2018 Global Fashion Industry Index - Fashion Week Vitality Index in Schanghai veröffentlicht
(ots) - Der 2018 Global Fashion Industry
Index - Fashion Week Vitality Index wurde am Mittwoch im
ostchinesischen Schanghai gemeinsam vom China Economic Information
Service (CEIS) der Nachrichtenagentur Xinhua und der Orient
International (Holding) Co., Ltd. bekannt gegeben.
Die Paris Fashion Week, die New York Fashion Week, die London
Fashion Week, die Mailänder Modewoche, die Shanghai Fashion Week, die
China Fashion Week, die Tokyo Fashion Week, die Seoul Fashion Week,
die Russia Fashion Week und die Mumbai Fashion Week machten laut dem
Index 2018 die Top Ten der Modewochen aus.
Die Rankings der Shanghai Fashion Week und der China Fashion Week,
zwei wichtige chinesische Modewochen, rückten beide um einen Platz
vor, jeweils auf den fünften und sechsten Platz im Vergleich zu den
vorherigen Rankings, und spiegeln die rasante Entwicklung der
Modeindustrie in China wider.
Der im März 2018 erstmals veröffentlichte Global Fashion Industry
Index - Fashion Week Vitality Index zielt darauf ab, der globalen
Modebranche durch eine quantitative Analyse die Rolle Chinas vor
Augen zu führen.
Der Indexbericht stellt Evaluierungsmodelle aus den Bereichen
Medienübertragung, Geschäftskreisentwicklung und Faktoraggregation
dar und enthält drei Primärindikatoren und zehn Sekundärindikatoren,
die helfen können, die Vitalität der internationalen Modewochen
objektiv und umfassend zu bewerten.
Nach Angaben von Cao Wenzhong, Vizepräsident des CEIS, wurde eine
Untersuchung des Einflusses von Social Media auf Modewochen in den
Index 2018 aufgenommen, um die interaktiven Auswirkungen von Trends
der internationalen Modewochen weiter zu untersuchen und dem
Referenzwert von Branchenkennern wie Designern und Markeninhabern
mehr Aufmerksamkeit zu schenken, um den Index wissenschaftlicher und
effektiver zu gestalten.
Der Indexbericht 2018 untersuchte sechs große Modewochen in
Shanghai, Peking, Shenzhen, Dalian, Xiamen und Wuhan, um den Einfluss
der Modewochen auf den Konsum in China zu ergründen, und die
Ergebnisse zeigten, dass alle Modewochen den Konsum in den
entsprechenden Geschäftsbereichen in die Höhe trieben.
Im Bericht heißt es, die wachsenden beteiligten Marken im In- und
Ausland und die Modeveröffentlichungen haben dazu geführt, dass sich
die großen Modewochen in China zu vielseitigen Serviceplattformen
entwickelt haben, die den Austragungsstädten dabei geholfen haben,
eine einflussreiche Rolle in industriellen Wertschöpfungsketten wie
Modeproduktion und -design zu spielen.
Unterdessen habe die Verbindung zwischen Offline-Modeprodukten und
Online-E-Commerce-Plattformen eine neue Ära des Modekonsums für die
Verbraucher eröffnet, so der Bericht weiter.
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Silvia
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Datum: 15.07.2019 - 11:46 Uhr
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