AWA 2019: Die Reichweite von F.A.Z. und F.A.S. ist gestiegen
(ots) - Die gedruckten Titel der Medienmarke
F.A.Z. erreichen 2,4 Millionen Leser. Die Reichweite steigt um 3,4
Prozent im Vergleich zum Vorjahr
Nach der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) behaupten sich die
Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter
Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einem hart umkämpften
Lesermarkt: Die Reichweite der Printausgaben ist leicht steigend.
F.A.Z., F.A.Z. Magazin, F.A.S. und das wöchentliche
Nachrichtenmagazin F.A.Z. Woche erzielen gemeinsam eine Reichweite
von 2,4 Millionen Lesern in Deutschland, das sind 3,4 Prozent mehr
als im Vorjahr.
Die Publikationen der F.A.Z. erreichen dabei eine interessante
Leserschaft: Knapp die Hälfte zählt zu den persönlichkeitsstarken
Multiplikatoren - gegenüber 25 Prozent in der Gesamtbevölkerung. Gut
ein Drittel gehört der wirtschaftlich leistungsfähigsten und
gebildetsten Schicht an (Gesamtbevölkerung: 10 Prozent). Zu den sehr
guten Ergebnissen trägt die konstant gute Nutzung der Printprodukte
bei: Die Lektüre gedruckter Zeitungen und Zeitschriften bleibt eine
wesentliche Informationsquelle, wenngleich die digitalen Medien immer
wichtiger werden.
Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) ermittelt auf
breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und
Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Sie ist eine der
führenden Markt-Media-Studien in Deutschland.
Ingo Müller, Leiter Media Solutions der Frankfurter Allgemeinen
Zeitung: "Die AWA 2019 belegt über die gestiegenen Reichweiten einmal
mehr die Leistung der Zeitungen und Magazine der Frankfurter
Allgemeinen bei der Erreichung meinungsführender Premiumzielgruppen
in Deutschland."
Pressekontakt:
Franziska Kipper-Schreyer
Frankfurter Allgemeine Zeitung Öffentlichkeitsarbeit
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Datum: 12.07.2019 - 13:04 Uhr
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