Dank individuell kuratierter Musik liefert Radiopark jetzt die Sounds fu?r P&O Cruises
(PresseBox) - Die britische Kreuzfahrtgesellschaft P&O Cruises wird ab Juli mit Musikprogrammen von Radiopark ausgestattet. Damit erweitert das Hamburger Unternehmen sein britisches Kundenportfolio und sta?rkt seine Rolle als weltweit fu?hrender Musikanbieter fu?r Kreuzfahrtschiffe. Der bestehende Vertrag mit Cunard Line wurde ebenfalls verla?ngert.
Die Flotte von P&O Cruises setzt die Segel mit Klangkonzepten, die zur Marke und zu den Ga?sten passen. Die Musikprogramme von Radiopark sind keine gemixten "Playlisten", sondern abwechslungsreiche Musikwelten. Der Rollout beginnt mit den Schiffen Arcadia, Aurora und Oceana, gefolgt von der Britannia, und spa?ter in diesem Jahr der Azura und Ventura. Alle erhalten einen brandneuen individuellen Sound. Der Mehrjahresvertrag wurde mit P&O Cruises und Cunard Line unterzeichnet und umfasst auch die zuku?nftigen Neubauprojekte in den Jahren 2020 und 2022. Gleichzeitig wurde der Vertrag mit Cunard Line um mehrere Jahre verla?ngert. Die Ga?ste der Queen Elizabeth, Queen Mary 2 und Queen Victoria genießen bereits seit vielen Jahren stilvolle Musik von Radiopark auf ihren Seereisen.
Eigene Musikwelten fu?r fast alle großen Kreuzfahrtlinien weltweit
Der Zuschlag fu?r die Musikausstattung der Schiffe von P&O Cruises und Cunard Line festigt die Position der Hamburger Musikexperten als fu?hrendem Lieferanten von Musikprogrammen fu?r Kreuzfahrtunternehmen weltweit. Aktuell werden u.a. die Schiffe der AIDA Cruises, von Viking, Silversea und Seabourn durch Radiopark ausgestattet. Gespra?che mit weiteren Unternehmen aus dem angloamerikanischen Raum stehen kurz vor dem Abschluss. Radiopark-Gescha?ftsfu?hrer Arndt-Helge Grap sagt: "Wir freuen uns sehr, jetzt auch Partner von Großbritanniens beliebtester Kreuzfahrtgesellschaft zu sein. Den Ga?sten von P&O Cruises wird der Urlaub ihres Lebens geboten. Und wir sind sicher, dass unsere relevanten und zeitgema?ßen Soundtracks die Urlaubserlebnisse noch unvergesslicher machen werden."
Radioparks Erfolgsrezept ist handgemachte Qualita?t
Statt ausschließlich auf Digitalisierung zu setzen, um Musik durch Ku?nstliche Intelligenz und Algorithmen zu automatisieren, steht bei Radiopark menschliche Expertise im Mittelpunkt. Ein 20- ko?pfiges Team langja?hriger Musikredakteure stellt die passende Musik von Hand zusammen. ?Unsere Programme werden mit Kopf und Gefu?hl gestaltet, wir u?berlassen nichts dem Zufall. Und das 24/7. Diese Qualita?t kann der Gast ho?ren. Das ist fu?r unsere Premiumkunden im Kreuzfahrtsegment das ausschlaggebende Kriterium,? erkla?rt Grap. ?Trotzdem sind wir ein durch und durch digitales Unternehmen, aber wir lassen die Technik fu?r die Menschen arbeiten und nicht umgekehrt.? In der Tat bedarf es ausgefeilter Technik, um die Musikprogramme immer und u?berall spielen zu lassen. Dafu?r hat Radiopark nicht nur verschiedene Server gefertigt, sondern eine eigene Applikation patentiert. Sie sorgt dafu?r, dass die individuellen Musikwelten auch bei starkem Seegang reibungslos und fehlerfrei erlebbar sind.
Radiopark liefert individuelle Musikprogramme fu?r den Einsatz in der Kreuzschifffahrt, Hotellerie, Gastronomie und im Handel. Das in Hamburg ansa?ssige Medienunternehmen ? mit Offices in Berlin, Dubai und auf Fuerteventura ? versorgt Kunden in u?ber 40 La?ndern mit maßgeschneiderten Lo?sungen. Aus einem sta?ndig wachsenden Musikarchiv mit u?ber eine Million Tracks entwickelt das Radiopark- Team speziell designte, zeitbasierte Musikprogramme fu?r alle gewu?nschten Anforderungen. Durch professionelle Planung, eine zuverla?ssige und flexible Hardware und die patentierte Software ist keine permanente Web-Anbindung notwendig ? gerade in der Schifffahrt eine große Erleichterung. Als Full- Service-Provider ist Radiopark nicht nur der richtige Ansprechpartner fu?r Musikprogramme, sondern auch fu?r Audio-Planungen und liefert ebenfalls die passenden Lautsprecher- und Versta?rkersysteme.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Radiopark liefert individuelle Musikprogramme fu?r den Einsatz in der Kreuzschifffahrt, Hotellerie, Gastronomie und im Handel. Das in Hamburg ansa?ssige Medienunternehmen ? mit Offices in Berlin, Dubai und auf Fuerteventura ? versorgt Kunden in u?ber 40 La?ndern mit maßgeschneiderten Lo?sungen. Aus einem sta?ndig wachsenden Musikarchivmit u?ber eine Million Tracks entwickelt das Radiopark- Team speziell designte, zeitbasierte Musikprogramme fu?r alle gewu?nschten Anforderungen. Durch professionelle Planung, eine zuverla?ssige und flexible Hardware und die patentierte Software ist keine permanente Web-Anbindung notwendig ?gerade in der Schifffahrt eine große Erleichterung. Als Full- Service-Provider ist Radiopark nicht nur der richtige Ansprechpartner fu?r Musikprogramme, sondern auch fu?r Audio-Planungen und liefert ebenfalls die passenden Lautsprecher- und Versta?rkersysteme.
Datum: 11.07.2019 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736796
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dank individuell kuratierter Musik liefert Radiopark jetzt die Sounds fu?r P&O Cruises
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Radiopark GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).