#leistungleben: Deutsche Sporthilfe startet Markenkampagne (FOTO)
(ots) -
- Die Deutsche Sporthilfe hat eine neue
Markenkampagne gestartet. Mit ausdrucksstarken
Schwarz-Weiß-Motiven und plakativen Aussagen will die Deutsche
Sporthilfe auf den Alltag und die Einstellungen der von ihr
unterstützten Athleten aufmerksam machen und dabei auch die
Rolle der Stiftung für die Athletenförderung verdeutlichen.
Die Kampagne firmiert unter dem Hashtag #leistungleben. Die
Doppeldeutigkeit ist dabei Teil der Idee: Athleten leben "für die
Leistung" bzw. verkörpern Leistung, andererseits müssen sie jeden Tag
Leistungssport und Ausbildung, Studium oder Beruf in Einklang
bringen. In den sozialen Netzwerken finden sich bereits erste Posts
der Athleten.
Alle Motive finden sich auf der Kampagnenwebseite:
www.sporthilfe.de/leistungleben
Hinter jedem Motiv steckt zudem eine Geschichte. Die Sporthilfe
will diese sichtbar machen und veröffentlicht nach und nach Storys zu
aktuell und ehemals geförderten Athleten.
Zum Start sind dies Geschichten zu:
Dirk Nowitzki (Basketball)
https://bit.ly/2XVUzby
Johannes Floors (Para-Leichtathletik)
https://bit.ly/2NKtjJ5
Theresa Stoll (Judo)
https://bit.ly/2NNt9Rm
Der Abdruck von Motiv und Texten ist für Redaktionen honorarfrei
möglich.
Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von der Berliner
Agentur THE BRAND ORCHESTRA.
Der Start der Markenkampagne ist auch der Zeitpunkt für die
Modernisierung des Logos der Sporthilfe.
"Nationale Förderer" sind Mercedes-Benz, Deutsche Bank, Deutsche
Telekom, Deutsche Post und Allianz. Sie unterstützen die Deutsche
Sporthilfe, die von ihr betreuten Sportlerinnen und Sportler und die
gesellschaftspolitischen Ziele der Stiftung in herausragender Weise.
Pressekontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Florian Dubbel
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel: 069/67803 - 500
Fax: 069/67803 - 599
E-Mail: florian.dubbel(at)sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de
Original-Content von: Stiftung Deutsche Sporthilfe, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.07.2019 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736742
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 226 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"#leistungleben: Deutsche Sporthilfe startet Markenkampagne (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stiftung Deutsche Sporthilfe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).