CleverTap schließt sich mit Vonage zusammen, um die WhatsApp Business-Lösung mit der Nexmo Messages-API zu integrieren
(ots) - CleverTap, die
Full-Stack-Plattform für Kundenlebenszyklus-Management, hat heute
eine Integration mit Nexmo, the Vonage API Platform
(http://www.nexmo.com/) und seiner Messages-API bekanntgegeben, um
die WhatsApp Business-Lösung in CleverTaps Engagement-Suite
einzubinden. Durch diese Integration ermöglicht CleverTap die
Zweiwege-Kommunikation mit Kunden auf einer der weltweit
meistgenutzten Kommunikationsplattformen.
Die Verbraucher von heute wollen mit dem Handel genauso
interagieren wie mit Familie und Freunden, und soziale Medien wie
WhatsApp und Facebook machen das möglich. Mit weltweit mehr als 1,5
Milliarden Nutzern1 ist WhatsApp die perfekte Plattform für die
Geschäftswelt, um Servicemeldungen, Lieferstatus und
Kontakterinnerungen per Instant Messaging an Nutzer rund um den
Globus zu versenden. Mit mehr als dem dreifachen Volumen an
SMS-Nachrichten und einer Öffnungsrate von 98 %2 bietet WhatsApp ganz
neue Möglichkeiten für Unternehmen, um mit Kunden in Kontakt zu
treten3.
"Bei Kunden ist ein Trend in Richtung Conversational Commerce zu
beobachten, sie wollen mit ihren Lieblingsmarken in Echtzeit
interagieren. Durch die Partnerschaft mit Vonage und Nexmo-APIs macht
CleverTap die WhatsApp Business-Lösung als Kommunikationskanal für
Marken verfügbar, um überragenden Service und Support in
unmittelbarer Kundennähe bereitzustellen. Wir sind gespannt darauf zu
sehen, wie Marken diesen Kanal nutzen, um ihre Kundenbeziehungen zu
transformieren", sagte Sunil Thomas, CEO und Mitgründer von
CleverTap.
"Die Integration der Nexmo Messages-API mit CleverTap ermöglicht
die einfache und nahtlose Einbindung der WhatsApp Business-Lösung, um
Verbraucher auf ihrer meistgenutzten Plattform zu erreichen. WhatsApp
ist ein sehr vielversprechender Marketingkanal, dessen Engagement den
Durchschnitt um das 3-fache übersteigt. Wir sind überzeugt, dass die
kombinierte Power von WhatsApp Business, Nexmo APIs und CleverTap
unseren Conversational Commerce-Mechanismen besser integriert und
optimal abstimmt", sagte Himanshu Periwal, Vice President of Growth
bei ixigo.com.
Durch CleverTaps Integration mit der Nexmo Messages-API erhalten
Kunden Zugang zu der riesigen WhatsApp-Nutzergemeinde, um
personalisierte Nachrichten stressfrei und automatisiert zu senden
und zu empfangen
(https://clevertap.com/blog/marketing-through-whatsapp-business/).
Auf Hosting und Verwaltung einer eigenen Infrastruktur kann komplett
verzichtet werden - Unternehmen können die Zweiwege-Kommunikation mit
den Kunden direkt über das CleverTap Dashboard nutzen.
"Über die Nexmo Messages-API kann die Geschäftswelt mit Kunden
rund um den Globus über den bevorzugten Kanal in Kontakt treten.
Plattformen wie WhatsApp Business versetzen Unternehmen in die Lage,
ihre Geschäftsmodelle neu aufzustellen und Produkte und
Dienstleistungen auf moderne und persönliche Weise bereitzustellen",
sagte Mark Summerson, VP Global Channel Partners bei Nexmo, the
Vonage API Platform.
Informationen zu CleverTap
CleverTap ist eine Kundenbindungs-Plattform, mit der
Verbrauchermarken den Kundenertragswert maximieren können. Mehr als
8.000 Unternehmen (https://clevertap.com/customers/?utm_source=pr&utm
_medium=ref&utm_campaign=whatsappbusiness) auf der ganzen Welt,
darunter Vodafone, Star, Sony, Fandango LATAM, Domino''s Pizza und
GO-JEK, vertrauen darauf, dass sie mit CleverTap personalisierte
Erfahrungen bereitstellen und verbesserte Marketingergebnisse auf
unterschiedlichen Kanälen über den gesamten Kundenlebenszyklus
erreichen können. CleverTap wird von führenden
Risikokapitalgesellschaften wie Sequoia India, Tiger Global
Management, Accel und Recruit Holdings finanziert und führt seine
Geschäfte von San Francisco, London, Singapur, Mumbai und Bangalore
aus. Weitere Informationen finden Sie unter clevertap.com (http://www
.clevertap.com/?utm_source=pr&utm_medium=ref&utm_campaign=mgsuk) oder
folgen Sie uns auf LinkedIn
(https://www.linkedin.com/company/clevertap/) und Twitter
(https://twitter.com/clevertap).
Informationen zu Vonage
Vonage (https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=2432703-1&h=2549393976
&u=https://www.vonage.com/business/&a=Vonage) transformiert die
Unternehmenskommunikation und ermöglicht vollständig integrierte,
einheitliche Lösungen für Kommunikation, Contact Center und
programmierbare Kommunikation über Nexmo, die API-Plattform von
Vonage. Ziel ist es, die Kommunikation im Unternehmen nachhaltig zu
optimieren. Wir sind unseren Wurzeln als Technologiedisruptor treu
geblieben und nutzen Technologie, um Unternehmen bei der Umgestaltung
von Kontakt-, Kollaborations- und Kommunikationswegen zu unterstützen
und damit den Geschäftserfolg zu verbessern. Vonages vollständig
integrierte Cloud-Kommunikations-Plattform fußt auf einer
mikrodienstbasierten Architektur. Unternehmen können damit
produktiver kollaborieren und ihre Kunden auf allen Kanälen
effektiver ansprechen, einschließlich Messaging, Chat, soziale
Medien, Video und Telefonie.
Vonage Holdings Corp. hat ihren Firmensitz in Holmdel (New Jersey)
und betreibt Niederlassungen in ganz USA, Europa, dem Nahen Osten und
Asien. Vonage® ist eine eingetragene Marke von Vonage Marketing LLC
(Muttergesellschaft Vonage America Inc.).
Folgen Sie uns auf Twitter www.twitter.com/vonage.
Werden Sie Fan auf Facebook https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=24327
03-1&h=1416491906&u=http://www.facebook.com/vonage&a=www.facebook.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=2432703-1&h=1416491906&u=http://www.facebook.com/vonage&a=www.facebook.com/vonage)
/vonage (https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=2432703-1&h=1416491906&u=http://www.facebook.com/vonage&a=www.facebook.com/vonage)www.facebook.com/vonage.
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal www.youtube.com/vonage.
1 - https://techcrunch.com/2018/01/31/whatsapp-hits-1-5-billion-month
ly-users-19b-not-so-bad/ (https://techcrunch.com/2018/01/31/whatsapp-hits-1-5-billion-monthly-users-19b-not-so-bad/)
2 - https://techcrunch.com/2018/01/31/whatsapp-hits-1-5-billion-month
ly-users-19b-not-so-bad/ (https://techcrunch.com/2018/01/31/whatsapp-hits-1-5-billion-monthly-users-19b-not-so-bad/)
3 - https://www.businessofapps.com/data/whatsapp-statistics/#1
Pressekontakt:
Ketan Pandit
PR für CleverTap
ketan(at)clevertap.com
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/559274/CleverTap_Logo.jpg
Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.07.2019 - 05:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736510
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unternehmen können quasi in Echtzeit Milliarden Nutzer erreichen, um Service, Support und Personali
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CleverTap schließt sich mit Vonage zusammen, um die WhatsApp Business-Lösung mit der Nexmo Messages-API zu integrieren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CleverTap (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).