geräten, aber auch Progressive Web Apps (PWA), Kiosk-Systeme, Digital Signage- und IoT-Devices. Mit dem europäischen Schuhhersteller LaShoe wurde bereits ein erster gemeinsamer Kunde von der integrierten Lösung überzeugt (zur Pressemeldung >>).

Zahlreiche Studien belegen die enorme Bedeutung einer personalisierten, digitalen Experience im Content Marketing und im E-Commerce. So auch eine aktuelle DMEXCO-Trendumfrage mit 854 nationalen und 270 internationalen Teilnehmern, bei der die Themen Personalisierung und Customer Experience bei den Marketern sowohl operativ als auch strategisch zu den Top 3 Marketingthemen gehörten. Die Leistungsfähigkeit von Spryker Commerce OS und des hybriden FirstSpirit CMS ermöglicht es Marketern, diese personalisierten Erlebnisse einfach, ohne IT-Unterstützung und in ihren E-Commerce-Angeboten sowie an allen weiteren Touchpoints der Customer Journey bereitzustellen.

FirstSpirit erweitert die umfangreichen Funktionen von Spryker Commerce OS für Onlineshops um inhaltsreiche, personalisierte Einkaufserlebnisse. Damit werden globale Content-Strategien optimal unterstützt und die E-Commerce-Umsätze gesteigert. Die Vorteile aus der integrierten Nutzung im Überblick:





Einfache Erstellung und Orchestrierung aller digitalen Inhalte über die intuitiv nutzbare Oberfläche.

Bereitstellung beeindruckender, personalisierter Kauferlebnisse auf allen Kanälen und Devices.

Sicherstellung eines konsistenten, globalen Brandings/CI und optimale Unterstützung bei der Lokalisierung in beliebige Sprachen.

Einfache Verteilung von Inhalten mehrerer Marken in viele Kanäle ? inklusive einem zentralen Content Repository.

Bereitstellung von Omnichannel-Inhalten für die richtige Person zur richtigen Zeit: mit personalisiertem Targeting in Echtzeit und A/B-Tests zur Optimierung.

Echtzeitanalysen für besseres Verständnis von Kundenverhalten und -interessen und zur Unterstützung datengetriebener Strategien.

"Unsere Leidenschaft ist, unsere Digital Commerce-Kunden zu Marktführern zu machen, und ihnen Commerce-Lösungen zu liefern, mit denen sie schnell auf Marktänderungen reagieren können?, sagt Alexander Graf, CEO von Spryker Systems. ?Die Kombination von Spryker Commerce OS mit dem hybriden FirstSpirit CMS ermöglicht die perfekte Kombination aus Commerce-Innovationen und Back-end Content Management. Für unsere Kunden resultieren schnellere Time-to-Market und verbessertes Umsatzpotenzial.?

?B2B- and B2C-Kunden können die kombinierte Stärke von e-Spirits hybridem CMS und Sprykers Commerce OS nutzen, um überzeugende online Shopping-Erlebnisse zu kreieren?, sagt Udo Sträßer, Vorstand von e-Spirit. ?Mit unserer headless CMS-Lösung können Marketer passgenaue Inhalte für jeden Kanal erzeugen und im Kontext des jeweiligen Touchpoints vorschauen und bearbeiten. Sie können Kunden dadurch überall gezielter überzeugen. Unsere KI-basierte Personalisierung ermöglicht darüber hinaus individuelle Experiences, die sich erheblich von den heute üblichen transaktionalen E-Commerce-Erlebnissen abheben. Diese Integration bietet E-Commerce-Anbietern die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit ihrer Spryker Commerce-Lösung deutlich zu verbessern und die Kundenbindung und den Umsatz zu steigern.? 

Um mehr über e-Spirit zu erfahren, besuchen Sie uns auf LinkedIn und Twitter unter (at)eSpirit und liken Sie uns auf Facebook.

Mit der FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als SaaS oder klassisches On-Premises-Modell, können sich Unternehmen durch maßgeschneiderte Kundenerlebnisse von Wettbewerbern differenzieren, die Kundenbindung und Konversion optimieren und Geschäftsumsätze steigern - anytime, anywhere. Die FirstSpirit-Platform ermöglicht mit dem hybriden (headless+) CMS, KI-gestützter Personalisierung und Omnichannel-Marketing-Funktionalitäten, personalisierte Inhalte in Echtzeit kontextspezifisch über alle Kanäle und Touchpoints zu verbreiten und Kunden zu begeistern.

e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Lancôme, L''Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken. www.e-Spirit.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit der FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als SaaS oder klassisches On-Premises-Modell, können sich Unternehmen durch maßgeschneiderte Kundenerlebnisse von Wettbewerbern differenzieren, die Kundenbindung und Konversion optimieren und Geschäftsumsätze steigern - anytime, anywhere. Die FirstSpirit-Platform ermöglicht mit dem hybriden (headless+) CMS, KI-gestützter Personalisierung und Omnichannel-Marketing-Funktionalitäten, personalisierte Inhalte in Echtzeit kontextspezifisch über alle Kanäle und Touchpoints zu verbreiten und Kunden zu begeistern.e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Lancôme, L''Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken. www.e-Spirit.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Novalnet bringt neu entwickeltes Payment-Plugin für Spryker auf den Markt
Small Warehouse Lösung von COSYS
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.07.2019 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1739059
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dortmund


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

e-Spirit AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von e-Spirit AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 187


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.