InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Präsentverpackungen 2019/20 - so schenkt man heute

ID: 1737834

Biberach/Baden, Juli 2019. Pünktlich mit Beginn der zweiten Jahreshälfte startet in vielen Branchen der Countdown für das Weihnachtsgeschäft. Auch die Karl Knauer KG, einer der größten deutschen Anbieter von Präsentverpackungen, stellt darum bereits jetzt das aktuelle Programm an Faltschachteln, Weintragetaschen, Körben, Kisten, Deko-Artikeln und Displays aus Karton vor und präsentiert die neuesten Trends rund um die Verpackung von Wein- und Sektgeschenken.


(IINews) - Jedes Marktsegment hat ganz besondere Bedürfnisse, die es zu berücksichtigen gilt, wenn man darin agiert. Dies gilt natürlich auch für den Fachhandel für Kellereibedarf sowie den Getränkefachhandel , bei diesen es im Bereich Verpackungen nicht nur um Optik, sondern auch um Schutz und Stabilität geht. Karl Knauer arbeitet als ausgewiesener Verpackungsspezialist seit Jahrzehnten eng mit der Branche zusammen und kennt die Bedürfnisse des Handels, aber auch der Konsumenten, darum ganz genau. Ein Blick in das aktuelle Präsentverpackungs-Programm des Schwarzwälder Unternehmens stellt dies unter Beweis, denn es deckt, sowohl was die Gestaltung wie auch die Verpackungsformen angeht, alle Geschmacksrichtungen ab. Bei den von den Schwarzwäldern vorgestellten Neuheiten lassen sich drei wichtige Haupttrends erkennen:

Trend 1:
Natürlichkeit: Nachhaltigkeit ist Trumpf
Die „PURE line“ von Karl Knauer steht beispielhaft dafür, dass in diesem Jahr in erster Linie die Augen der Beschenkten, nicht die Verpackungen selbst, glänzen sollen. Denn wie schon in der letzten Saison spielt das Thema „Nachhaltigkeit“ eine zentrale Rolle bei Präsentverpackungen. Verstärkt unter anderem auch durch die Fridays-for-Future-Bewegung ist das Umweltbewusstsein in allen Gesellschaftsschichten, aber auch Lebensbereichen, angekommen. Darum trifft die Serie „PURE line“ mehr denn je den aktuellen Zeitgeist. Ganz auf das Wesentliche reduziert, wirkt die Verpackung als zeitlos minimalistisches Statement in den Farben Natur oder Schwarz. Die zu 100 Prozent aus Karton gefertigte, umweltgerechte Verpackung punktet durch die natürliche Optik und griffige Haptik. Wer möchte, kann mit einer individuellen Prägung einen spannenden Kontrast zu dem Naturkarton erzeugen und modern und doch ganz nachhaltig werben. Der verstärkten Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat Karl Knauer mit einer deutlichen Ausweitung der „PURE line“ Rechnung getragen. So gibt es ab dieser Saison auch Präsentkartons für sechs Flaschen, Tragekartons, Tragetaschen, Geschenkkassetten und Präsentkörbe.





Trend 2:
Gestaltung: Dezente Zeich(nung)en setzen.
Auch bei den Motiven gilt dieses Jahr das Motto „weniger ist mehr“. So lösen filigrane, verspielte Strichzeichnungen großflächige Fotodrucke auf den Schachteln und Taschen ab. Ob mit dem ganzjährig passenden Motiv „Lieblingswein“ oder mit der stimmungsvollen „Winterzeit“, bei der Tannenzweige, rote Beeren und zarte Schneeflocken Lust auf das Weihnachtsfest machen – die Zeichnungen lassen viel Raum für das Kartonmaterial und unterstreichen so den angesagten natürlichen „Look & Feel“. Beide Varianten sind als 2er- und 3er-Weinpräsentkarton erhältlich und ergänzen die beliebten klassischen Weinmotive, die weiterhin im Programm bleiben.
Farblich geben Natur- und Erdfarben dieses Jahr eindeutig den Ton an: Sei es das „PURE“ Kartonbraun oder Schwarz, die Grau-, Anthrazit- und Brauntöne der Struktura VITA-Reihe, der ganz in Terrakottafarben gehaltene Motivkarton „Vinothek“ oder das brandneue in Echtholz-Optik gestaltete 2-lagige Display „Rustikal“, das Platz für die Präsentation von ca. 100 Flaschen bietet – Natürlichkeit zieht sich auch hier wie ein roter Faden durch das Portfolio.


Trend 3:
Dufte! Weihnachten mit allen Sinnen genießen.
Aber selbstverständlich gibt es weiterhin eine große Zielgruppe, die insbesondere für Weihnachtspräsente nach besonders hochwertigen, üppigen Verpackungsideen sucht. Veredelungen mit Gold- oder Silberfolien und besondere Strukturkartons wie sie beispielsweise bei der Struktura VITA-Serie zu finden sind und die es ab der Saison 2019/20 auch in der neuen Farbvariante „Anthrazit“ gibt, werden darum weiterhin stark nachgefragt. Als besonders veredelte Neuheit präsentiert Karl Knauer im aktuellen Sortiment mit „Tannenduft“ einen Karton, der vollflächig bedruckt und mit goldenen Sternen veredelt ist. Dazu duftet er herrlich nach frischer Tanne, sobald man mit den Fingern über die abgebildeten Zweige streift. Die Verpackungsexperten sind sich sicher, dass dies einer der Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft wird.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eines der führenden Unternehmen für Verpackung und Werbemittel in Deutschland, erfolgreicher Entwickler und Konstrukteur innovativer Lösungen, beeindruckend anders. Bodenständig, sympathisch und nachhaltig. Karl Knauer ist Ihr Verpackungs- und Werbemittelspezialist für heute und morgen. Unser Programm umfasst alle gängigen Verpackungs- und Veredelungstechnologien für fast alle Branchen. Die Kompetenzschwerpunkte von Karl Knauer sind in vier Geschäftsbereichen organisiert: Verpackungen, Werbemittel und Präsentverpackungen sowie der Maschinenbau.

Wir verbinden Flexibilität, Fertigungstiefe und Innovationskraft und stellen uns auch außergewöhnlich anspruchsvollsten Aufgaben. Für unsere Lösungen werden wir immer wieder mit hochkarätigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen die global agierende Markenartikel- und Dienstleistungsindustrie sowie Mittelstandsunternehmen in ganz Europa. Wir produzieren an unseren zwei Standorten in Biberach im Schwarzwald sowie in Pniewy, Polen.

Unser Leistungsversprechen: „Beeindruckend anders“
Wir wollen in allen Dingen, die wir tun, „beeindruckend anders“ sein. Worin wir dieses Versprechen einlösen? In einem enorm breiten Spektrum rund um Verpackungs- und Werbemittelfragen, in außerordentlicher Kompetenz und echter Leidenschaft. In Solidität und Zuverlässigkeit, in Engagement und Partnerschaft. In Effizienz und Schnelligkeit. Und in einer Innovationskraft, die Zukunftsthemen schon früh besetzt und immer wieder Verpackungen und Werbemittel realisiert, die man schlicht nicht für möglich gehalten hätte. Kurz: „Beeindruckend anders“ bringt Ihnen packende Vorteile und begeisternde Ergebnisse.

Einfach alles zum Thema Verpackung und Werbemittel: Unsere Service-Pakete
Neben unserer Produktvielfalt bieten wir unseren Kunden Service mit folgenden Dienstleistungen: Designberatung, Artworkmanagement Softwarelösungen, Materialberatung und -tests, Tiefziehproduktion, Prozessoptimierung und Lean Management, Konfektionierung, Logistik, Regalpflege bis hin zum Werkzeug- und Bau von Abpackmaschinen. Zudem bieten wir Lösungen für Produkt- und Markenschutz, Track & Trace und Marketingaktionen, die Druck-, Web- und Mobilfunk-Technologien verbinden. Sämtliche Dienstleistungen, auch im Bereich IT, erhalten unsere Kunden aus einer Hand. Kurz: Supply Chain Partnership, beeindruckend anders.

Unsere Werte als Erfolgsfaktor
Wir wollen nicht nur Jobs bieten, sondern sinnstiftende Aufgaben und nachhaltige Arbeitsplätze. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Wurzeln im traditionell wertegeprägten Schwarzwald übernehmen wir Verantwortung für die Menschen, die bei uns arbeiten, und für die Region.

Es sind gelebte Werte, die unser Denken und Handeln leiten: Offenheit und Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Loyalität, Toleranz und Respekt, Planbarkeit und soziales Engagement.



Leseranfragen:

Karl Knauer KG
Franziska Braun, Leiterin Marketing
Zeller Str. 14
77781 Biberach / Baden
Tel.: 07835 / 782 127
franziska.braun(at)karlknauer.de



PresseKontakt / Agentur:

Bamberg kommunikation GmbH
Susanne Schöneck
Lise-Meitner-Str. 6
74074 Heilbronn
Tel.: 07131 / 724 72-14
s.schoeneck(at)agentur-bamberg.de
www.agentur-bamberg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Karl Knauer gewinnt Diplomauszeichnung des Berliner Type Awards.
Klingele Gruppe eröffnet neues Logistikzentrum in Werne
Bereitgestellt von Benutzer: Mirka Groschke
Datum: 16.07.2019 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1737834
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schöneck
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 00497131724720

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1398 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Präsentverpackungen 2019/20 - so schenkt man heute
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karl Knauer KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Karl Knauer KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.251
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 183


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.